News In Win F5: Midi-Tower hat Holz vor der Front

Sieht naja aus. Bei dem schwarzen Ding mit dem komischen Hellblau, das gefällt mir nicht, ich finds hässlich, da ist das Weiße mit dem Holz schon etwas besser.
Beim Innenraum weicht In Win vom Standard-ATX-Modell ab. Das Netzteil sitzt beim F5 nicht am Gehäuseboden, sondern über dem Mainboard und wird um 90 Grad gedreht.
Das find ich okay. "shrug"
 
Also das Fractal North sieht im Vergleich um Welten besser aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel, Bulletchief, mrsing und 3 andere
Das blaue Modell gefällt mir gar nicht, aber in weiß finde ich es gar nicht so verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Das Gehäuse unterstützt auch rückseitige Mainboardanschlüsse. Das ist im Text nicht genannt, ist aber auf den Bildern zu erkennen.
Ich würde zwar nicht unbedingt ein Gehäuse von In Win kaufen, finde es aber spannend wie der Hersteller immer wieder mit ganz eigenen ungewöhnlichen Ideen ankommt, die sich anscheinend trotzdem gut genug verkaufen. Währenddessen sieht man von vielen anderen Herstellern häufig nur das nächste große Aquarium oder Alleskönner-Midi-Gehäuse.
 
Wenn ich echt Holz an der Front haben möchte, nagle ich mir ein Stück Dachlatte an die Front und das ist bestimmt günstiger als das Stückchen Funierplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und Bimmy&Jimmy
Sieht billig aus...
Auf dem Bild 1 hat man noch die Schutzfolie (!!!), ein Fan von hellem Holz bin ich eh nicht, aber auf Bild 2 sieht es auch einfach egal aus - das Holz ist einfach eine (im wahrsten Sinne des Wortes) austauschbare Fläche und ansonsten ist die Front pure Langeweile.
Das schon erwähnte Fractal North sieht dagegen wirklich nach "Design" aus, als hätte ein pfeiferauchender Däne oder Niederländer in seinem Studio viele Konzeptskizzen erstellt und am Ende ein durchdachtes Möbelstück erschaffen.
Das In Win schreit einfach, dass ein chinesische OEM-Fertiger mitbekommen hat, dass "Holz" jetzt der Trend sei und versucht billig ohne große Anpassungen der eigenen Produkte auf den Zug aufzuspringen.

Wenn ich mir dann vorstellen, dass die im Text genannten 150-200€ für das Gehäuse verlangt würden, während man das Fractal North für 150€ bekommt...

Nee, muss echt nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Bei Gehäusen, die so offensiv mit markanten Designelementen aufwarten kommts m.E. immer auf die Umgebung an, ob das Gehäuse "schön" oder unpassend ist.

Ich hab z.B. auch das Fractal North in weiß, obwohl mir das schwarze im Grunde besser gefällt. Der Raum umzu lässt das Gehäuse in schwarz dann aber wieder so unpassend wirken, dass am Ende weiß "schöner" ist.

Ich bin da für jede zusätzliche Auswahlmöglichkeit dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Fühle ich so gar nicht. Dann doch lieber Fractal Design North.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrsing
Die gefallen mir beide sehr gut. Das weiße zwar minimal besser, aber das blaue würde besser zu meinen restlichen Möbeln passen.

Optisch wäre es zumindest mal eine gewisse Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Macht man heutzutage keine Nutzertests mehr?

Das ganze wirkt halt weder elegant noch aus einem Guss, sondern halt einfach nur nach einem Holzstreifen an die Seite geklatscht, ohne dass es stimmig ins Gesamtkonzept passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, iSight2TheBlind und FR3DI
Ok also ist es jetzt amtlich... Holz ist das neue Ding.. Ok find ich gar nicht schlecht und besser als übertrieben viel RGB + Aquarium.

In diesem Fall finde ich es aber nicht sehr gelungen.
 
Das sieht ein bisschen wie der erste Versuch aus.
Ich glaube, dieses "Konzept" kann man optisch noch deutlich verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was ich an diesem vertikalen GPU Einbau nicht verstehe ist, wieso es nicht auch eine (nennen wir es mal) enthusiastische Lösung dafür gibt. Wäre doch eigentlich toll, wenn man statt eines Fensters auch die Wahl zwischen einer Seite mit Lüftungsschlitzen hätte. So könnte der Lüfter der Grafikkarte die kühle Luft von draußen anziehen. Leider sieht man das Ganze wohl nur als optischen Vorteil und so wird der vertikale Einbau doch eher zum Nachteil wenn es um Temperaturen geht (einfach weil der Abstand von Lüfter zum Fenster geringer ausfallen dürfte als wenn dieser Richtung Boden gerichtet ist). Aber ich spreche hier jetzt völlig ohne Erfahrungswert, da ich bisher noch nie eine Grafikkarte so eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und Haggis
Affenartig schrieb:
Leider sieht man das Ganze wohl nur als optischen Vorteil und so wird der vertikale Einbau doch eher zum Nachteil...
Es kann aber durch den vertikalen Einbau doch einen Vorteil geben, z. B. passt eine Grafikkarte von mir nicht auf die normalen Slots weil die u. a. mit dem Kühler meines Mainboards beim einstecken kollidieren würde.^^

Deshalb hatte ich bereits ein Dual Chamber Gehäuse im Blick bei der man die Grafikkarte vertikal hinter dem Mainboard also wenn man vorne drauf schaut rechts oben neben die Rückseite des Mainboards einbauen kann.^^

Bin mir nicht sicher ob das mit der Rückseite die Erklärung eher verschlechtert als verbessert hat, kann das Gehäuse aber leider nicht verlinken, ich habe es bis jetzt nämlich nicht wieder gefunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenartig
Für mich ist mein Fractal North (dunkel) immer noch das schönste Airflowgehäuse am Markt. Passt auch super zu einer Echtholz- Schreibtischplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben