News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt

ohne tempangaben nur ein poser objekt.

bekommt man wetten genauso gut mit einem großen radi hin. außerdem braucht man norkmal keine 2 nts.

außerdem reichen auch 150 l für die gleichen temps !

1 jahr garantie is bissel wenig für 10.000 dollar.

komponenten wechsel ziemlich aufwendig.

insgesamt ein haufen müll für mich:D
 
6650€ und dafür gibt es noch nichtmal Win7 und gerade mal 4Gig Ram. Wer das Ding kauft, weiß nicht mehr wohin mit seinem Geld...
 
Endlich ein PC mit einem Sichtfenster aus kugelsicherem Glas! Auf so etwas habe ich mein Leben lang gewartet!

An sich ja ein interessantes Projekt, aber die Garantie von einem Jahr ist ja wohl ein schlechter Witz. Dadurch disqualifiziert sich das Ganze schon im Vorhinein.

Mit vernünftiger Garantie und als AMD-System fände ich das schon interessant... und vielleicht in verschiedenen Preisstufen, so dass das Ganze auch billiger wird - drei Grafikkarten und so viele Festplatten brauche ich einfach nicht.



@ brabe:
Was soll das heißen, es gibt kein Gewicht?
 
das is physik klugscheißerei ;)
 
@Nightkin Es gibt dieses System durchaus auch günstiger auf der Hompage von denen. Man kann sich dort sein System selbst zusammenstellen, auch die Garantie kann man auf bis zu 3 Jahre verlängern lassen. ;)
 
Kann man da auch paar Fischlein reinstecken?
Oder sind die schon nach 10 Minuten gar gekocht?

Ich glaube mal das Wasser wird immer sone Temp von 30-45°C haben, im Hochsommer natürlich wesentlich mehr.

Die 3 Lüfterchen ändern daran bestimmt nicht viel ..

Ein Kühlschrank-Prinzip hätte mir weitaus besser gefallen (Wärme entziehen/weiterleiten).

mfg,
Markus
 
kann man beliebig konfigurieren. Gibt auch ne 3 Jahres Garantie.

Das Problem ist wohl eher das sie vor einiger Zeit angefangen habe sich die Produkt Spezifikation zurecht zu legen und die Umsetzung wesentlich länger gedauert hat als gedacht.

Für den Preis mit der Hardware zu teuer. Ich würde aber gern das Gehäuse so kaufen ;-)

Ich geh davon aus das da noch was nach kommt, sieht mir weniger nach nem schlechten Scherz aus, viel eher zu spät und zu viel Investition um jetzt aufzuhören.

mfg
 
@ _Systemfehler_:
Wunderbar, danke für die Info. Fehlen nur noch die AMD-Komponentem... ;)

@ Pupp3tm4st3r:
Wenn dann aber eher unqualifizierte.

@ all:
So wie ich die Nachricht verstanden habe, ist die normale "Kühlflüssigkeit" kein Wasser, sondern CPU und GPU sind nochmal separat mit Wasser gekühlt.
 
Idee: ganz nett
Umsetzung: EPIC FAIL

1. Wozu 2 NT's? der NT Leistungswahn könnte langsam mal abebben
2. Nur 4GB RAM und dann noch unspezifiziert? da gehören min. 8GB rein. kostet nur unmerklich mehr
3. Vista ist doch out und W7 kostet genau so viel, wenn nich sogar weniger.
4. Sound kommt bestimmt von einer OnBoard Soundkarte, weil der PC mit einer PCI oder PCIe Karte maximal 150 Euro teurer wäre.
5. 1 Jahr Garantie zeugt nicht grad von Vertrauen in die eigene Technik.
 
wahrscheinlich macht der kugelsichere NASA Kunststoff schon allein 50% des Preises aus :D
 
Das Konzept ist älter. Allerdings wurde es hier zum ersten mal kommerziell umgesetzt.
Ich halte die Umsetzung auch für gelungen.

Alle die sich über den Preis beschweren, sollten das mal nachbauen. Dann werden sie sehen wieviel Entwicklungszeit und Material sie rein stecken müssen.

Ob das Ganze sinnvoll ist, entscheidet letztendlich der Markt. Die haben sicherlich nicht mit hohen Stückzahlen kalkuliert. Und ein paar "Verrücke" die das kaufen gibt es bestimmt ;)

Letztendlich ist es aber hauptsächlich ein Prestigeprojekt für den Hersteller. Jetzt kennen hier alle die Firma Hardcore Computer bzw. haben schon mal was von Ihr gehört. Eine günstigere Möglichkeit gibt es wohl kaum eine so große Aufmerksamkeit erhalten.

Die Hardware gegen was aktuelles tauschen zu lassen sollte sicherlich kein Problem sein. Das Prinzip bleibt ja das selbe. Und warum nicht zwei Netzteile? Wer sich das Ding kauft, achtet sowieso nicht auf den Stromverbrauch.

Die Garantie von einem Jahr mag für Deutsche wenig erscheinen, ist in der USA aber schon als großzügig anzusehen. Andere Firmen wie Apple, Dell etc. geben ja auch "nur" ein Jahr Garantie.
 
Ein bisschen Überteuert
Wenigstens kann man damit angeben das man Weltraum Materialen verbaut hat.

Aber das da nicht mal ein gescheite Soundkarte verbaut wird ist
bei dem Preis und der sonstigen Ausstattung schon merkwürdig.
 
Ich finds supa!

Gute Idee mit der Wasserkühlung innerhalb des Aquariums. Also eine Unterwasser-Wasser-Kühlung!:lol:

Nur wer braucht 3x 285 GTX?? Wenn sie eigene Hardwarezusammenstellungen akzeptieren wärs schon besser. Dürfte ja nicht sooo viel arbeit machen.
Alllerdings frage ich mich wieso 2 Netzteile? Eines als Notfallsystem? Haben die das auch von der Nasa abgeschaut? Dann hoff ich aber, das sie auch ein Notfallauftauchen des Mainboards mit eingebaut haben. :lol:

Ich mag das Teil. Den Preis aber nicht!
 
witzige idee und anders als der titel suggeriert ;)
Sicher eine nette alternative zu alienware & co. für diejenigen die alles von papi hintenrein bekommen.

Leute die über 6000€ in hardware stecken die nichtmal 1/4 davon wert ist sind eh sowas von abgehoben und vernunftresistent... sollen sie zahlen :)
 
Das habe ich schonmal gesehen. Dort wurde ein Rechner in Öl versenkt, was hier schon angesprochen wurde. Sehr interessant, aber bei dem genannten Preis + die Einschränkungen sollte man es sich besser nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Wer kauft denn sowas? Sowas von Sinnlos, ne echt. 1TB Platten im Raid0. Tz wie kann man nur.
Da hat man doch die SSDs als Systemplatte die schnell sind, da braucht man doch die 2 Teraplatten als Datenplatten, da wären mir 2TB wichtiger als schnelle Zugriffszeiten...

Sonst würd ichs natürlich kaufen.

mfg
 
Also da muss ich der selbst eine Günstige Wakü aus komponenten 2-klasse (Aluminium als Wärmetauscher auf CPU / GPU ) sagen: ,,So etwas braucht die Menschheit wirklich nicht´´

Wer seinen Rechner unbedingt in einer Flüssigkeit Baden möchte soll das Tuhen, aber für den Preis bekomme ich schon Zehn Rechner der selben oder soger besseren Rechenleistung im self made Verfahren zusammen.

Also nix für ungut, aber wer dafür geld raus wirft kann mir die helfte schenken :evillol:

edit;

Ich kaufe mir immer nur einen aufrust satz aus einzelteilen zusammen und bleibe mit Realtiv guter Grafikkarte immer im bereich 500 bis 600€

Ich habe da auch scon was neues im sinn:

Intel Core I5 + Mainbord (da greife ich vieleicht sogar auf ITX zurück) und eine ATi/Amd HD5770 und beides mit Wakü und nach allen regeln der kunst Undervoltet damit das system auch wieder zwei jahre oder Länger hällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben