In-Ear kopfhörer für techno

Michio

Ensign
das gabs schon öfters, macht aber nix

bin auf der suche nach in ear kopfhörer die besonders gut für techno ausgelegt sind, d.h. ein klarer und guter sound mit möglichst kräfftigem bass. preislich würde ich spontan mal so auf 50€ gehen, sollte die richtig gute qualität mehr kosten, kann es das ruhig tun, n blick werd ich da wenigstens mal drauf werfen.

ps. das teil ist weder für smartphone, pc oder sonstigem gedacht, sondern nur für einen ganz normalen mp3 player.

vielen dank schonmal

11464239415326.jpg

Klick mich hart , und viel Spass damit.
Gutscheincode MP2GROOVE im letzten Bestellschritt benutzen.
5€ Gutschein gibts bei Newsletteranmeldung!

1.5€ Gutschein abstauben
2. Account erstellen
einkaufen :D Teufel Aureol Groove für 44 €

Area DVD Hardwaretest

Zuletzt bearbeitet: (Teufel Aureol Groove für 44 €)
ob in ear oder nicht spielt keine rolle solange sie sicher im ohr sitzen und nicht so leicht wieder rausfallen

Ich selbst nutze auch normale Kopfhörer zum Musikhören, weil InEar es in den tiefen Frequenzen einfach nicht gut bringen. Soweit zumindest meine Erfahrungen.

Ich habe auch noch eine Frage: Warum muss man bei Techno "kräftigen Bass" haben?
Ich selbst höre Trance, als auch Hardstyle und Hardcore, also nicht, dass ihr denkt, dass ich das aus Langeweile frage. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man diese Genres mit viel Bass anhören muss. Wird auf Dauer extrem nervig und anstrengend.

Meine Sennheiser CX 300 sind recht basslastig und haben nen klasse sound

Guten, klaren und voluminösen Bass gibts bei In-Ear nicht, fehlt einfach das Volumen und Platz für ne große Membran, also technisch bedingt.

@bambule: Netter Rechner, den hat ich allerdings schon vor 5 Jahren. Da hinkste bissl hinterher :D (und wieso nur die OCZ 64-GB-SSD?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um klanglich gute In ear Kopfhörer geht würde ich eher noch ein wenig mehr investieren und zu den Marken der Hörgeräteakustik greifen. Die haben es "in ear" wirklich drauf.

Phonak Audeo In ear Kopfhörer haben einen sehr ausgewogenen Klang und sind auf Wunsch auch als "Bassversion" erhältlich.

Richtig Klasse finde ich die Realsound by Resound Kopfhörer, jedoch sind die als (maßgefertigte) Lösung hier eine ganze Liga zu teuer (ab ca. 200,-)

Viele Grüße

Sutra

vergiss sennheiser CX 300, nimm diese hier, die sind ne ganze klasse drüber, präziser in den höhen und im bass und kaum teurer:

https://www.amazon.de/Klipsch-S4--E...LPT4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311277894&sr=8-2

40 euro!

ich hatte auch den cx 300 und die können definitiv NICHT mit den o.g. Klipsch mit halten!
Beim Klipsch braucht man nicht mal am EQ drehen und da kommt super präziser trockener Bass heraus, auch wirklich tiefe frequenzen!

Zuletzt bearbeitet:
@bambule
ACK, wären auch meine Empfehlung.

Bzgl AKG530: Ich bin mit meinen zwar super zufrieden, aber für unterwegs ist das Ding eher nichts (un basslastig auch eher nicht ;))

Wenns lieber keine InEars sein sollen, wären die Koss PortaPro noch eine ganz gute Wahl. Allerdings hört deine Umwelt bei höheren Lautstärken recht stark mit.

ich benutze klipsch s4 und ja die haben guten bass und kann man auch verdammt richtig laut stellen die verzerren nicht. ich höre Trance, Vocal Trance, House, French House, Minimal und ich bin zufrieden. klare empfehlung

sikkness schrieb:
Bzgl AKG530: Ich bin mit meinen zwar super zufrieden, aber für unterwegs ist das Ding eher nichts (un basslastig auch eher nicht ;))

Ist bei mir unterwegs kein Problem.

Und klar ist er nicht basslastig, soll er ja auch gar nicht. Ich finde, ein Kopfhörer sollte vom Klnagbild ausgewogen sein.

Aber er hat einen massiven Bass bei trotzdem sehr klaren Mitten und Höhen, wenn man den Equalizer entsprechend auf Electro/Techno einstellt.

Viele andere Kopfhörer klingen gerade in den Mitten dann sehr verwaschen, wenn sie auf Bass ausgelegt sind.

Echt? Ich find es etwas .. naja.. unangebracht, damit durch die Öffentlichkeit zu laufen. Sieht halt schon etwas abgefahren aus.
Wenn ich am Wochenend mal per Zug gen Heimat fahre, dann setz ich ihn in der Bahn auf, aber das wars auch. ;)

Vom Klang sind sie natürlich klasse - aber nicht zwangsläufig etwas, mit dem der TE bei seinen Vorstellungen glücklich wird.

kaderekusen schrieb:
ich benutze klipsch s4 und ja die haben guten bass und kann man auch verdammt richtig laut stellen die verzerren nicht. ich höre Trance, Vocal Trance, House, French House, Minimal und ich bin zufrieden. klare empfehlung

Genau diese Klipsch-S4 InEars habe ich weiter oben auch empfohlen :)
Von mir auch eine klare Kaufempfehlung!

sikkness schrieb:
Echt? Ich find es etwas .. naja.. unangebracht, damit durch die Öffentlichkeit zu laufen. Sieht halt schon etwas abgefahren aus.
Wenn ich am Wochenend mal per Zug gen Heimat fahre, dann setz ich ihn in der Bahn auf, aber das wars auch. ;)
Naja, man muss das Styling halt um den Kopfhörer herum aufbauen, nicht umgekehrt :D

sikkness schrieb:
Vom Klang sind sie natürlich klasse - aber nicht zwangsläufig etwas, mit dem der TE bei seinen Vorstellungen glücklich wird.

Also, ich höre zwischendurch auch gern Electro und finde die Kopfhörer dafür sogar fast noch besser als für Metal/Rock z.B. :)

Guten, klaren und voluminösen Bass gibts bei In-Ear nicht, fehlt einfach das Volumen und Platz für ne große Membran, also technisch bedingt.
Dann hast du schlicht noch nie einen guten In-Ear gehört...

Doch, einen sehr guten sogar, wenn nicht sogar den Besten. Und zwar bei einem Kollegen, der im Fraunhofer Institut arbeitet und sich mit Schallentwicklung und -Ausbreitung beschäftigt.
Die haben so ein In-Ear entwickelt, der (laut seiner Aussage) jeden auf dem Markt befindlichen schlagen würde (aber auch im Preis :))

Die Klangqualität von diesem war erstklassig, ohne Frage, kein Rauschen, saubere Höhen und klare Mittellagen. Der Bass dagegen war zwar gewaltig und hämmernd, hatte aber nicht die Tiefgründigkeit und das Volumen eines 1000€ 8-15 - Zoll Subwoofers.
Das ist mir aufgefallen, bevor er erklärt hatte, woran das liegt. Und es limitiert seiner Aussage nach einfach die geringe Membranfläche und der Raum zum Ausbreiten/"Entfalten" der Schallwellen. Allerdings meinte er, wenn man einen kegelförmigen Hohlkörper aus dem Ohr ragen lässt, der Bass deutlich besser wird.

Wir sind beide Audiophil. Und ich denke, was er dazu gesagt hat, können auch seine Mitarbeiter bestätigen.

Es mag sein, dass teure am Markt befindliche In-Ear einen schlagkräftigen Bass "Vorgaukeln", er kann aber nicht einen normal großen Subwoofer (mittlere bis hoher Preisklasse) auch nur Ansatzweise ebenbürtig sein.

Mit vielen Grüßen

Thax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben