News In Win A3 & A5: Kompakte Gehäuse führen Luft von unten nach oben

schön von Jonsbo geklaut ^^
und für den Preis, was das A5 kostet, leg ich lieber noch paar € drauf und hol mir das Lancool III.
Wenig teurer, aber deutlich mehr Features, Platz usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Kryss, MeisterOek und 2 andere
Der Titel ist nicht schlecht.
Hätte mich auch gewundert wenn die Luft von oben nach unten befördert wird....:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Es gibt 2 günstigere Alternativen in ITX und µATX.
ITX ist das NR200P. Da hat man auch Farbauswahl.
Und in µATX, aber ohne Fenster gibt es das IM-01 Pocket für <60€.
Mit dem selben Style gibt es noch viele andere, z.b. das von Jonsbo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, alkaAdeluxx, Veit und 3 andere
Auch witzig ist der kontraproduktive Hecklüfter, der der AIO die Luft weg zieht...

Für den Preis bin ich definitiv nicht überzeugt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Der Preis ist zu hoch und die Gehäuse sind IMHO noch relativ groß im Vergleich zur Konkurrenz. Das IM-01 ist ein paar Liter kleiner und dürfte ungefähr gleich gut kühlen. Ich hab ein Billiggehäuse von Silverstone mit ebenfalls 29 Litern, das einen Standardaufbau mit 2x140mm in der Meshfront erlaubt und deutlich besser kühlen dürfte, für ungefähr 45 Euro. Dafür sieht das Gehäuse sehr nett aus.
 
Ich habe immer noch ein jetzt 10 Jahre altes Lian-Li HTPC Gehäuse. Ich schaue seit 1 Jahr alle Gehäuseneuerscheinungen nach, ob endlich mal ein neues herkann. Aber sie sehen einfach nicht gut genug aus, oder sind ITX (das System wird unnötig teurer).

Finde das faszinierend.

Und freue mich über jede Neuerscheinung.
 
Bin ich der Einzige der die Namensgebung komisch findet? Intuitiv hätte ich gedacht, dass das A1 Gehäuse am größten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Prinzipiell resultiert die Belüftung von unten n. oben nicht in tieferen Temperaturen, weil die Abwärne der Grafikkarte bei dieser (Mainboard-) Anordnung immer in Richtung CPU und deren AiO/Kühllösung befördert wird.
Dieser Effekt ist auch bei anderen Gehäusen gleicher Bauart zu beobachten.
Dieses Konzept hat keine Chance gegen das eines Fractal Design Torrent o.ä..
 
Wieder kein Platz für ein DVD-Laufwerk. Damit scheiden die gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Sergeant123 und rzweinig
die Radeon pustet die heiße Luft direkt gegen das Fenster, auch nicht schön
 
Odessit schrieb:
Dieses Konzept hat keine Chance gegen das eines Fractal Design Torrent o.ä..

Es gibt sicherlich bessere Kühlkonzepte, aber der Vergleich mit der Torrent Reihe hinkt etwas.

Die hier vorgestellten In Win Gehäuse haben eine Größe von 21, 30 und 35 Litern.
Die Fractal Design Torrent Reihe hat eine Größe von 35 Litern ("Nano"), 47 Litern ("Compact") und 70 Litern ("Normal").

Also lediglich das kleinste "Nano" Modell könnte man als Vergleich heran ziehen.
Und ob dessen Design wirklich besser ist, kann man bezweifeln. Eine AiO lässt sich hier gar nicht erst verbauen und das Netzteil wird regelrecht geopfert. Dass es trotz 35 Litern nur Mini-ITX Mainboards unterstützt, macht es für mich auch relativ sinnlos. Denn es gibt etliche Mini-ITX Gehäuse, die deutlich bessere Kühlung erlauben und dabei deutlich kleiner sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, rorian und gesperrter_User
Skjöll schrieb:
Wieder kein Platz für ein DVD-Laufwerk. Damit scheiden die gleich aus.
Sehe ich auch so, wir sind damit aber (zumindest aus Sicht der Hersteller) eindeutig in der Minderheit.

GokuSS4 schrieb:
die Radeon pustet die heiße Luft direkt gegen das Fenster, auch nicht schön
Welche Redeon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul und rzweinig
Ich glaubs nicht... Ein richtig schickes Gehäuse von InWin? Sonst sind sie ja für richtig merkwürdige Gehäuse bekannt, aber das gefällt mir richtig gut!
 
Odessit schrieb:
Prinzipiell resultiert die Belüftung von unten n. oben nicht in tieferen Temperaturen, weil die Abwärne der Grafikkarte bei dieser (Mainboard-) Anordnung immer in Richtung CPU und deren AiO/Kühllösung befördert wird.
Dieser Effekt ist auch bei anderen Gehäusen gleicher Bauart zu beobachten.
Dieses Konzept hat keine Chance gegen das eines Fractal Design Torrent o.ä..

Und wo geht die GPU Abwärme im Torrent hin ? Die geht doch letztendlich auch nach oben und hinten
und dort ist der Airflow sogar limitiert weil man effektiv nur 1x Hecklüfter und NT Lüfter als Outtake hat.
Hier kannst du 4 Lüfter rausblasen lassen was den gesamten Airflow und die Durchlüftung beschleunigt.
 
0ssi schrieb:
Hier kannst du 4 Lüfter rausblasen lassen was den gesamten Airflow und die Durchlüftung beschleunigt.
Ist es denn so außergewöhnlich, daß Lüfter rausblasen oder ist nicht vielmehr die Qualität und das Aussehen, welches für die Gehäuse spricht?
 
Zurück
Oben