• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

in manchen Gebieten Performance Einbrüche?

garfunkel74

Commander
Hallo,

habe in manchen Gebieten Performance Einbrüche. Aktuell in der Trauerhöhen wo es phasenweise doch arg langsam und schleppend läuft. Normalerweise habe ich 62fps aber da bis runter auf 40fps (fühlt sich aber wie 20 fps an)
Kann das auch jemand beobachten das es solche Gebiete gibt?

Nutze eine 1GB HD 6870 und hab 12GB RAM. Einstellungen im game ziemlich auf max (4AA). Eine Reduzierung der Einstellungen brachte kaum was.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition ist mein Prozessor. Win7 64bit das System.

Hab noch den stabilen 12.1 Treiber drauf. Gibt es evtl. Erfahrungen das der 12.8 da was bringt? (sry bin was neue Treiber angeht ein Schisser)
Danke mal und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist bitte der Signatur zu entnehmen. Also ich spiele jz sein gut 1,5 Jahren Lotro und hatte das problem noch nie. Ich würd in deinem System mal Graka und CPU aufrüsten.

EDIT:Seit ich HDRO auf der SSD hab ist es echt unendlich geil zu spielen kaum ladezeiten zwischen den Gebieten(vill 2 Sek), keine Laggs.... Einfach nur verdammt Geil

Max

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ;)

Also der Thread ist zwar schon in die Monate gekommen, aber so wie sich das hier anhört, könnte es es sich um eine "schwache CPU" oder schlechte Programierung handeln.

Wenn du die Einstellungen runter genommen hast und dies absolut nichts bewirkt hat, denn würde ich auf die CPU Tippen.

Tritt das Problem immer an der gleichen Stelle auf .... oder tritt es erst auf, wenn sich viele Leute auf der Map bzw. an dieser Stelle tummeln ???

HDRO ist halt ein 32bit Spiel, dementsprechend passt nicht viel in den RAM reinladen und lädt von der Festplatte nach. An deiner Hardware liegt es nicht, bei mir (amd phenom IIx2 550 gtx 260 8gb) läuft es auf max. mit 2AA gut.
Gegen Nachladeruckler ist eine SSD am besten oder vielleicht auf einen MAC spielen, ist ja 64Bit only?
Eine andere Möglichkeit ist HDRO zu boosten(LOTRO FlashBoost, einfach mal googlen), dadurch werden die wichtigsten Spieldaten
in eine RAM Disk geladen um die Nachladezeiten zu verkürzen, sind aber satte 6 Gb groß.
Allerdings weiß ich nicht um das Programm/Projekt noch funktioniert bzw. aktuell ist.
Zurück zu dein Problem^^
Starke Perfomance Schwankungen liegen meistens an der Engine Geschwindigkeit(Einstellungen--> Problme und Fehler Panel), einfach mal runterstellen, FPS sinkt zwar fühlt sich aber flüssiger an.
Achja die FPS zu begrenzen, macht das Spiel auch etwas Stabiler.

Ich habs gerade mal mit dem LOTRO-Flashboost probiert. Nach der Installation und dem Einrichten, wollte mein LOTRO-Client nicht mehr starten.
Der Flashboost funtioniert wohl nicht mehr :cool_alt:

Zurück
Oben