• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indetectable Cheats ?

estre

Commander
Morgen zusammen,

wir betreiben einen CSS-Public Server und sind stets bemüht Cheater fern zu halten bzw. diese zu entlarven und entsprechend zu bestrafen.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und schon mehrmals gelesen, dass es Cheats gibt, die ,,undetectable'' sind. Bedeutet das, dass sie niemals von VAC 2 (3,4,5....) erkannt werden ?
Wenn dem so ist, gibt es andere Programme mit dem solche Cheats dennoch entlarvt werden (wenn ja, welche ?).

Danke für die hilfe

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Indetectable Cheats ???!!!

VAC sollte normalerweise alle (üblichen) cheats entdecken

Schau dich mal auf Steambans um. Hundertprozentigen Schutz gibt es nicht.

das beste Anti Cheat Programm ist das Menschliche Auge und twar funktiniert es so:
durch die Konsole kannst ja zb deinen xfire Nutzernamen durchlaufen lassen und da sollen sich die anderen Spieler melden sobald es einen Cheatverdacht gibt like 32:3 oder so?
sieht man e sofort ob der Cheatet oder nicht
glg

VAC sollte normalerweise alle (üblichen) cheats entdecken
Day of Defeat Soruce Server sind auch meistens mit VAC gesichert und da wird teilweise auf Teufel-komm-raus gecheatet.:rolleyes:

Also ich hab schon längst den Glauben in VAC verloren - oder ist nur DOD:S so löchrig?

DjDaylight schrieb:
einen Cheatverdacht gibt like 32:3 oder so?
sieht man e sofort ob der Cheatet oder nicht
glg

na lol... also jeder der besser ist wie du ist n Cheater?
früher als ich noch gezoggt habe, hab ich öfter mit Leuten gespielt die auch so'ne Stats hatten
und da hat keiner gecheated

naja die beste Lösung ist es sich von den Spielern bescheid geben zulassen und dann den Verdächtigten ein wenig zu speccen...
eine 100%ige Bestätigung wirst du aber auch durch das menschliche Auge bei manchen nicht erhalten

und es ist einfach eine Tatsache, dass es Leute gibt die so derbe abgehen
solche gleich als Cheater abzustempeln, nur weil sie besser sind als einer selber ist ja mal das ärmste überhaupt.

Denkt immer dran: Man ist solange Unschuldig bis einem die Schuld bewiesen wird.

Indetectable Cheats sind z.B die sog. Ressource Wallhacks

Dabei werden einfach die Wand-Texturen gegen durchsichtige Texturen ausgetauscht.
Das ganze geht natürlich auch mit Türen und ähnlichem.

AFIK kann man diese Art nicht erkennen, da Model-Editing in CS:S erlaubt ist.

(FYI: Auch wenn ichs weiß, ich selber cheate nicht)

TL;DR: Es is möglich, wenn auch nur begrenzt

Zeroflow schrieb:
Dabei werden einfach die Wand-Texturen gegen durchsichtige Texturen ausgetauscht.

Naja eigentlich kann man die in den meisten Fällen an einer abweichenden Checksum erkennen.

Sowas lässt sich leicht mit sv_pure 1 umgehen. Mehr Informationen auf Valve.

äähm nee so meinte ich das nicht aaaber wenn einer durch 3 Wände jemanden abschießt dann nenne ich das noch nicht Cheater weil einige wirklich die Wand durch probieren aber wenneiner direkt gleich dorthin zielt und dann jemanden trifft gleich beim ersten Schuss und das 10 mal dann würde ich nicht mehr glauben das er nicht cheatet und das mit die mächtig fetten Stats meinte ich so:
wenn einer 10:10 hat wird er wohl kaum cheaten bei 32:3 könnte es schon sein und wenn du ihm dann 15 Runden lang zusiehst merkst ob er cheatet oder nicht

bedeutet das, dass sich jeder sein Game so modden kann, dass man durch Wände schauen kann ohne dass es von VAC gemerkt wird ?

Kann man den Server nicht so einstellen, dass sv_pure immer so eingestellt ist, dass Custom Moddels nicht erlaubt sind ?

Ja, kann man. Dafür ist ja sv_pure 1 gedacht.

Durch Wände (nicht Türen) zu treffen oder töten ist in CS:S nicht mehr so "einfach" wie in CS.

Auf unserem Server kann ich aber sowohl sv_pure 0 als auch sv_pure 1 eintippen und daraufhin wird es auch geändert .

Sv_pure 1 (sicher dass es nicht 2 ist?) mag ich persönlich nicht, da meine Skins dann nicht funzen :) Wenn ihr einen eher unbekannten Server habt, würd ichs lassen, das vertreibt zu viele ;)

also ja es gibt cheats die nicht detected (von VAC2) werden können, diese sind ausnahmslos privates die geld kosten und werden extra für programmiert. und da das nur sehr wenig leute haben und die immer geupdatet wird sind diese FAST undetectbar.

also mit sv_pure und zblock biste dann eigentlich schon auf der sicheren seite. da gibts dann aber halt noch so momente, wo man welchen über die schulter schauen muss, aber das gröbste is man damit los.

@BLACK !

Nö, stimmt nicht. Es gibt genug öffentliche Hacks, die VAC 2 undetected sind, und das teilweise über mehrere Monate. Ich will hier keine Namen nennen, wenn du willst, kann ich dir aber mal eine PM schicken ;)

Naja gibt ja auch die Möglichkeit CS:S non-steam zu spielen. Die haben alle die selbe "fake" Steam_id. Ban bringt da nix, nach nem IP reconnect sind die wieder da.

Aber wie schon gesagt zblock und evtl esl5on5 cfg hilft etwas.

Ansonsten nur das menschliche Auge und Spielerfahrung.

@ moneymaker danke nein ich brauche keine cheats hab ich nicht nötig

aber um auf das undetectet zurück zu kommen klar gibt es auch pub hacks die länger undetected bleiben ABER pub hacks sind für jeden verfügbar, also es kann tage aber auch monate brauchen bis er detected ist.

aber pub hacks werden früher oder später IMMER detected.

Zurück
Oben