News In eigener Sache: COVID-19 geht uns alle an und so gehen wir damit um

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Linuxfreakgraz, P220 und 227 andere
Für mich fehlt da der Aufruf sich an die Maßnahmen der Regierung zu halten, insbesondere da Ihr hier viele junge Menschen erreicht, die das Thema mit Corona-Partys feiern und denen das leider ziemlich egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Hellsfoul, G0k4r und 189 andere
Ich möchte darauf hinweisen, dass man bis auf weiteres die Helferliste für den Zusammenbau hier im Forum nicht in Anspruch nehmen sollte und es stattdessen mit Zusammenbauanleitungen auf den Videoplattformen versuchen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Chinaquads, Benj und 35 andere
Punkt 9 nicht vergessen: Das ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team beteiligt sich aktiv an der Suche nach einem Gegenmittel :) Bin seit vier Tagen 24/7 dabei. Hoffe es nützt was. Bleibt alle gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAASSI, flying_ass, Mar1u5 und 39 andere
Super Beitrag, wieder einmal ein Grund für Compuerbase. Hier ist man sich seiner Verantwortung bewusst! Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, aid0nex, dome_2395 und 15 andere
Vielen Dank für eure Offenheit. Ich arbeitet zurzeit auch im Home Office und finde nicht alles einfach, aber gerade in solchen Momenten kann eine Gesellschaft beweisen, dass jeder einzelne zählt und etwas Verzicht anderen helfen kann.

Ich hoffe die Menschen lernen wieder wie wichtig Solidarität ist. Nur das wird uns nach vorne bringen. Der Egoismus in den letzten Jahren kann uns als Gemeinschaft nicht weit bringen.

Bleibt alles gesund :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, aid0nex, Tanzmusikus und 7 andere
Sollte nicht der Marktplatz vielleicht für eine gewisse Zeit geschlossen werden? Das ist in so einer Zeit echt unwichtiger Kram und würde unnötige Kontakte einschränken (Denkt an die armen Paketleute, die neben dem üblichen Mist jetzt auch noch jede Menge Lebensmittel von Amazon und dergleichen schleppen).

Kleiner Denkansatz, den ihr vielleicht in der Runde mal diskutieren könnt.

Ansonsten hoffe, ich ihr in der Redaktion alle gesund bleibt und für die Gesellschaft hoffe ich, dass der Neoliberalismus ein für alle mal ausgemerzt wird. (siehe Bertelsmannstiftung, die letztes Jahr noch die Schliessung von etlichen Krankenhäusern gefordert hat.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Schmarall, Yann1ck und 17 andere
Sehr interessant ist auch zu sehen wie Bezahlsoftware einem das Homeoffice schwer macht.
Unserer IT gehen die "RSA Tokens" für die VPN Zugänge aus und nachkaufen ist nur verzögert möglich, weil der Anbieter überlastet ist.
Mit OpenVPN wär das nicht passiert!
(Dabei ließe sich die Tokenvergabe doch automatisieren wie bei der Zertifikatsvergabe für TLS)

Ohne VPN kann sich der Bezahlcompiler (IAR) keine LIzenzen vom LIzenzserver im Firmennetz holen.
Mit dem GCC wäre das nicht passiert!

Also lieber auf freie Software setzen :daumen:

Was nutzt denn CB fürs Homeoffice?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Grimey, Pankrat und 10 andere
Ich finds gut, wie ihr das handhabt. In erster Linie seid ihr Computerspezialisten und keine Virologen, von daher macht ihr es genau richtig.
Ich denke z.B. auch dieses Klopp Video:
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung an Duden angepaßt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Dextro1975, KarlsruheArgus und 12 andere
Danke für ein Statement. Der ein oder andere hat ja seine Meinung schon kund getan, daher wenig überraschend. Dennoch ist es beruhigend zu lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke an CB, Ihr bringt ein Stück Normalität ins Leben! Danke an die Mods, dass die Threads gut moderiert werden und auch offen bleiben, obwohl es mal etwas ruppiger wurde!

👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, AlWies, Tanzmusikus und 2 andere
Ich find' das so rührend, dass auch schwarze Arme mit auf dem Bild des Artikels sind! 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur
Bleibt Alle gesund und besonnen! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Miuwa und Jan
was für eine auswahl für ein artikelbild! alle predigen, abstand halten und sich bloss nicht die hand geben, und dann dieses bild! 🤦‍♂️🤷‍♂️🤝
wie ich sehe, wurde es bereits geändert! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Dieses Pflichtbewusstsein ist es, was mich immer wieder daran erinnert, warum es so schön ist, Teil dieser Community zu sein! Daher:

DANKE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Jan
@Jan u. ComputerBase, Danke für die klare Botschaft!!!

Das geht uns alle an!!! Bleibt zuhause!!! Gott schütze uns alle ...das da auf uns zukommt!!! Bleibt gesund!
#wirbleibenzuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe, >/cat/proc, Autokiller677 und 8 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben