In unregel mäßigen Abständen totalen Frame drop

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.541
Hallo,
und zwar habe ich in allen spielen, egal wie alt, schlimme frame drops. Von tomb Raider 1 bis Track Mania und Battlefield 4.
es ist extrem da es ca 3-5 sek dauert bis sich die frames wieder gefangen haben. zb Track Mania stadium2 . sonst konstant 150 frames. gpu auslastung ist bei ca 65% und cpu auslastung bei 25-30%. Die temps sind auch alle in ordnung. Treiber sind auch alle aktuell. Es nervt halt extrem... Bei spielen wie track mania finde ich es total schlimm weil es mir meistens meine runde versaut.... Hat jemand ne idee woran das liegen könnte??
Vielen dank schon mal^^
 
ne bei trackmania vlt 1,2 gb voll. Es passiert sogar bei dem ersten Tomb Raider spielen die mit der Dos box laufen...... Payday2 ist auch das gleiche problem.
 
Wenn du tatsächlich das Setup aus deiner Signatur nutzt, glaube ich kaum, dass es am VRAM liegt. Track Mania schafft es garantiert nicht, den gesamten VRAM zu füllen.

Vielleicht liegt es am SLI?
 
Okay, dann ist das natürlich Quatsch. Kann es sein, dass die Karten immer kurz in den 2D-Modus wechseln?
 
Das komische ist halt das es bei jeden spiel auftritt. Egal wie anspruchsvoll das ist.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteilprobleme?

Kannst du mal eine Grafikkarte ausbauen und testen?
SLI ist immer so eine Sache...
 
Hast du einen totalen kurzzeitigen Aussetzer oder nur wenig FPS?
Die Aussetzer könnten davon kommen, dass die Festplatte in einem Energiesparmodus ist und Datein nachladen will, was dann zu einem kurzem Aussetzer resultiert, da die Platte erstmal beschleunigen muss. Ist bei mir bei manchen Games so. Total nervig sowas -.-
Kommt anscheinend in Systemen mit SSD + HDD vor. Bei meinem Bruder auch. Hast du deine Spiele auf der SSD oder HDD? Verschieb mal ein Spiel auf die SSD und versuch es, obs dann immer noch "laagt".
 
Ja habe komplette aussetzer. Habe die spiele auf den Hdds weil die ssd so ziemlich voll ist mit programmen zum arbeiten.
Mit einer Grafikkarte habe ich auch kein unterschied gemerkt. Die aussetzer tretten immer noch auf.
Gibt es eine möglichkeit den energie sparmodus der hdds komplett auszuschalten??
 
Einfach in den Energieoptionen das Limit testweise auf 999... Minuten stellen. Ich denke aber, dass die HDD auch defekt sein könnte, hatte ich auch mal. Alle Spiele hingen dann ein paar Sekunden, bis sie sich gefangen hat.

Du solltest dir mal die SMART-Werte mit CrystalDsikInfo ansehen.
 
Die hdds sind in ordnung. ich habe energie einstellungen geändert und bin gespannt ob des jetzt klappt^^
 
Woher weißt du, dass die HDDs in Ordnung sind? Nur weil CDI schreibt, dass sie "gut" seien, muss das nichts heißen. Du musst dann schon die Werte manuell interpretieren.
 
so habe jetzt viel probiert und es funktioniert auf ein mal^^
habe die hdd energiespar funktion deaktiviert und zufallig die grakas untereinander getauscht.^^
 
Zurück
Oben