News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt

Ich wollte mir damals auch ein System mit Öl bauen, da mir selbst mein WaKü-System zu laut war, aber irgendwie habe ich es dann doch sein lassen, da ich kein gutes Gefühl dabei hatte, die ganze Hardware in Öl zu baden... ;)
 
45 kg is doch nix.

wer im Frühjahr fast täglich 50 kg Kartoffelsäcke bewegt, weis wovon ich spreche, weil die zu dem gewicht noch unhandlich sind :-P

der Preis. Naja wers hat -.- aber wie gesagt, das lässt sich für weniger Geld auch realisieren.
 
Hmmm... Wollte das auch gerade ausprobieren.

Hab meinen PC in die Badewanne gelegt. Die Sicherung vom Haus ist geflogen.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

:D
 
hm... kann ich verstehen, dass das passiert ist @choco2, die haben ja auch gar nicht geschrieben womit das Teil befüllt wird.
Nach deinem Versuch dürfte Wasser ausgeschlossen sein...:D
 
In Anbetracht der Tatsache dass sich hier einige Lustig machen, dass man sowas selbst machen kann, natürlich könnte man es. Zum anderen sehe ich dass im Video, wie hier von jemand gezeigt, das hochwertige Hardware benutzt wird. Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich behaupten der eine oder andere hat den Newstext nicht gelesen und einfach nur die Bilder angeschaut, und zweitens haben einige das im Forum gezeigte Video wohl nicht gesehen, sonst würde so mancher sein Geflammtes revidieren.

Die Tatsache ist aber, hier wird absolut hochwertige Hardware genommen, zum einen 3 Samsung SSD à 256GB und 2 à 1Tb Samsung F1 Platten im Raid 0 Verbund, ganz zu schweigen von dem Tyan Mainboard. Zum anderen werden im Video GTX285 à 3 verbaut, und alle wissen wir was diese Hardwarekomponenten alleine schon kosten. Dazu kommt noch eine Gehäuse das absolut funktionell ist, man kann wenn man etwas am Computer modifizieren will einfach die Platine samt Inhalt nach oben raus ziehen, welcher Techniker wünscht sich das nicht? Und das ist nicht nur ein Running Gag, sondern etwas durchdachtes, und wer gibt’s sich heut zu Tage die Mühe, etwas zu bewegen, etwas anders zu machen, denn es geht um Fortschritt, und das was da gezeigt wird ist nun mal ein Fortschritt und für manche wohl zu komplex es zu verstehen.

Ich als Deutscher muss ich manchmal echt wundern, das was neu ist oder noch besser gemacht wurde, erstmals in Frage gestellt wird, vor allem von Deutschen. Man könnte echt meinen, der Neid steht einem ins Gesicht geschrieben!


Nochmal zur Ansicht die Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=IU9LenLB4hw

http://www.youtube.com/watch?v=or4F4KfgUOU
 
Äh nur ein Jahr Garantie? Das sagt ja wohl schon alles über die geplante Lebensdauer des Rechners. Anscheinend bekommt es der Hardware doch nicht so gut:)

Wieso soviel Geld ausgeben, wenn man noch nichtmal die einzelnen Komponenten austauschen kann?
 
Der Rechner wird nach dem Einschalten nicht lange leben, wenn die Kühlflüssigkeit WASSER ist wie hier suggeriert wird.

Please don't just copy and paste!
 
Das Gerät sieht klasse und gut verarbeitet aus. Natürlich sind 45kg und der Preis immens hoch.

Seit 2000/1 ist das Konzept natürlich altbekannt. Damals gab es ein Öl-PC Video bei Tomshardware.
Schon damals war ich davon faziniert, konnte es aber - wegen mangelnder an Hardware nie selbst probieren (Wer versenkt schon seinen einzigsten PC?).

Vor einiger Zeit (knapp 2 Jahre her) hatte ich das aber mit einem Test-PC nachgeholt. Hatte auch hier ein Thread mit Bildern gepostet, leider habe ich alle Bilder mittlweile gelöscht. Sah aber auch nicht wirklich professionell aus :p.

20 Liter des billigstes Spieseöls (89 cent) in eine Wanne gegossen und die gesamte Hardware (auch NT) reingelegt.
Festplatte und CD Laufwerk natürlich nicht.

Es hat funktioniert. Und das ehemalige Schreihalssystem war flüsterleise (nur Betriebsgeräusch der alten HDD).
Ich war selbst erstaunt dass das Öl selbst nach 6 Monaten nicht stank. Selbst die Konsistenz blieb so wie am Anfang (es bildeten sich keinerlei "Stücke").

Es lief recht schnuckelig und stabil. Das Öl wurde auch gut warm.

Dennoch habe ich mich entschieden das System zu "entölen". Es ist einfach recht unflexibel (alleine schon das Gewicht).
Außerdem muss man aufpassen nichts zu verschütten.

Die Hardware klebt aber immernoch - trotz langem Spülix-Bad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee damit Geld zu machen finde ich ganz ansehnlich. Nur wieso sind da noch Lüfter drin? Wenn ich Lüfter haben will geht auch ein erheblich billigeres Konzept.

Die angesprochene einjährige Garantie zeugt nicht gerade vom Vertrauen des Herstellers in sein Produkt. Da kann ich als Käufer erst recht kein Vertrauen aufbauen.
 
6650 EURO und 1 Jahr Garantie. Ist ja lächerlich :freak:

Für das Geld kann man sich aber was ganz anderes schönes bauen (lassen).
 
Dell bietet auch nur EIN Jahr garantie (man kann selber erweitern, aber für 100€+ Aufpreis).
ICH finde sowas einfach nur Hammer,
ich würde aber keine Ultra Mega Hardware reinhauen,
ne kleine SSD, 1X ne 5870 (wenn es gehen würde?) und ein Q9550+8gb Ram,
das Ding sieht so geil aus!.
Mich würde aber intressieren, welche Flüssigkeit dadrinnen ist!


€dit:
Könnte Cb mal bitte richtig schauen?
Man kann sich dort auch ein PC mit einem Q9550+ 285+4gb Ram+1tb für knapp 4000$ zusammen stellen!
Ist zwar nicht das Flaggschiff, aber auch ein sau schnelles System!
€dit2:
Man kann hier auch die Garntie verlängern halt für Aufpreis wie bei den meisten Hersteller auch (siehe Dell;oben)
garantiey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn das Ding eh so teuer und schlecht aufrüstbar ist, gehört da ein Core i7 rein und 6GB RAM. Weiß nicht, was das soll...
 
Wie würden eigentlich die Übertaktungsmöglichkeiten bei so einem Ding aussehen?
 
Hallo;

"Vielleicht hat der eine oder andere zumindest bereits auf Bildern einen Computer gesehen, der komplett in einer Flüssigkeit versenkt betrieben wurde."

Nennen wir diese Flüssigkeit doch einfach Öl.
@Airbag; Die "Idee" von Tomshardware war schon vorher von ein paar Leuten umgesetzt worden.

Aber einen Punkt finde ich gut, denn kein Modder wird fragen. "Gibt es den auch mit durchsichtigem Seitenfenster?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@darko2

Wieso nur 6GB, wenn schon 3 Grafikkarten dann bitte auch 24GB RAM.

Ich glaube aber das gibt es schon länger da die Hardware mittlerweile veraltet ist. Wahrscheinlich kein i7 mangels passendem Mainboard. Das müssen die dann erst anfertigen lassen.
 
extrem geil das teil

und wer meint so ein hochwertiges und komplexes Gehäuse zuhause im keller bauen zukönnen und auch noch billiger der hat den knall net gehört.
 
Zurück
Oben