In welchem Land WLAN Sendeleistung am höchsten?

IrocStan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
490
Hi Leutz!
Das Thema sagt eigentlich schon alles, mich würde einfach mal interessieren in Welchem Land die Sendeleistung am höchsten ist, bzw. wo die höchsten Werte erlaubt werden???

mfg hoppiq
 
Gibt Unterschiede. Ich kann dir bloss nicht sagen, wo welche Sendeleistung erlaubt ist.
Mein Linksys AP lässt sich bis auf 125mW einstellen.
 
Nee, hier geht's mir nicht um einen Router! 'n Kumpel und ich wollen ein WLAN über ca. 50m aufbauen und während der Installation der WLAN Karte werde ich gefragt aus welchem Land ich komme und anhand dieser Auswahl wird die Karte eingestellt! Dann kann ich ja mal USA einstellen, vielleicht wird die Sendeleistung da ja besser! :-D

mfg hoppiq
 
Also USA klappt leider auch nicht ... sehen unser WLAN zwar, aber mit 0 Balken Empfang! :-(

NEED HELP! :-(

mfg hoppiq
 
Sendeleistung ist für Noobs und um ein paar Idioten bei Ebay etwas zu verscherbeln.

Wer auf 50m an der Sendeleistung drehen muss, sollte erstmal lesen was er da treibt. Oder es besser ganz lassen... Klingt unfreundlich, ist aber so.


Es ist ohne Probleme möglich eine 5km lange Richtfunkstrecke _LEGAL_ zu betreiben. Für Sendeleistung gibt es nur einen guten Wert: 1mw. Wo der Rest her kommt kannst du dir erlesen.
 
Okay, hab die "ABIT AirPace" und welche Firmware nehme ich da jetzt?

mfg hoppiq
 
Du brauchst nut zwei Richtannen, damit es klappt.

Die Sendeliistung hochzudrehen, ohne die Antennen zu wechseln bringt nichts. :)
 
Und was soll denn so eine Richtantenne kosten? Könnt ihr mir eine empfehlen? Und reicht nicht eine Richtantenne?

mfg hoppiq
 
Da gibts tausende! Will keinen Fehlkauf machen, brauche einfach nur 2 billige die die Leistung bringen und deswegen hab ich gefragt ob ihr mir eine empfehlen könnt?!

mfg hoppiq
 
hey du bist doch bestimmt nur zu faul oder?
ich hab vor kurzem auch 0 Ahnung von so was gehabt. Bisl gegoggelt und dann war ich in der Materie.
Als Hilfestellung:
Schau nach, was dein Router oder Wlan Adapter für einen Antennenanschluss hat und schau bei ebay nach geeigneten Antennen. Umso mehr Dbi umso besser und in deinem Fall sollte es schon eine Richtantenne sein.
Mit der Hilfestellung solltest du weiter kommen!
 
Ohne dich zu informieren, wirst du es schwer haben es hinzukriegen.

Die meisten Richantennen unterscheiden sich im Ausstrahlwinkel und der Verstärkung.
 
Zu faul? Nee! Nur jemand mit 56K Modem ... Hatte schon zu meiner WLAN Karte eine andere Antenne gleich mit bestellt, die hat 9dBi! Aber trotzdem: 0 Balken Empfang! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Projekt wie ich schon hinter sich und hat 2 gute Antennen für wenig Geld erworben? :D Von den Dingern gibts eindeutig zu viel! Und Aussenmontage hatten wir nicht vor, wir wollten eher "von Dachbodenfenster zu Dachbodenfenster", aber mehr als 0 Balken Empfang gibts da leider nicht! :-(

mfg hoppiq
 
Kommt halt drauf an was sich in den 50m befindet, Luft/Mauern/Stahlbeton, 1 Haus 2 Häuser oder doch nur nen Garten.

Wer soll dir so helfen!
 
Zurück
Oben