News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt

ach wenn ich zu viel geld hätte sprich multimillionär sollte mich haargenau was davon abhalten das ding zu kaufen ? Das wär dann halt der designer pc im wohnzimmer oder haben die da einen überhaupt stehen?^^

moneymaker4ever schrieb:
Interessante Idee. Nur wer braucht sowas? Und dazu kommen auch noch Gewicht und Preis.
Ja eben. Dann lieber ein paar Mal im Jahr das Gehäuse aussaugen und kaum störende Lüfter ertragen. So ein Quatsch!

Aber die Idee mit dem Selbstbau-PC der in Parrafin oder so eingelegt ist, find ich garnicht mal so schlecht. Damit könnte man sich einen absolut lautlosen aber trotzdem leistungsfähigen(es muss ja nicht gleich eine 295GTX sein) stationären multimedia-PC basteln. Und solange man das Ding nicht auf LAN-Partys mitschleppen will spielt das Gewicht dann auch keine Rolle...

WTF?
Das Teil ist ja mal schräg. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Fische im Rechner, so kann man sich das Aquarium dann auch sparen :D .

ich finde die Idde recht nett, jedoch ist ein QX9770 doch schon sehr überholt. Für so viel Schotter möchte ich schon mindestens ein I7920

Das ist doch Uralt. Das gab es schon vor 3-4 Jahren. Nur das es jetzt jemand Verkauft und damit Geld machen will.

gähhn...

Das ist ein Modding Thema, ein Modder würde mit einem Aquarium bestimmt den 1 Platz machen oder zum Ausstellen, aber für den Alltagsbetrieb ungeeignet, Bei einem GEWICHT von 45Kg.

Man könnte es auch mit Dielektrikum auffüllen, wie es beim Drahterodieren der Fall ist.
Nur muss man es da immer filtern, ob das beim Pc so ist, keine Ahnung.

brabe schrieb:
Es wird auch meistens kilo anstelle von kg verwendet

Ich hoffe, du redest nicht andauernd in SI-Einheiten. Sonst möchte ich dich mal nach x m³ Milch suchen sehen ;) dm³ akzeptiere ich gerade noch, aber Liter... Unverschämtheit.
Wie mir scheint, nimmst du das Leben sehr ernst :D

Im Übirgen. Was passiert denn in einem Leiter, wenn ich da irgendwo eine Spannung anlege? Es werden doch letztendlich Ladungen bewegt, oder?

Flüssigkeiten können in der Tat "verschmutzen." Im worst case wird dann aus einem Nichtleiter ein wunderbarer Leiter:
Letztens erst gehabt: Vakuumschaltröhre in Isolieröl. Es sollten keine Überschläge an der Aussenseite der Röhre stattfinden (Prüfspannung um die 100kV) (Isolierfähigkeit von dem Öl ist bedeutend größer als die der Luft) - wenn das Öl aber verschmutzt ist, kann es auf einmal durchaus passieren! 'Ruß' ist ein hervorragender Leiter ;)

K

Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas mit Überholter Hardware, aber optisch nicht schlecht.
Nur der Preis muss doch nicht an dem eines Kleinwagen ran?!

das gabe es alles schon einmal. Ein PC Gefüllt mit Öl!

na ja wer es brauch. Nett für Leute die eine Frittenbude haben und nicht hin wissen mit ihrem alten Fett. :)

Die Dinger (von Hardcore-Computer) gibts doch schon ewig. Das ist nix neues. Die Geräte sind viel zu teuer wenn man sich den Gegenwert der Hardware anschaut. Geliefert werden die auf einer Euro-Palette, wenn ich mich recht erinnere (irgenwo gelesen). Sieht bestimmt lustig aus wenn der Postbote mit nem Hubwagen an der Tür klingelt :freak: .

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem komplett in Flüssigkeit gibts mindestens schon 5 Jahre!

...und jetzt der Hammer: die liefern Win VISTA (!!!!) dabei - klasse!

was das für eine sauerei immer geben muss beim hardwaretausch ^^

und im keller schleppen tuts sicher niemand dafür :P

Falls es jemand selbst bauen will, kann ich diese Seite empfehlen!

Die Selbstbastellösung ist wesentlich günstiger:

Aquarium, alles an Hardware versenken und statt Festplatten auf SSDs setzten oder USB-Platten nutzen (die dürften wohl nicht getaucht werden, genauso wie optische Laufwerke.
Aber Ram, CPU und GPU kann man einfach ins Öl legen. Angeblich sogar das Netzteil, wobei mir doch etwas mulmig wäre. ;)

Zurück
Oben