Test In Win H-Frame 2.0 im Test: Limitierte Augenweide zum irren Preis

JenZor schrieb:
Bei eineinhalb Riesen für das Ding kommst du gar nicht mehr zum zocken/ arbeiten oder Hochfahren des Rechners, weil du gezwungen bist, mit einem Glas Rotwein in der Hand mit deinen Bekannten stundenlang davor zu stehen und darüber zu philosophieren, welche Intension der Künstler hatte, wie die Farbwahl getroffen wurde und was die Pinselführung aussagt im Kontext zum zerrütteten Verhältnis zwischen dem Künstler und seiner Familie sowie seiner verzweifelten Liebe.

.... Auweia...

danke für den herzlichen lacher ^^
 
Lord B. schrieb:
@venom667
Ernsthaft? Du beurteilst eine "Anlage" für 100000 Euro, die du nicht kennst, nie gesehen, nie gehört hast? Nimmt es dir raus alles schlecht zu reden und zu kritisieren nur weil jemanden Geld sch. Egal ist?
Trauriges Neid....ähhh... Deutschland. Da haben wir in diesem Thread mal wieder DIE deutsche "Tugend" Nummer eins per Excellence!

Wie bereits mehrfach geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und mir z.B. gefällts. Deswegen können doch aber andere gerne völlig anderer Meinung sein. Muss ich deswegen immer gleich die verbale Assi Keule heraus holen ?

Wenn du dich etwas mit High-End Audio beschäftigt hättest wüsstest Du das es seit es High-End Hifi gibt es regelmäßig Doppelblind Test gibt die auch regelmäßig wiederholt wurden in denen die "Experten" mit 1.000.000€ Anlagen nicht mal ihre eigene Kette von einer 10000€ Anlage unterscheiden können. Es hat noch nie jemand geschafft unter ausschluss von Psychoakkustik verschiedenen Verstärker, Kabel, Player usw. von einander zu unterscheiden.
Und auch wenn man extrem viel Geld in eine Anlage investiert sind die Optimierung der Raumakkustik pflicht da man sonst sämtliches Potenzial verschenkt. Deswegen habe ich ja oben schon die Einschränkung gemacht. Hat der Anlagen besitzer das gemacht hab ich nix geasgt.
Aber ganz davon ab ging es auch nicht um die Anlage sonder um das Tellerand Post. Und wenn jemand 100000€ in eine Anlage steckt was soll mir das denn bitte sagen THorizonttechnisch? Das es Leute gibt denen Geld egal ist und sinnlosen Kram kaufen nur weil er schön und teuer ist? Das ist nichts neues. Und macht das jetzt daraus ein gutes Gehäuse? Muss ich das gut finden?
Von mir aus darf jeder gerne so viel Geld für sinnlosen Kram ausgeben wie er will, das hat nun wirklich nix mit Neid zu tun. Aber wenn Leute sowas für bescheuert halten, dann haben sie einen begrenzten Horizont und dürfen auch keine Kommentare dazu geben oder wie?
Naja macht ihr mal.

EchoeZ schrieb:
Das verleitet mich aber nicht dazu, total sinnlose hässlich/zu teuer Kommentare abzugeben. Wenn zur Hölle interessiert eure kleingeistigen Meinungen?
Aber Neid und Hass scheint des deutschen Foristen liebste Beschäftigung....
Arme Seelen, Ihr! :rolleyes:
Ergänzung ()

Dann schreiben demächst alle nur noch nette tolle Dinge in Post damit du glücklich bist. Und wenn man etwas hässlich und überteuert findet hat das noch lange nix mit Neid zu tun. Wie kommt ihr immer auf so einen Mist?
Hat hier irgendjemand behauptet das jemand dem Geld egal ist das nicht kaufen darf oder "blöd" ist wenn er es macht?
Und ob da jetzt steht find ich toll oder find ich hässlich, der Post bleibt gleich uninteressant. Die Meinungen unter Produktwerbung sind doch eh langweilig, warum überhaupt was posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@venom

Gott bewahre, ich werde mich mit meinem bescheidenen Hörvermögen niemals mit High End Audio auseinandersetzen, geschweige denn Kommentare oder "Wissen" darüber verbreiten, ist absolut nicht mein Gebiet!

Mein Post bezog sich darauf, dass du auf die 100.000 angesprungen bist wie ein tollwütiger Dackel. Damit habe ich schlicht "Neid" und "schlecht machen" impliziert, da du ja jegliche Daseinsberechtigung dieser Anlage in Zweifel gezogen hast. Übrigens, hieß es von echoez nicht "Anlage" ? und wieso ist das eigentlich gleichbedeutend mit High End Audio? Besagte Anlage könnte ja auch aus einem 99.800€ teuren Fernseher und ner Soundbar bestehen :lol:
Also ich bleibe bei meiner Meinung, nur weil etwas teuer ist, isses nicht gleich mies und überteuert. Nur weil etwas teuer ist isses natürlich auch nicht sofort gut. Und die Essenz, nur weil jemand Kohle hat wie andere Probleme isses nicht gleich ein unwissender oder bescheuerter Mensch wenn er sein Geld sinnlos ausgibt!!

PS: Deine "fachliche Kompetenz" Stelle ich im übrigen null infrage.

Tante Edit meint im übrigen zu allen "teuer" Kommentaren:
Geschmack und Design haben keinen geldlichen Wert! Wenns dir nicht gefällt isses dir vielleicht nen Fuffi Wert, wenns genau das Überdesign Stück ist was geradezu perfekt in deine Villa passt, isses dir möglicherweise sogar 10.000 Wert.

Ontopic:
In Bezug auf Funktionalität und Materialkosten ist es selbstverständlich niemals auch nur annähernd 1500 € Wert! Das ist doch gar keine Frage und mmn überhaupt keiner Diskussion würdig.

Jmtc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere aus dem Fazit:

In Win ist mit dem H-Frame 2.0 wieder einmal ein tolles Designergehäuse gelungen, bei dem das Design allerdings ganz klar über der Funktion steht.

Möglicherweise ist die Redaktion der typischen "Form follows function"-Leitsatz-Falle aufgesessen. Eine kleine Recherche zum Thema könnte helfen. Vor allem im Hinblick auf Ursprung und die Verwendung im Kontext des Bauhauses.

Schließlich: Wäre es möglich das bei diesem Produkt Gestaltungselemente Teil der Funktion sind ?
 
Vll sieht man das "Ding" ja bald in einem Rapvideo?
Teuer und sinnlos aber wers hat soll gerne zugreifen:-)
 
Auf jeden Fall. Ich trag das Teil als Halskette.
 
Finds Cool. Zu teuer, aber Cool.
 
luda schrieb:
Auf jeden Fall. Ich trag das Teil als Halskette.

Bei ca. 20kg bekommt man da doch ganz schnell nen steifen Nacken. Das ist garantiert nicht gesund:D
Aber hätte was so mit ner dicken Stahlkette dran
 
ich würde es mir nicht für einen Bruchteil kaufen - die Optik ist aber ziemlich krass ...:cool_alt:
 
Wer dafür soviel Geld ausgibt, dem sollten richtige Case Modder mal zeigen was man mit 1500€ für ein Case bauen kann ;) .
 
Exhibitionismus auf CB?

Ich vermisse leider Angaben zur verbauten Hardware, wie Mainbord, CPU, Kühler, Graka, Lüfter...,
ist auf den Bilden leider auch nix davon zu erkennen, außer nen Nackedei mit Netzteil :lol: (wenigstens ist dies zusehen und auch mit angegeben) ?

PS.
@EchoeZ,
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Anlage,
schön, daß du ein Teil meiner Besitztümer abgebildet hast, :D
(oberes oder unteres, soll sich jeder selbst raussuchen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • ke8jo3uu.png
    ke8jo3uu.png
    447,9 KB · Aufrufe: 428
Hab schon nach Aluplatten für einen nachbau gesucht :D...In mATX vielleicht mit einem Xeon und einer GTX1060 Mini von Zotac..alles Luftgekühlt mit fettem 1kilo Scythe Mugen Ref1 rrrrrrrrrrrRRRRRRRrrrrrr :D
 
Gab es da nicht mal so ein Gehäuse von zalman mit kompletter passiv Kühlung über die Seitenwand? Das war ähnlich teuer, stellte aber die Funktion in den Vordergrund
 
Absolut edles Gehäuse, geniales Design.

Aber offen wie die Beine einer Prostituierten...nene, da muss man ja wöchentlich das Gehäuse innen mit Druckluft von Staub befreien. Das ist nix für mich :freak:

Da bleib ich lieber bei meinem InWin 805, zwar nicht ganz so edel aber dennoch edel, kostete auch nur 1/10 des Preises und ist wenigstens Staubgeschützt :)
 
Für mich eher eine Augenausweide :p
Gefällt mir nicht wirklich. Dennoch gut, bringt ein bisschen mehr Variation in dem Sektor.
 
1500,- sind n bisschen happig von "InWer?" Ich sag mal ein Caselabs Bolide kostet 500,- weniger und den kann man extrem individualisieren. Schön ist für mich auch anders, aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Für bis 300,- ohne NT absolut OK für Design etc., aber mehr nicht wirklich.

Vergleiche mit Lamborghini oder Ferrari hinken, weil diese Autos im Luxussegment angesiedelt sind, handgemacht werden und die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Ich glaube das trifft nicht auf In Win Gehäuse zu.
@CaTFaN Warum wird der hohe Preis für das gebotene nicht als negativ bewertet?
 
Zurück
Oben