News Sony WF-1000XM6: In-Ear-Flaggschiff mit besserem Klang, ANC und Telefonie

Hab das Video hier wieder gefunden:

Aber man kann auch gerne das dreifache in die Sony stecken. 🤗

Ist letztendlich ja auch nur eine überschaubare Ausgabe.
 
schneup schrieb:
I(in dieser Preisklasse wuerde ich mindestens 12h bei eingeschaltetem ANC erwarten)
Mindestens 12h? Solche gibt es meines Wissens gar nicht.

Ich schau gerade nach neuen Earbuds und die Technics sind aktuell die besten am Markt und haben diese Hersteller Werte:
  • Betriebsdauer10h (mit ANC)
    [*]12h (ohne ANC)


---------------------------

Zu dem neuen Modell. Das Design finde ich wirklich schön minimalistisch. Wirken dadurch hochwertiger.
Die Leistung wird sicher in den Top 5 sein. Für 299 würde ich mir allerdings die Technics EAH-AZ100 kaufen.

Man muss abwarten wohin sich der Preis der Sonys nach großer Verfügbarkeit hin entwickelt.

Die alten Sonys hatten eine UVP von 319 und liegen nun bei 179.
 
P!X3l schrieb:
Mindestens 12h? Solche gibt es meines Wissens gar nicht.
So etwas gibt es bis jetzt gar nicht. Und die „sogenannten“ besseren Alternativen schaffen nicht einmal 8 Stunden mit ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und xXBobbyXx
Paradox.13te schrieb:
So etwas gibt es bis jetzt gar nicht.
Doch doch, gibt es bereits seit 2022 mit der Audio Technica CKS50TW Serie. Das aktuelle Modell ATH-CKS50TW2 (in Japan auch mit Star Wars Motiven erhaeltlich) hat eine Laufzeit von 15h mit ANC (25h ohne). Das Vorgaengermodell war nicht ganz so ausdauernd aber kam mit ANC ebenfalls auf mindestens 12h (20h ohne ANC). Trotz der deutlich groesseren Batterie sind sie trotzdem recht kompakt. Zusammen mit dem Case werden es dann ueber 50h bis man nachladen muss. Habe die erste Generation als Backup mit dabei und sind angenehm zu tragen mit einem guten Sound. Der ANC kann allerdings nicht mit den Spitzenmodellen mithalten.
Deshalb wundert es mich dass es bis heute fast keine Flaggschiffmodelle mit mindestens 10h ANC Batterielaufzeit gibt da diese Modelle durchaus laenger im Einsatz bleiben und es schoen waere nach ein paar Jahren noch 4-5h Laufzeit zu haben. Selbst mein neuer JBL Tour 3 Pro kommt bei ANC On auf "nur" 8h.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneup schrieb:
Doch doch, gibt es bereits seit 2022 mit der Audio Technica CKS50TW Serie. Das aktuelle Modell ATH-CKS50TW2 (in Japan auch mit Star Wars Motiven erhaeltlich) hat eine Laufzeit von 15h mit ANC (25h ohne).

Danke für die Info. Dann haben wir genau ein Modell plus dessen Nachfolger, die zwar eine längere Laufzeit vorweisen können – allerdings mit dem Trade-off, dass das ANC schlechter ist.
Da muss man jetzt abwägen, was einem wichtiger ist.

Die hier „besseren“ Alternativen haben aber schon bei 6 Stunden mit ANC Probleme und würden ohne Ladecase noch nicht einmal einen Flug über den Atlantik durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Paradox.13te schrieb:
Dann haben wir genau ein Modell plus dessen Nachfolger, die zwar eine längere Laufzeit vorweisen können – allerdings mit dem Trade-off, dass das ANC schlechter ist.
Da muss man jetzt abwägen, was einem wichtiger ist.
Bei den Over-Ears sind bei neuen Modellen mittlerweile 40h oder mehr mit ANC recht of anzutreffen (gegenueber 20h in der Vergangenheit) ohne dass sie schwerer geworden sind. Deshalb sollte es eigentlich nicht so schwierig sein auch bei TWS um die 10-12h zu erreichen.
 
Bin großer Fan der XM5, finde aber die Startpreise immer utopisch. Während Airpods relativ stabil bleiben, kriegt man die Sonys meist schon im ersten Jahr nach Launch deutlich günstiger. Hab für die XM5 glaube ich 180€ bezahlt und dafür sind sie wirklich gut.

Ich hätte so gerne einen Low Latency Modus um damit am Steam Deck zu spielen. Schrottige Lenovo-teile von AliExpress können das, aber die ganzen High End Geräte (Bis auf die Sennheiser HDB630) haben sowas nicht.
 
Ah krass, wusste ich gar nicht. Ist LE Audio mit dem Steam Deck kompatibel? Hatte das mal ausprobiert aber fand das Wechseln zwischen Geräten dann super nervig.
 
Paradox.13te schrieb:
Und die „sogenannten“ besseren Alternativen schaffen nicht einmal 8 Stunden mit ANC.
Die AirPods Pro 3 liegen bei 8h laut Hersteller und haben bei CB im Test auch 8:11 durchgehalten.

ruthi91 schrieb:
In Ears sind halt auch schwerer zu erkennen in der Öffentlichkeit (abgesehen von herausstechenden weißen Airpods).
Ja, aber die Sony haben ja schon eine recht charakteristische Bauform.
 
M@tze schrieb:
Ja, aber die Sony haben ja schon eine recht charakteristische Bauform.
Es ist doch wie mit allen anderen Konsumgütern auch. Achtet man bewusst darauf, fallen einem die Dinger auch auf. Ob das nun Handtaschen sind, In Ears oder ne Jeansmarke. Nachdem ich mein letztes Auto gekauft habe, sehe ich plötzlich dauernd gleiche Modelle auf der Straße, die mir vorher nie aufgefallen sind...

Von diesem psychologischen Effekt abgesehen, verstehe ich nicht, wie das die Eigenschaften der In Ears betrifft? Die XM Sonys sind schon sehr beliebt und auch wirklich sehr gut. CB hat die XM5 damals schließlich nicht umsonst nach dem Test als die "besten InEars" auf dem Markt bezeichnet. Ob in der Folge dann fünf oder 50 andere Leute im Zug die gleichen nutzen, könnte mir nicht egaler sein. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und M@tze
M@tze schrieb:
Die AirPods Pro 3 liegen bei 8h laut Hersteller und haben bei CB im Test auch 8:11 durchgehalten.
Es ging hier um bessere Alternativen. Auf einem Android-Gerät erscheinen die AirPods Pro 3 angesichts des Preises noch weniger sinnvoll.
 
Paradox.13te schrieb:
Es ging hier um bessere Alternativen.
Sorry, dann hatte ich Dich missverstanden. Ich hatte das so interpretiert, dass es generell keine guten ANC In-Ears mit 8h Laufzeit geben würde. Die ursprüngliche Aussage drehte sich allgemein um "in dieser Preisklasse", da war nicht explizit erwähnt, dass es unter Android komplett nutzbar sein soll, die Sony kann ich auch am iPhone nutzen.
Bis auf die magere Batterielaufzeit (in dieser Preisklasse wuerde ich mindestens 12h bei eingeschaltetem ANC erwarten) sicher ein hervorragender KH was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht.

Zumindest der Preis wäre da einiges günstiger und das ANC soll ja laut Tests mit eins der Besten am Markt sein. Aber klar, wenn Du explizit für Android suchst, hätte ich das nicht erwähnt. ;)
 
Zurück
Oben