Inbox - Alternativen zu den Erinnerungen gesucht

Kickstart

Lt. Commander
Guten Tag,
ich habe mir sehr oft Erinnerungen in mein Inbox eingetragen. Auch wiederkehrende Dinge wie Jährlich "Nächste Woche Autoversicherung" oder monatlich "Miete geht ab".
Jetzt soll ende des Monats Inbox abgeschaltet werden und ich habe Tasks als alternative gefunden, welches man in GMail mit einbinden kann. Leider sind keine Uhrzeiten, keine Benachrichtigungen und keine wiederkehrende Erinnerungen möglich.
Hätte es halt gerne nach wie vor im eMail-Postfach, damit es auf dem Smartphone wie auch auf dem PC über das GoogleMail-Postfach zu sehen ist.
Hat jemand eine Lösung?
Grüße Manuel

Habe ich Dich richtig verstanden?
Ziel Deiner Bemühungen ist, an Termine erinnert zu werden, indem Du per E-Mail darüber benachrichtigt wirst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Ja im Prinzip ist es genau so.

Tuts der Google Kallender nicht?
Ergänzung ()

Auswahl_017.jpg

Das gleiche Prinzip nutze ich auch. Nur die Benachrichtigungen gehen über Sprachansagen und/oder Systembenachrichtigungen. E-Mails würden aber auch gehen! Dazu benutze ich meinen Kalender und Automagic. Ist damit ganz easy zu machen!

Bei dem fehlt mir ein Icon auf dem HomeScreen mit dem ich einen Eintrag erstellen kann per "OneClick".
Leider ist der Kalender immer nur 3x1 oder größer möglich.

Also, ein Click auf ein Widget,
"Bestellung prüfen"
Morgen 20Uhr
Speichern.
fertig.
3 Schritte

Aktuell:
Kalender
+
Auswahl zwischen Ziel, Erinnerung und Termin.
Erinnerung
"Bestellung prüfen"
Ganztägig aus
Uhrzeit auswählen
20Uhr
OK
Speichern
10 Schritte
Ergänzung ()

Ich google mal nach Automagic....
Ergänzung ()

Ne, leider nicht ganz das richtige.
Hab mit sowas schlechte Erfahrung gemacht.
Hieß aber anders.

Das ist mMn das einzig Richtige für Deine Zwecke! Ist absolut zuverlässig und erfüllt alle Deine Anforderungen. Welche Erfahrungen hast Du denn damit gemacht, die Dich davon abhalten könnten?

Die App war sehr gut, bremste aber das Telefon teilweise aus.
Hies Tasker.

Tasker arbeitet nach dem Prinzip ständiger Datenabfrage und ist deshalb etwas ressourcenfressend. Automagic arbeitet nach dem Interrupt-Prinzip und schont damit die Ressourcen. Welches Handy hast Du denn, daß Du da so empfindlich bist?

Aktuell ein LG G6, hatte aber davor das Samsung S2 und S4.
Ich schau mir das Automagic mal an, sieht vielversprechend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Das G6 ist wesentlich leistungsfähiger als ein S4. Da solltest Du die (wenigen) Hintergrundprozesse von Automagic nicht einmal bemerken. Wenn Du Hilfe bei der Erstellund der Flows brauchst, melde Dich! Der Einstieg in die App ist das Schwerste und da bin ich gerne behilflich!

Zurück
Oben