News TrendForce: Preise für SSDs sollen im 2. Quartal weiter sinken

Engaged schrieb:
Achtung, bei "sehr günstig" angelangt kommen doch garantiert wieder neue gewinnbringende tricks zum Einsatz, zb geplante obsoleszenz fällt mir da spontan ein. :freaky:
Bei der Samsung 990Pro fallen in % nicht nur die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gerne doch! Ich schaue schon länger auf ein Upgrade auf 4 TB ggf. 8 TB SSDs für mein NAS. Das Problem ist halt, dass ich 6 Stück brauch...
 
kicos018 schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen. Mir ist vorgestern eine HDD abgeraucht und ich hab jetzt ne 2TB SSD als Datengrab gekauft. Musste SATA sein weil der einzige M.2 Slot schon belegt ist. 970 Pro M.2 ist 10€ günstiger als ne 870 Evo SATA.
Wäre sowas nicht besser gewesen?
https://www.amazon.de/CSL-Erweiterungskarte-Adapterkarte-Standard-PCIexpress/dp/B07RWCGP1S
Ergänzung ()

Wenn Sie mit ihren dicken Margen und hohen Preisen bei (vor allem größeren) SSDs machen juckt es die auch nicht wenn wir Kunden bluten und so juckt es mich auch nicht - hoffe das die noch mehr bluten denn was so
die letzte Zeit abgeht passt auf keine Kuhhaut mehr.... bald muss man für ein paar Gehäuselüfter 200 € zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
Ob es wirklich so kommen wird im vierten Quartal werden wir dann sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Preise für NAND und DDR noch viel weiter fallen werden. Wenn ich mir die Preistrends ansehe, dann haben die Speicher schon enorm viel an Wert verloren. Habe auch schon nachgekauft im März und werde die Situation weiter beobachten, um alte HDDs gegen SSD zu ersetzen.
 
Und trotzdem kommen die Hersteller nicht mal auf die Naheliegende Sache einfach mal etwas anzubieten was die Konkurrenz nicht bietet um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben:

Wo bleiben die 8-32 TB M.2/SATA SSDs die nicht Server-Anbindungen wie U.2/U.3/SAS haben?
 
Mydgard schrieb:
Wo bleiben die 8-32 TB M.2/SATA SSDs...
Mit 8TB Kapazität gibt es bereits alles, erst bei >8TB wird es problematisch.... Für die meisten User sind aber bereits 8TB = das höchste der Gefühle ;)
 
Die QLC Variante von Samsung? Naja ;) Tatsächlich würde ich auch sagen ist es so ab 16 TB interessant ... aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse ;) Und dann haben sie eben kein SATA mehr sondern so Propietäre Server Formate ala u2/u3
 
Der Preis ist zwar nett, es geht aber um große Größen bei noch bezahlbaren Preisen ;)
 
Zurück
Oben