IN/Offizielles CB Forum treffen

• Ersteller Ersteller Nigigo
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn es ein CB Forumtreffen geben würde, würdest du teil nehmen ?

• Ja, ich bin dabei !

Stimmen: 30 50,8%
  • Nein , ist nichts für mich !

Stimmen: 29 49,2%

• Umfrageteilnehmer
    59
N

Nigigo

Gast
Servus ,

in sehr vielen Foren ist es ja schon tradition mind. einmal im jahr ein Forum treffen zu veranstalten.Da frage ich mich doch warum nicht auch in diesem Forum ?
Darum auch mal eine Umfrage dazu damit man mal sehen kann wie viele denn vieleicht bei solch einer veranstaltung mitwirken würden.
Vieleicht wird es ja mal von mir oder jemand anderem in die tat umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das wohl was wird?
Die Boardies kommen ja von überall her. Nicht nur aus Deutschland. Da die goldene Mitte zu finden wird imo ziemlich schwer werden.
Die Organisation wäre ja schon ein unglaublicher Aufwand.

Es gibt ein Treffen, allerdings keins für die Allgemeinheit.

Ein Treffen der Boardies ist logistisch auch kaum zu machen, selbst wenn nur ein Bruchteil der Boardies kommen würde, wären das sehr viele Leute.

Man bräuchte eine passende Location, Verpflegung etc.

Naja wenn ich sowas machen würde dann nur aus dem raum NRW und auch max. 500 - 1000 leute
Gut "eintritt" würde sowas auch einwenig kosten ....
Da kommt aber dann schon wieder die frage ob ich mich da irgned wie strafbar mache ?! Un ob das ganze als CB Forumtreffen NRW heißen darf ...

Was du privat machst ist deine Sache, aber ich denke offiziell wird es sowas von CB nicht geben! Da einfach der Aufwand astronomisch ist.

Aber auch wenn du das privat machst ist das ein Haufen Arbeit - 1000 Leute... Und es kann auch leicht Ärger geben wenn zB Minderjährige teilnehmen und dann Alc unters Volk kommt oder Games ab 18 gezockt werden etc.

Ich wer mal gucken ob sich sowas sonst mit vieleicht 100 Leuten realisieren lässt.Es gibt einige Hallen in der umgebung die man günstig anmieten kann ... wäre dann aber auch erst ab 18 Jahren ...
Naja mal schauen ;)

Wer schon ne gute Sache sich mal zu treffen. Ist aber schwer realisirabr. Man sollte irgendwie Gruppen bilden z.B. in Bundesländer oder so. Auf phpbb.de ist das so. Da gibts für jedes Bundesland eine User Gruppe und die organisieren des dan für sich.

Früher (und ich meine wirklich früher, lange bevor CB zum anonymen Massenforum wurde) gab es sowas bereits, wenn auch in kleinem Kreis.
Allerdings: wegen der Teilnehmerzahl würde ich mir keine Illusionen machen. Es war früher schon nicht ganz leicht das Treffen zu organisieren, und mehr Boardies machen die Sache nicht leichter. Zumal die Identifikation mit dem Forum auch gelitten haben dürfte.

Danke für die Links ;)

So die ersten "planungen" haben begonnen :)
Es wird (wenn es gemacht wird) im "Kreis Kleve" genauer "Goch" statt finden.
Termin wird so in die richtung Ende September gehen (Herbst Ferien).
Mal gucken ob der ein oder andere mit "helfen" kann bei der planung.
Also PNs für hilfe oder auch anfragen sind willkommen ;)

Nur mal so als Tipp, wenn du echt willst, das da ein paar mehr Leute kommen, dann muss man schon einen "zentraleren" Ort wählen.
Das liegt im äußersten Westen wenn ich das gerade richtig "gegoogled" habe ;).

Also ich persönlich würde auch gerne mal ein FB/CB Treffen machen. :) Wäre sicherlich cool mal die ganzen leute zu treffen, mit den man täglich schreibt. Dafür würde ich auch einen weiten Weg (mit dem Zug höchstwahrscheinlich) auf mich nehmen.

Das Problem wäre, wie schon öfter geschrieben, dass man eine geeignete Location finden und bezahlen müsste. Mit Eintrittsgeldern von ca. 3-5€ würde sowas sich ja sicherlich finazieren. Meintwegen sehr gerne!

Gruß Carlors

PS: Hatte auch schon vor einen solchen Thread zuöffnen, weiß aber, dass es leider nicht funktioniert :(

Ich denke mal, mit einem zentralem Treffen wird das eh nix, dazu ist der Aufwand zu hoch. Lieber mehrere regionale in kleineren Runden, das macht die ganze Sache deutlich leichter. ;)

Ich hätte nichts gegen Goch, da es quasi um die Ecke ist ;)
Aber wer bitte kommt nach Goch? Das ist definitiv nicht zentral und tauglich :D

Gut es gibt sicher besser orte als goch aber ich komme dort günstig in die ein oder andere veranstaltungshalle und macht denke ich schon eine menge ich muss mal gucken wie sich das ganze entwickelt

Vielleicht sind am Anfang regionale Treffen besser.
Ansonsten finde ich die Idee gut.

Viele Grüße

Fiona

@ Andy: So seh ich dass auch. Mann überlässt es dann den Mitgliedern aus einem Bundesland das zu organisieren. z.B. die BWler treffen sich in Stuttagrt.

Also das die Treffen regional veranstaltet werden ist wesentlich sinnvoller als es auf die Schultern der Mods & Betreiber zu werfen. Denn schließlich würden die dann die Kosten tragen und wenn dann nicht genug kommen ist man fett gearscht.

Zudem ist es ein riesen Aufwand sowas zu organisieren und ich bezweifle das die Mods soviel Zeit haben aufgrund von Familie, Kinder usw.

Ich glaub kaum dass die Mods sich so einen Mords-Aufwand extra aufhalsen wollen.
Selbst wenn es nur regional ist, wer will denn auch freiwillig sowas organisieren und verantwortlich sein? Stand bestimmt nicht in der Moderatoren-Ausschreibung unter "Mögliche Tätigkeiten:" ;)

Womit ich nicht sagen will dass ich ein Treffen nicht toll fände, würde gerne mal ein paar Boardies persönlich treffen.

Oh ja, prinzipiell lustig wärs schon.

Aber wer übernimmt die Verantwortung?