Incredible S oder Desire S

MichaelB123

Cadet 3rd Year
Hallo

ich möchte mir ein neues Handy kaufen und habe mich nun entschieden entweder das Desire S oder das Incredible S zu kaufen. Weiß leider noch nicht für welches ich mich entscheiden soll. Stand jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Sollte ich vielleicht noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf; also kommen demnächst neue Produkte raus die einen Preisverfall der aktuell erhältlichen bedingen?

Danke

Ich würde aufgrund des größeren Displays das Incredible S nehmen. Weiters finde ich es auch optisch deutlich ansprechender als das Desire S.

In so ca. einem Monat sollte das HTC Sensation verfügbar werden, welches sicher nach und nach einen Preisverfall der älteren Modelle nach sich ziehen wird.

Hallo,

da meines wissens beide Telefon noch nicht oder erst sehr kurz auf dem Markt sind, kann dir sicherlich leider niemand hier helfen.

Schau dir doch einfach die technischen Daten von beiden an und lies dir Reviews durch. Du weißt sicherlich selbst am besten auf was du besonders Wert legst.

Im Notfall nimm einfach das günstigere

Hallo,
konnte beide Handys schon testen würde an deiner stelle das Incredible S nehmen gefällt mir persönlich besser

ich stand auch vor der Entscheidung, zusammen mit dem SGS (welches ich nun bestellt habe).

Ich fand beide Handys toll, das Desire S und Incredible S. Nehmen sich ja nicht wirklich viel.

Hätte ich allerdings eines der beiden genommen wäre es das Desire S gewesen. Ich fand es lag einfach besser in der Hand und sah besser aus.

Finde das ist eine rein optische Frage was dir besser gefällt. Bzgl. Displaygröße bzw. Größe insgesamt.
Ausser die 8MP Kamera ist ein Grund für dich das Incredible S zu nehmen.

Entscheide dich einfach wie es dir gefällt.

Hier mal 2 Videos die ich mir auch angesehen habe. Fand die wirklich sehr gut:
Incredible S : http://www.youtube.com/watch?v=ln4bMTd-CnA

Desire S : http://www.youtube.com/watch?v=qn5CY9sOM0I

Diese tests sind wirkjlich sehr ausführlich und gut =)

mfg

hey...

danke erstmal für die antworten. ich habe beim stöbern im netz nun gelesen, dass beim Incredible S kein Root-Zugriff möglich ist, und das wird scheinbar sehr stark kritisiert. Was genau bedeutet das nun und wäre das beim Desire S auch der Fall?

Ja, das ist richtig und beim Desire S ist dies aktuell auch nicht möglich, bzw. noch nicht. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Bastler bei den XDA-Developers ne Lücke finden.

Root ist für den Ottonormaluser eigentlich uninteressant, da man meist die Garantie und alles verliert, wenn man auch sogenannten Customroms (veränderte Firmwares) auf die Geräte packt. Man kann die Geräte noch ein wenig optimieren, die Prozessoren übertakten, updates machen usw. Aber wie gesagt, als Normaluser ist das eigentlich nicht von belang,du kannst es auch so mehr als gut nutzen.

Was deine Eingangsfrage angeht. Die Geräte gleichen sich eigentlich wie ein Ei dem anderen, außer in 2 Punkten. Einmal die Kamera, die ist beim Incredible S etwas besser und das Display ist bei besagtem Gerät minimal größer. Ansonsten ist die Technik vollkommen gleich.

Ich persönlich würd dir das Desire S empfehlen. Das hat auch jetzt schon Android 2.3.3 (was das Incredible aber auch bald bekommt), zudem ist es etwas günstiger und liegt gut in der Hand.

Ich hab mich jetzt auch für das Desire S entschieden, da es handlicher ist als mein Desire HD und nen schöneres Display hat, zudem ist die Akkulaufzeit im vergl. zum Desire HD doch um einiges besser.

Wenn de Fragen zum Desire S hast, meld dich einfach ;-)

Hey. Danke für die ausführliche Antwort.

Vom Preis her sind ja beide gleich (zumindest bei Amazon) Desire S: 432€ - Incredible S: 435€.

Die Bewertungen bei Amazon sind beim Incredible S auch etwas besser, insbesondere weil beim Desire S folgende Punkte bemägelt werde:

Negativ:

- Recht grosse Spaltmaße um das Display herum in denen sich wohl recht schnell Schmutz absetzt
- Klaffender Splat und leicht schief eingesetzes Display am oberen Displayrand

Die Abdeckung des Akkus knarzt laut bei leichtem Druck. Ich glaube die Abdeckung macht nicht selbst die Geräusche, sondern die darunter liegende Akkubefestigung. Nach ca einer Woche Gebrauch habe ich dann die ersten Staubpartikel unter dem Displayglas entdeckt. Für mich eine Enttäuschung...
.

Ist aber offenbar nicht bei allen ausgelieferten Desire S so. Mhh schwere Entscheidung :D

Hol dir das Galaxy S ;D stand vor der selben schweren Frage wie du. Vor ein paar Tage noch war ich mir auch so sicher wie du entweder Incredible S oder Desire S. Wenn man allerdings genau drüber nachdenkt, nimmt man lieber doch das Galaxy S. 100€ weniger und was für abstriche musste machen? Genau die sind die 100€ Aufpreis nicht wert.

mhh jo mich ärgert es nur so sehr, dass das SGS keinen Blitz hat.

Zuletzt bearbeitet:
und den nutzt du so oft :>?

wie oft macht man denn bilder im dunkeln? Also mit meinem aktuellen Handy mache ich das kaum. und wenn dann kann man die Bilder eh nicht ansehen da so total schlecht ausgeleuchtet sind.

Hatte zuerst auch bedenken aber warum? Ich mache ja eh nicht soooo oft bilder wenn es wirklich dunkel ist^^

und den nutzt du so oft :>?
Ich schon, weniger als Blitz, sondern öfter als Taschenlampe!

Genau die sind die 100€ Aufpreis nicht wert.
Viel hochwertigeres Material, bessere Software, Blitz. Ich würde diesen Aufpreis auf jeden Fall hinblättern, im normalfall nutzt man sein Gerät ja etwas länger und da will man dann auch was ordentliches in der Hand haben. Samsung spart meiner Meinung nach leider an den falschen Ecken.

http://www.youtube.com/watch?v=Pp9ejKbfSso&feature=relmfu hier das video find ich ziemlich interessant. werden Desire, Incredible S und Desire S "gebenchmarked" und man sieht auch den Größtenvergleich.

Ich glaube mir sind die 4" (die auch das Samsung G S hat) nen Ticken zu groß. Das Desire S hat ne gute akzeptable Größe mit 3,7".

Ja ein Blitz gehört für mich zu so nem Handy halt einfach dazu.

Edit: Was mich halt beim Desire S noch abschreckt sind die scheinbar gravierenden Verarbeitsungs/Qualitätsfehler : http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/91552-verarbeitungsqualitaet-des-htc-desire-s-44.html

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=Pp9ej...feature=relmfu hier das video find ich ziemlich interessant. werden Desire, Incredible S und Desire S "gebenchmarked" und man sieht auch den Größtenvergleich.
Als Hinweis, der Quadrantbenchmark müsste eignetlich deutlich besser ausfallen, vorallem beim Desire S. Mit dem Desire HD kommt man auf gut 1800 Punkte, die müssten die anderen beiden Geräte auch erreichen.

Wenn du das Gerät im Internet kaufst hast du zur Not immer noch die Möglichkeit es zurück zu schicken. Ich habe mir auch eines bestellt und das war echt top verarbeitet. Man muss auch bedenken, dass sich immer nur die Personen melden, bei denen es Fehler gibt. Alle die, welche nen perfektes Gerät bekommen melden sich meist nicht ;-) Zudem wird HTC sicherlich viel daran liegen die Qualität zu steigern, damit das Gerät nicht floppt, da bin ich mir ganz sicher ;-)

Ich würd dir wie gesagt auf jeden Fall ne Empfehlung geben fürs Desire S!

http://geizhals.at/eu/a617341.html hier bekommste es auch recht günstig. Bis auf beim Booten siehst du nichts von dem Branding.

jau werd mir wohl tatsächlich auch das Desire S holen. Würde es halt gerne über Amazon kaufen, weil die den besten Service überhaupt haben, nur kostet es dort leider (noch) relativ viel. Mal abwarten. Hab erstmal meinen Vertrag auf O2Blue umgestellt/"vertragsverlängert" (plus 170€ Auszahlung über Reseller).

Mitte Mai soll ja das HTC Sensation kommen, meinst du der Preis fürs Desire S wird dann noch stärker fallen und ich sollte solange noch warten mit dem Kauf?

Nein, ich denke dir Preise werden nur marginal fallen, das Sensation ist ja eine ganz andere Preisklasse und wirklich ein Highend Smartphone... Das Desire S würde ich jetzt als Mainstream Handy bezeichnen. Es wird vielleicht auf leicht unter 400 fallen.

Stand auch vor der Wahl zwischen den beiden -> Es wurde das Desire S

Im wesentlichen gabs dafür 2 Gründe:
- 3,7" finde ich persönlich besser als 4" liegt besser in der Hand
- Android 2.3 statt 2.2 (ok gab da nur marginal Änderungen ^^)

"Spielzeug" wie eine Kamera mit x Megapixeln ist mir bei nem Handy wurscht :D

meinst du der Preis fürs Desire S wird dann noch stärker fallen und ich sollte solange noch warten mit dem Kauf?
warten kann man immer, genauso wie der preis auch fallen wird, die frage ist nur wann. langsam aber sicher wird der preis denke ich aber noch fallen, da das galalxy s doch recht günstig ist und daran will man sich sicher orientieren könnt ich mir vorstellen. wenn du noch warten kannst/willst, dann warte einfach noch etwas ansonsten hol es dir schon. für unter 400€ ist es ja schon zu haben ;-)

hm interessant das so zu lesen. stehe vor derselben entscheidung, tendiere aber viel stärker zum incredible s. hab mir beide jetzt zwar immer noch nicht angesehen aber trotzdem... hm.

Zurück
Oben