News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt

brabe schrieb:
Es gibt kein Gewicht! Es sind 45kg Masse.

Würde bei einem normalen System das ganze auch ohne die Wasserkühlung gehen? Also nur die Flüssigkeit? Das wäre interessant.

Oh Mann, lass mal die Besserwisserei sein. "Gewicht" ist in der deutschen Sprache ebenso verankert wie "Energieerzeugung." Oder regst du dich bei dem Wort auch auf?

LoL @ CB - die News ist sowas von uralt, das Ding gibts schon seit über einem Jahr! Abschreiben ist halt doch nicht ganz so einfach...

Zum System selbst:
Ganz nett Idee aber schlechte Umsetzung! Wenn schon sämtliche Wärme in das Kühlmedium (irgend ein synthetisches Öl) abgegeben wird sollten wenigstens große Radis vorhanden sein, es ist aber nur ein Tripple Radi eingebaut, der ziemlich laute Lüfter hat --> fail!

Eine ordentliche Wasserkühlung ist bedeutend wartungsfreundlicher, upgradefähiger und darüber hinaus auch noch viel leiser.

Hardware Änderunge sind bei dem System quasi unmöglich, da das Board ne Spezialanforderung ist, daher auch immernoch Core 2 Quad und kein I7 - und wer möchte denn heute noch nen n790i haben mit 4 GB Ram, wenn man auch einen X58 mit 12GB Ram haben kann :D

Furtano schrieb:
ja herrlich, kann man da auch guppys frin halten?

Nich wirklich oder kennst du Fische die in Mineralöl leben ?

Ist zwar einerseits ne seh spektakuläre Sache, die Temperaturen würden mich mal auch interessieren aber letztlich lohnt für das Geld eher öfters auf neue Hardware zu setzen. :king:

was soll den bitte die hardware??
noch nen alten core 2quad
nur 4gb ram
3 gtx 285?
also wirklich
i7 965
6gb ddr3 2000mhz
3 hd 5870
wären schon aktueller
und dann noch 2 650watt nts
wozu gibts bitte shcön 1200watt nts?

Nightkin schrieb:
@ brabe:
Was soll das heißen, es gibt kein Gewicht?

Weil es kein Gewicht gibt. Es gibt Masse und Gewichtskraft, aber kein Gewicht.
ADAC: Wenn man den Christbaum mit 30 Kilo auf dem Dach falsch anschnallt, dann kann der bei 50kmh schon zum Geschoss werden und es ziehen 750 Kilo am Dachträger.
Mit einer Beschleunigung von über 700Kilogramm.
ADAC

Das sind 4 Fehler ab Minute 1 innerhalb von 2 Sätzen.

Es regen sich immer so viele über Rechtschreibfehler auf, aber über den Inhalt wird kaum gesprochen. Daher mal ein inhaltliche Kritik.

Beispiel 1:
Wärme in der Thermodynamik ist über eine Systemgrenze hinweg transportierte thermische Energie. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Wärme häufig mit der thermischen Energie (inneren Energie = Zustandsgröße) oder auch der Temperatur verwechselt.

Beispiel 2:
Masse ungleich Gewicht. Die meisten Menschen verwenden das Wörtchen Gewicht. Das gibt es aber nicht. Was bitte ist Gewicht? In der Physik gibt es Masse in kg und Gewichtskraft in N. Aber kein Gewicht. Aber sage das mal einem aus der 7ten Klasse, wenn er die ganze Zeit was anderes hört.

Beispiel 3:
Es gibt keinen Stromverbrauch. Die Anzahl der Elektronen bleibt gleich! Es fließt auch kaum ein Strom, vor allem bei Wechselspannung fließt kein Strom! Es fließt die Energie über die elktromagnetischen Felder. Daher auch Energieverbauch, wobei man ja die Energie nur umwandelt. Meistens mit Hilfe der Hauptsätze der Thermodynamik in Entropie.

Beispiel 4:
Es gibt nur eine Form von Energie. Es gibt auch nur eine Milch. Oder unterscheidet ihr zwischen Kuhmilch, Magenmilch, Flaschenmilch, Tütenmilch? Es soll immer dieselbe Milch in verschiedenen Gefäßen sein.

Beispiel 5:
Kräfte können nur wirken, aber man kann sie nicht besitzen! Ich habe Kraft ist totaler Müll. Ich kann viel Kraft wirken lassen, das würde gehen. Wir wissen ja, dass die Kraft die Impulsänderung je Zeit ist. Wann immer eine Zustandsänderung (Mechanik) eintritt, hat eine Kraft gewirkt

Klar sind das alles physikalische Begriffe. Aber im Alltag werden sie oft falsch verwendet.

Hurrycane schrieb:
45 kg is doch nix.

wer im Frühjahr fast täglich 50 kg Kartoffelsäcke bewegt, weiß wovon ich spreche, weil die zu dem Gewicht noch unhandlich sind.

Daher sollte man freundlich darauf hinweisen.

----------------

Ich finde die Idee immer noch sehr gut. Jedoch wäre mir eine komplette passive Kühlung am liebsten. Ginge das? Das Projekt erinnert ja stark an den PC im Ölbad.

Ich finds ggü. dem damaligen Öl-PC von Tom's Hardware weniger interessant, weil für die Teile, die in einem gewöhnlichen PC extra gekühlt werden müssen, bei diesem 10.000 Dollar Konzept immernoch eine extra Wasserkühlung mit Pumpe und Radiator vorhanden ist. Ich frag mich ganz ehrlich,wozu da die Kühlflüssigkeit im Gehäuse noch da ist. Der Cou bei Tom's Hardware damals war ja, dass solche Kühlungen überflüssig gemacht wurden. Aber hauptsache das Plexiglas ist schusssicher. :hammer_alt:

3 SSD, 3 Grafikkarten, 2TB HDD und 2 650Watt Netzteile.... alter das ist ja Hammer hart. Da brauch man die nächsten 5 Jahren nicht mehr großartig nachrüsten^^

Jetzt lasst doch mal eure Disskusion Masse VS Gewicht :/

brabe hat da schon Recht, die Masse des Cases ist 45 kg und die Gewichtskraft (rund) 4500 N

Dieser PC ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn :)
Nicht aktuelle Hardware,Aufrüsten ??, Nur 1 Jahr Garantie... und das beste 2 1 TB Platten im Raid 0 :D Da würd ich nicht gerne meine Daten drauf speichern ^^. Hätt doch locker gereicht die SSDs in den Raid 0 zu hauen.
Also wer das kauft der ist erstmal ein N00b weil er nicht weiss dass es mittlerweile bessere HW gibt und hat auch noch Geld zuviel.
Ist nur was für Amis sowas ^^

brabe schrieb:
Zitat:

Beispiel 3:
Es gibt keinen Stromverbrauch. Die Anzahl der Elektronen bleibt gleich! Es fließt auch kaum ein Strom, vor allem bei Wechselspannung fließt kein Strom! Es fließt die Energie über die elktromagnetischen Felder. Daher auch Energieverbauch, wobei man ja die Energie nur umwandelt. Meistens mit Hilfe der Hauptsätze der Thermodynamik in Entropie.

Du bist ein Besserwisser ;) Es hat sich halt so eingebürgert, dass man sagt "es fließt ein Strom, wenn Elektronen bewegt werden." Übrigens wird das auch nicht von den Elektrotechnikern hinterfragt. Warum auch - schließlich will man hier nicht alles unnötig verkomplizieren und betrachtet das System von "oben" und nicht immer im Bereich "der Atome."

Aber erkläre mir das doch bitte mit dem Wechselstrom. Warum fließt da deiner Meinung nach kein "Strom?"

Würde mich echt mal interessieren.

Gruß
K

moquai schrieb:
Nennen wir diese Flüssigkeit doch einfach Öl.

Ja, oder destiliertes Wasser (hier aber nur bedingt tauglich). Oder zig andere Flüssigkeiten die nicht leiten. Vielleicht eine Nasa-Flüssigkeit?

Und mal an alle Kritiker hier: Das wird ja mehr oder weniger ein Bash- und Flame Tread. Könnte bitte mal ein Mod den Spam aufräumen?
Nur weil dieses System anders ist als eures, teurer natürlich auch, mutiert ihr hier zu Computer-Nazis. Was soll das? Wie wärs mal mit ein bischen konstruktiver Kritik @Topic?
Soviel zum Thema Computerbaseforum und fachliche Meinung.

Ich finde die Idee mit der Wasserkühlung unter Wasser äußerst genial (auch wenn sie nicht neu sein sollte). Und natürlich kann mann bei diesem System nicht mal in 15min 3 verschiedene GraKas wechseln. Aber das es nicht aufrüstbar ist, ist schlichtweg falsch. ich kann alle komponenten bequem oben raus ziehen. Bei welchen PC von euch geht das bitteschön soooo einfach? Dann klemm ich die alte Hardware ab, mach die neue ran und fertig. Die alte Hardware kommt in den Geschirrspüler zum saubermachen.
Ich bezweifle aber auch, dass es sich hier um einfaches Öl handelt. Das wird schon irgendwas benutzerfreundliches sein.

Und das Case ist ja auch mal ein absoluter hingucker. Absolut einen Aquarium nachempfunden. Das ganze Teil ist schlicht weg eine Spezialanfertigung. Aber 2 von 3 hier wollen das Teil natürlich zum selben Preis haben, denn ein vergleichbares System bei Alternate kostet. Sag mal, wo lebt ihr denn?

Ihr vergleicht hier einen Mercedes SLK mit einem Maybach 57s.
Das eine ist ein Serienauto und verhältnissmäßig günstig, das andere eine Speziallanfertigung und größtenteil von Hand gebaut. Aber wehe der Maybach kostet mehr als der Mercesdes, das ist ja absolut No-Go!
Geiz ist geil, was?

Beispiel Kondensator. Ist ein Bauelement des Stromkreises und der Stromkreis bleibt geschlossen. Wie sollen da bitte Elektronen fließen?

Naja, das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit Aufklärung. Und wenn ich nur 5 von euch dazu bringe ein wenig mehr darüber nachzudenken, dann habe ich mein Ziel erreicht. Weiter oben schrieb ja auch jemand von einzigst. Da regt sich der Mathematiker in mir auf.^^

Nebenbei erwähnt, die Politiker sagen meistens, in Mathe war ich auch schlecht. Was dabei rauskommt, das sieht man ja jetzt. Leere Versprechungen der Steuerkürzungen, welche den meisten von uns eh schon klar war, dass es nichts bringt. Ebenso der Müll mit der MwSt für das Hotelgewerbe. Glaubt wirklich jemand daran, dass wir das spüren werden? Wie war das damals mit dem Euro? Vor 10 Jahren war eine 0,5l Cola bei 4DM. Was kostet die heute? Bei angeblichen 2% Inflation sind das in 10 Jahren ca 22%. Ich sehe kaum eine Möglichkeit eine 0,5l Cola für 2,5€ zu kaufen, eher 3-4€.

--------------
Zum Öl PC:
Die früheste Meldung die ich finde ist von 2005, wobei das Baujahr 2004 ist. Wann wurde die Idee denn nun wirklich verbreitet?

Zum Thema Flüssigkeits-PC
Manch einer hier schreibt schon zum 10ten mal, dass die Garantie nur 1 Jahr sei, was aber nicht stimmt. Man kann sie verlängern. Das ist doch fast überall der Fall.

@Haudrauff
Stimmt, da muss man dir Recht geben mit dem Maybach.

Haudrauff schrieb:
Ja, oder destiliertes Wasser (hier aber nur bedingt tauglich). Oder zig andere Flüssigkeiten die nicht leiten. Vielleicht eine Nasa-Flüssigkeit?
Hallo,

was für eine Flüssigkeit wird denn in dem PC von Hardcore Computer verwendet? Das steht da nicht.

Meine Aussage "nennen wir sie einfach Öl", war auf den ersten Satz in den News von Benjamin bezogen.
Denn dieser PC war damals in Öl eingelegt.

brabe schrieb:
Und wenn ich nur 5 von euch dazu bringe ein wenig mehr darüber nachzudenken, dann habe ich mein Ziel erreicht. Weiter oben schrieb ja auch jemand von einzigst. Da regt sich der Mathematiker in mir auf.^^

Ja, ja, ja. Einzigst und einzigste gibt es nicht. Sondern nur einzige.
Worin besteht da aber der Zusammenhang zur Mathematik?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Die günstigste Konfig kostet ja nur $3108.00, da heißt es zuschlagen ;)

Naja für nen E8600 & 250GTS nen saftigen Preis.

is auf jeden fall cool das ding. hätte nicht gedacht das hardware besonders das board flüssigkeit verträgt. warum gibts eigentlich nur 1 jahr garantie ?

schön! sieht aus wie ne beleuchtete doppelkaffeemaschine. wenn ich sowas hätte, würde ich mir überlegen, wo ichs hinstellen kann, ohne dass man es sehen kann. ;)

@Sw@rteX;

Hallo,

es ist ein amerikanisches Unternehmen, in den USA ist diese Garantiezeit üblich.

Zurück
Oben