In einen alten Industrie PC ist ein e6200 drin. Aufrüsten möglich?

Doch es ist ne Grafikkarte drin. Ist sogar ein 2 Monitor setup. Hab aber nix im bios gesehen mit RAM was reserviert wäre.
 
Mongoo schrieb:
Im Bios beim start werden nur 3,3 GB angezeigt. Verbaut sind 4gb.warum das denn
Weitere Möglichkeit : Das PCI hole . PCI(e) Karten brauchen Addressraum , der bei einem 32bit-System unterhalb der 4 GiB Grenze liegen muss und mit dem Adressraum des RAMs kollidiert. Deswegen kann ein Teil des RAMs im besten Fall nur dadurch genutzt werden, indem der Adressbereich in Bereiche oberhalb von 4GB gemapt wird.
 
Mongoo schrieb:
Eins ist mir noch aufgefallen. Im Bios beim start werden nur 3,3 GB angezeigt. Verbaut sind 4gb.warum das denn
In dem System werden je nach Mainboard und dessen Ausstattung automatisch zwischen ca. 256 bis 768 Mbyte vom Ram zur Initialisierung der Hardwarekomponenten als Adressraum reserviert .

Wenn Dir im BIOS bei "physikalisch insgesamt" die 4096 MByte genannt werden , ist somit technisch alles in Ordnung .
 
Zurück
Oben