Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In welchem Haushalt leiden Monitore am meisten ?
- Ersteller Jonnyy
- Erstellt am
Bartmensch
Commodore
Stabile Temperatur, wenig Luftfeuchte, kein Rauch, keine mechanischen Belastungen (Vibratioen etc.).
Und natürlich: Wenig benutzen ^^
Und natürlich: Wenig benutzen ^^
Kaschper
Lt. Junior Grade
Wenn dir der Kopf raucht, dann besser diesen vom Bildschirm entfernenJonnyy schrieb:Beeinträchtigt ein Raucherumfeld den Monitor ?
piepenkorn
Captain
An besten eine Monitorabdeckung nutzen,so braucht man keine Angst haben,dass der Monitor leidet.
Brötchenesser
Banned
autowurst schrieb:Und natürlich Fettfrei kochen und sonstige Körper Ausdünstungen vermeiden
wenn man zu dolle am Monitor pupst..gibts ne Explosion... deshalb....aufstehen und in die Küche pupsen..da schmeckt dann hinterher das Essen besser^^
puri
Vice Admiral
Ich denke Rauchen ist tödlich für alle Geräte, weil nämlich die Kühlung leidet. Sämtlicher Staub verbackt sich "wunderbar" mit dem Nikotin und alles im Gerät wird mit einer schönen gelbbraunen wärmeisolierenden Schicht überzogen. Auch die Kühlauslässe gehen schneller dicht. Ich musste in den 90'ern/Anfang 2000 als Rauchen noch im Nichtprivaten Umfeld erlaubt war einige Geräte öffnen - auch Monitore.
Katzenhaare verstopfen aber bestimmt die Kühlauslässe und Ventilatoren (wenn vorhanden) auch gut ;-).
Katzenhaare verstopfen aber bestimmt die Kühlauslässe und Ventilatoren (wenn vorhanden) auch gut ;-).
Brötchenesser
Banned
Radde schrieb:Gehen Monitore überhaupt kaputt?
Mein erster TFT von 2005 läuft noch problemlos.
mein ACER Monitor läuft seit knapp 8 Jahren (Full HD)..das einzige was er jetz macht..er brummt bischen was vorher nicht war...hatte vorher nen Philips Monitor gehabt..der ging nach 2 Jahren kaputt (kein Bild) warscheinlich Elkos platt gewesen
A
Austrokraftwerk
Gast
Radde schrieb:Gehen Monitore überhaupt kaputt?
Mein erster TFT von 2005 läuft noch problemlos.
Die Panels eher selten. Oft sind es die (integrierten) Netzteile die abrauchen.
Brötchenesser
Banned
Messiah schrieb:Hunderte Monitore gekauft. Nie einer verreckt. Probleme gibt es!
hab hier auch noch etliche alte Monitore (TFT) rumstehen an den anderen Computern..sind teilweise 10 Jahre alt und laufen noch..selbst mein alter 15 Zoll Röhrenmonitor Baujahr 1996 läuft noch...und mein alter Amiga Röhren Monitor von 1992 läuft auch noch...
Darkscream
Fleet Admiral
Mir fällt gerade echt niemand ein bei dem ein TFT das Zeitliche gesegnet hat. Selbst mein erster von 2006 läuft auch noch, wie das hier geschrieben wurde in einem "Worst Case Szenario" vom feinsten. Ich bin Raucher, das System steht in einer Wohnküche und ich habe 2 Katzen.
Und natürlich in einer Dachwohnung mit bis zu 32°C im Sommer.
Und natürlich in einer Dachwohnung mit bis zu 32°C im Sommer.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Macht doch eh keinen Unterschied. AUO Monitore wechselt man genauso häufig wie ein Paar Socken .