In einem Haus einmal DSL 2000 und 3000

Quarzar

Cadet 3rd Year
Also jetzt mal zu meiner Frage

Ich habe mir letzte Woche DSL 2000 gegönnt weil DSL 3000 bei uns nicht geht. Jetzt habe ich meinen Freund gefragt der soll das mal testen der Wohnt 5 Häuser weiter und bei dem geht DSL 3000. Also hab ich eben mal die Nummer von meinem Opa benutzt der Wohnt im selben Haus wie ich nur über uns.
Der bekommt DSL 3000 :freak:

Also meine frage woran liegt das das der 3000 bekommt und ich nicht und das im selben Haus!

Naja, also da kann es nur am einzelnen Mitarbeiter von dem rosa Riesen liegen.

Der eine sagt es geht mit ach-und-krach und bestätigt es, der andere meint: lieber nicht, da zu instabil/unsicher wie auch immer die das da bezeichnen.

Ne andere, logische, Erklärung fällt mir hierzu nicht ein da ja ein Haus auch nur über einen zentralen Anschluß gespeist wird.

/edit
oda meinst du jez die Online-Prüfung? Die kannst meist eh total vergessen, dann lieber im T-Punkt bzw. beim Service direkt anrufen und prüfen lassen.

Bei persönlichem Kontakt paßt meine o.a. Ausführung wieder :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
telekom anrufen fragen...
wenn keine lösung raus kommt über opa laufen lassen :)

also ich hab grad nur den schnelltest gemacht und der zeigt bei mir nur DSL 2000 und bei meinem Opa 3000 irgendwie verstehe ich das nicht

ganz einfach, bei der verfügbarkeitsprüfung wird stur in einer datenbank nach der telefonnummer gesucht. mit dieser telefonnummer ist i.d.r. die entfernung zur nächsten vermittlungsstelle eingegeben.

und irgendwo gibt es einen schwellenwert
beispiel:

DSL1000 bis3000m entfernung
DSL2000 bis2000m entfernung
DSL3000 <2000m entfernung

wenn nun also die nummer von deinem opa laut datenbank 1990m entfernt ist sagt der computer du kannst dsl3000 bekommen.
wenn deine eigene rufnummer laut datenbank 2001m entfernt ist, dann bekommst du halt nur DSL2000

problem ist einfach das diese entfernungen nicht 100%ig genau sind. die daten wurden nach und nach eingegeben. und wenn eben ein techniker sich bei eurem tel-anschluss um 100m verschätzt hat, dann geht es eben nicht.

Tz...

Habe so ein ähnliches Problem mit dem Laden:

Wenn ich im Internet auf der T-Com Homepage den T-DSL-Verfügbarkeitstest mache, sagen sie mir, bei mir wäre DSL 2000 (was ich jetzt habe) mit der Option Upstream möglich.

Gestern also beauftragt, heute E-Mail von wegen "auf Grund der physikalischen Gegebenheiten leider nicht verfügbar"! :grr: -> :pcangry:

Naja, habe es jetzt heute nochmal beantragt *g* Mal schauen, was bei rauskommt...

Wenn die mir wieder mit einem "leider..." kommen, dann rufe ich da an und mache denen mal etwas Dampf :stock:

Padde86 schrieb:
Gestern also beauftragt, heute E-Mail von wegen "auf Grund der physikalischen Gegebenheiten leider nicht verfügbar"! :grr: -> :pcangry:
Das Ergebnis dort ist nicht verbindlich!

Wenn du da einen Anschluss auswählst kommt früher oder später der Hinweis, dass deine Leitung vor der Bereitstellung nochmal geprüft werden muss um sicher zu gehen, dass das auch läuft.

also ich hab ebend mal meinen Vater gefragt und der meinte als die die Leitungen zu unserem Anschluss gelegt haben haben die von der Telekom die Leitung von uns einfach mit der Leitung von meinem Opa verbunden also die von meinem Opa aufgeschnitten und irgendwie verbunden kann das da drann liegen?

und kann man das vielleicht neu machen?

Edit:
Padde86 schrieb:

tja wenigstens sagen die das es nicht geht :rolleyes:

ich warte jetzt schon fast eine woche darauf und das beste ist die von der t-com meinten ja es ist schon bereitgestellt aber noch nicht freigeschaltet :freak:

Edit2: DSL 3000 hatte ich mir auch schon bestellt bei der Prüfung dann wo du die Kundenummer mit eingibst ging es auch nur dann bei dem genaueren Test nicht

Der knotenpunkt ist grad mal 500m weg daran kann es auch nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal bei Arcor anfragen, wenn es incl. Telefonanschluss verfügbar sein sollte ;-)

Zurück
Oben