In welchem Haushalt leiden Monitore am meisten ?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Beeinträchtigt ein Raucherumfeld den Monitor ? Bzw. welche Faktoren kann es geben die den Monitore schädigen ? Was ist sag ich mal die optimalste Umgebung um die Lebensdauer zu erhöhen.

Rauchfreies, Tierfreies ca. 20 °C warmes, dunkles Zimmer ohne Licht.

Wobei das "Tierfrei" das beste dafür ist. Wenn eine Katze den Monitor vom Tisch fegt ist er nämlich ziemlich sicher kaputt :D

Häusliche Gewalt in Verbindung mit Alkoholabusus ist oft ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Stabile Temperatur, wenig Luftfeuchte, kein Rauch, keine mechanischen Belastungen (Vibratioen etc.).
Und natürlich: Wenig benutzen ^^

Verpackt im Karton, sicher für die Ewigkeit. Und nicht so oft anmachen, schadet dem Netzteil.

Jonnyy schrieb:
Beeinträchtigt ein Raucherumfeld den Monitor ?
Wenn dir der Kopf raucht, dann besser diesen vom Bildschirm entfernen

autowurst schrieb:
Und natürlich Fettfrei kochen und sonstige Körper Ausdünstungen vermeiden :p

wenn man zu dolle am Monitor pupst..gibts ne Explosion... deshalb....aufstehen und in die Küche pupsen..da schmeckt dann hinterher das Essen besser^^

:cool_alt:

Ich denke Rauchen ist tödlich für alle Geräte, weil nämlich die Kühlung leidet. Sämtlicher Staub verbackt sich "wunderbar" mit dem Nikotin und alles im Gerät wird mit einer schönen gelbbraunen wärmeisolierenden Schicht überzogen. Auch die Kühlauslässe gehen schneller dicht. Ich musste in den 90'ern/Anfang 2000 als Rauchen noch im Nichtprivaten Umfeld erlaubt war einige Geräte öffnen - auch Monitore.
Katzenhaare verstopfen aber bestimmt die Kühlauslässe und Ventilatoren (wenn vorhanden) auch gut ;-).

In meinem.

Radde schrieb:
Gehen Monitore überhaupt kaputt?
Mein erster TFT von 2005 läuft noch problemlos.

mein ACER Monitor läuft seit knapp 8 Jahren (Full HD)..das einzige was er jetz macht..er brummt bischen was vorher nicht war...hatte vorher nen Philips Monitor gehabt..der ging nach 2 Jahren kaputt (kein Bild) warscheinlich Elkos platt gewesen

Messiah schrieb:
Hunderte Monitore gekauft. Nie einer verreckt. Probleme gibt es!

hab hier auch noch etliche alte Monitore (TFT) rumstehen an den anderen Computern..sind teilweise 10 Jahre alt und laufen noch..selbst mein alter 15 Zoll Röhrenmonitor Baujahr 1996 läuft noch...und mein alter Amiga Röhren Monitor von 1992 läuft auch noch...

Mir fällt gerade echt niemand ein bei dem ein TFT das Zeitliche gesegnet hat. Selbst mein erster von 2006 läuft auch noch, wie das hier geschrieben wurde in einem "Worst Case Szenario" vom feinsten. Ich bin Raucher, das System steht in einer Wohnküche und ich habe 2 Katzen.
Und natürlich in einer Dachwohnung mit bis zu 32°C im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Monitore gehen seltens kaputt.

Ok bei der heutigen Quallität bin ich mir da aber nicht mehr so sicher..

Macht doch eh keinen Unterschied. AUO Monitore wechselt man genauso häufig wie ein Paar Socken ;).

Zurück
Oben