In welcher Reihenfolge Treiber Installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ItsEasy

Cadet 4th Year
Hey leute,

In welcher reihenfolge sollte man etwas auf einen zusammengebauten PC installieren?

Ich habe nun soviel darüber gehört und bin durcheinander gekommen...

Hoffe auf Antworten :)

Gruß Easy

Im Grunde ist das seit Windows 7 gar nicht mehr so wichtig. Es empfiehlt sich, als erstes den Chipsatz-Treiber zu installieren. Alles danach bleibt dir überlassen, ob nun die Grafikkarte, die Soundkarte oder USB3 zuerst kommt, ist deinem Windows egal! :)

Außer natürlich du hast irgendwelche sepziellen Abhängigkeiten, eine Controllerkarte mit einem Gerät daran oder ähnliches, dann solltest du natürlich zuerst den Treiber der Controllerkarte installieren. Meist kann man das aber auch andersrum gar nicht...

Ja, ich würde auch als erstes den Chipsatz-Treiber installieren. Danach die restlichen Onboard-Komponenten. Darauf den Rest. Ich achte bei einem Windows-Setup darauf, dass ich keine Treiber via Windows Update installiere. Das ist aber nur meine Ansicht.

als erstes wäre der chipsatz nicht verkehrt. danach ist die reihenfolge eigentlich relativ egal.
ich mach immer erstmal mein mainboard komplett funktionfähig, d.h. chipsatz, dann lan, dann usb3, usw. danach dann den graka treiber. und dann die treiber von eventuellen steckkarten, druckern, etc

Ich installiere immer in folgender Reihenfolge: Chipsatz, RST, Audio, Grafikkarte, sonstiges.

Ist im Grunde aber, wie Necareor sagte, relativ egal. ;)

Ist im Prinzip so ziemlich egal.

Ab Windows 7 und aufwärts sind bereits viele Treiber im Betriebssystem integriert oder werden vom Betriebssystem via Windows-Update geladen.

Ich persönlich fange mit dem Chipsatz-Treiber an und danach so wie gerade die Reihenfolge in meinem Treiber-Ordner und für das jeweilige System und deren Komponenten/ Geräte passend ist.

Also wenn ich´s richtig verstanden habe.

Windows
InternetStick/wlan
Windows Updates
Chipsatz
____________ Danach reihenfolge egal.
Netzwerk/ethernet
USB Audio
grafikkarte

So ok?

Ich hab keinen Controller,Drucker oder sonstiges. Nur Maus,Tastatur,WlanStick und Monitor :)

Ich werde mir das ASrock B85 ATX Bestellen.Ist es richtig das eine CD mitgeliefert wird mit den Treibern?

Zuletzt bearbeitet: (;))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben