Test In Win H-Frame 2.0 im Test: Limitierte Augenweide zum irren Preis

Über den Preis kann man sich ja streiten(1400€ really???? :D), aber wieso ist das Gehäuse so offen??
Da kommt ja jedes noch so leise Geräusch fast ohne Umwege ans Ohr.
Für mich wäre es kein gutes Gesamtpaket.
 
In Win? Ist das nicht die Firma die noch bis vor ein paar Jahren nur 30 Euro Blechgehäuse gemacht hat die als "Noname" gehandelt wurden?
Und jetzt verkaufen die 1400 Euro Gehäuse?
Das wäre ja fast so als wenn Acer Monitore für 1300 Euro verkaufen würde.
Äh... ja...
 
Das machen die immer noch. Zudem sind sie afaik ein recht großer Hersteller für fertig pc gehäuse.
Das extravagante Zeug machen die schon einige Jahre. Und einige Sachen bleiben hängen die haben z.B als erstes im großen stil seitenpanels aus Glass verbaut mittlerweile macht es fast jeder Hersteller auf dem Markt.

Abgesehen davon was spielt es denn für eine Rolle welcher Name auf einem Produkt steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Da soll sich noch jemand bei uns beschweren. :D

Hehe, jo ;-)

Wobei ich, wenn ich Full-ATX gewollt hätte, für das Geld mir lieber ein Level 10 geholt hätte. Find ich vom Design her deutlich ansprechender.
 
Hat wirklich etwas und hätte ich mir damals überlegt, hätte es eine Mini-ITX-Variante mit ein wenig Plexiglas über der Grafikkarte gegeben. :)
 
1499€, na und? Thermaltake Level 10 Titanium Edition 1199€ + 264€ für ein Seasonic NT und wir sind auch bei 1463€. die fehlenden 37€ kann man dann aber in ne Sackkarre invvestieren! Trotz Henkel zum Wegschmeißen hebt man sich nen Bruch!
 
klar ist der preis überzogen. mir ging es nur um frühere abgehobene preisvorstellungen und wie der vergleich zeigt war es damals nicht viel weniger.
 
Kommentar zu einem älteren Test, ist aber allgemeingültig:

Ich verstehe es absolut nicht, warum es für nicht mitgelieferte Lüfter bei teuren Gehäusen eine negative Bewertung (Punkteabzug) gibt. Jemand der mehrere hundert Euros für ein Gehäuse ausgibt, wird hinsichtlich der Lüfter mit Sicherheit auch sehr spezifische Ansprüche haben, sei es in Richtung Qualität, Design, Leistung oder Geräuschentwicklung. Die Hersteller handeln vollkommen richtig, wenn sie es dem Kunden ersparen, unnötig für Lüfter zu zahlen, die ohnehin ersetzt werden. Dies gilt wie gesagt für Gehäuse der "Premiumklasse", bei billigen Gehäusen ist man hingegen froh, wenn man ein Komplettpaket mit Lüftern erhält. Habt ihr diese Sache einer genaueren Betrachtung unterzogen, oder ist das einfach ein Automatismus bei der Bewertung von Produkten, nach dem Motto... "nicht da = nicht gut"? Das ist aber nicht nur bei CB so, es ist ein "netzweiter Standard".

Puntkeabzug würde ich hingegen für das mitgelieferte Netzteil geben, unabhängig davon wie gut es ist. Dem Kunden wird somit die Wahlmöglichkeit entzogen, bzw. er muss ein Netzteil bezahlen, dass er vielleicht nicht haben will.

Bin ich der einzige mit dieser diametral entgegengesetzen Meinung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben