In welchem Abstand sinken Preise für GraKas?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, in welchen Abständen gibt es denn so Daumen mal Pi Preissenkungen bei den Grafikkarten? Prozessoren sinken ja so alle paar Monate, ist das bei den Karten genauso? Würde mir nämlich gern ne neue zulegen (voraussichtlich ne Radeon 9500 pro), aber noch ist sie mir zu teuer. Und wenn sie bald im Preis sinkt, würde ich mich ziemlich ärgern.

will mir auch ne 95000 pro holen aber so schnell wird das nich gehn glaub ich mit den preisen

Die 9500er Serie wird warscheinlich nicht viel billiger werden, da sie mit der Auslieferung der neueren 9600er eingestellt wird. Daher: hohe Nachfrage und wenig Stückzahl = hoher Preis.

Mit Grakas ist es was anderes als mit CPU´s.
Hängt zum einen auch sehr von der Ausbeute bei der Herstellung und der Nachfrage auf dem Markt ab. Graka-Chips bleiben bis zur Einführung einer neuen Generation eigentlich immer auf sehr hohen Niveau. Erst dann werden sie rapide billiger.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, wird der Radeon 9500 (pro) nicht mehr produziert und durfch den 9600(pro) ersetzt. Daher wird man kaum eine deutlich Preissenkung sehen. Zudem weiß sowohl ATI als auch die Hersteller, dass der 9500(pro) besser und schneller ist als der Nachfolger. Warum sollten sie sich dann die Preise versauen?

Das der 9500Pro überhaupt von ehemals über 200 Euro auf nun unter 200 Euro gefallen ist, liegt fast ausschließlich am fallenden Dollar Kurs!

Die Radeon 9500Pro sind schon fast Geldanlagen.

Leider läßt sich allgemein zu Grakka-Preisen sehr wenig sagen. Der Preis der Radeon 9500 Pro ist seit Einführung weitgehend stabil. Dagegen ist die Radeon 9700 recht weit gesunken.

Guter Anhaltungspunkt:

->Preistrend bei geizhals.at oder guenstiger.de

Radeon 9700
http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=44526 !!

..ups.. die kostet ja nur noch schlappe 215€

Original erstellt von malschiggg

Guter Anhaltungspunkt:

->Preistrend bei geizhals.at oder guenstiger.de

Kannste voll vergessen.
Hier haben viele Händler gute Preise, aber wenn man bestellt dauert es ewig bis die Ware kommt. Da sind zuviele mit drinnen die heute günstigste Preise reinsetzen um weit vorne zu stehen im Ranking aber die Karten erst in 2 Wochen verschicken, weil sie erst dann im Einkauf so günstig sind, dass sie diese für den angegebenen Verkaufspreis auch verkaufen können.

wie siehts denn da mit den herstellern und dem speicher aus? welcher hersteller baut dnen geile rams auf die 9500 pro so wie connect3d oder sapphire bei den 9700er non pro karten

Original erstellt von Raptor
wie siehts denn da mit den herstellern und dem speicher aus? welcher hersteller baut dnen geile rams auf die 9500 pro so wie connect3d oder sapphire bei den 9700er non pro karten

Wieso? Baut jemand schlechtere drauf?

nein aber überdurchschnittlich gute so dass die 9700 non pro die pro takte locker schafft weil der selber speicher wie auf der pro drauf is

Zurück
Oben