• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: Indy findet den Weg auf GOG.com

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Fast elf Monate nach Release von Indiana Jones und der Große Kreis erscheint das Action-Adventure ohne DRM auf GOG.com. PC-Spieler konnten bereits seit dem 9. Dezember 2024 mit Indy auf Schatzsuche gehen. Dazu musste das Spiel bisher in den Stores von Epic Games, Steam oder Microsoft gekauft oder der Game Pass abonniert werden.

Zur Notiz: Indiana Jones und der Große Kreis: Indy findet den Weg auf GOG.com

• Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, Hellyeah, Venora Valyria und 20 andere
Danke. Wird auch später noch ein guter Hit sein, denk ich.

Muss meinen Pile of Shame verringern.
Unnnd Last of Us beide Teile noch ... auch noch nicht gezockt.

Nach 10 Jahren endlich mal Witcher III mit beiden AddOns durchgezockt.
Nur das Gwent Gedöns ausgelassen - somit war es mir möglich etwas mehr als 150h dafür zu brauchen.

Möchte nicht das Game im Game suchten xD ...

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, ApeZilla, wagga und 8 andere
Jeder Release auf GOG ist ein richtiger Schritt in die Richtung der Spiele Erhaltung. Ich freue mich daher über jeden Release dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spambot3000, DerSnake, LuxSkywalker und 47 andere
Perfekt! wird beim Weihnachtsurlaub gezockt 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und herrStreusalz
Crysis 1-3 Remaster sind auch seit kurzem bei GOG.
Ich weiß zwar nicht, wann ich das noch Zocken soll😅, aber egal, macht weiter so! 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Acrylium, Venora Valyria und 4 andere
jauns91 schrieb:
Welches DRM hat das Game damit?
Keines.

Das ist die Vorraussetzung für einen Release bei GOG. Zudem kannst du dir alle Installationsdateien komplett herunterladen und somit immer offline nutzen und spielen. Du hast somit einen echten "Besitz" des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, LuxSkywalker, JanMH und 31 andere
the_IT_Guy schrieb:
Crysis 1-3 Remaster sind auch seit kurzem bei GOG.
Ich weiß zwar nicht, wann ich das noch Zocken soll😅, aber egal, macht weiter so! 😃
In der Rente wird gezockt bis der Arzt (oder Totengräber) kommt :P

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Fusselbart, JanMH und 11 andere
Wenn ich kaufe, dann bei GoG. Bei Steam nur Games, die GoG nicht hat. Woanders gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark, MagicMac, Daemion1221 und 5 andere
Bin mal gespannt wenn es Benchmarks gibt mit und ohne DRM. Aber zumindest bei Steam gibt es keine Anzeichen auf Denuvo oder dergleichen. Auf den ersten Blick auch nicht bei SteamDB in den Änderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
...oooh NEIN, verdammt! Habs erst im September auf Steam gekauft 🫣, ich hab bei GOG immer wieder geschaut ...dann muss ich es wohl nochmal auf GOG kaufen 🫣🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark, Restart001, herrStreusalz und eine weitere Person
Ist das Game eigentlich zu empfehlen, wenn man Uncharted oder Tomb Raider gespielt und klasse gefunden haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und M@tze
SavageSkull schrieb:
Ich finde es ziemlich teuer. Lohnt das denn für die über 50€? Bzw Hält die Story einem am Ball und wie lange spielt man etwa für einen Durchlauf? Lohnt ein zweiter Durchlauf (zb alternatives Ende)?
Ja aber so was von.
Das Geld ist das Spiel wert. Und ein Durchlauf kann schon dauern, je nachdem wie du das angehst.
Unterschiedliche Enden hat das Spiel aber nicht. Trotzdem kann man das auch zweimal spielen, gerade weil die Story so gut ist.

@Corros1on
Ja denke schon. Es ist zwar First Person, aber die Story ist richtig, richtig gut. Es ist aber nicht so actionreich wie ein Tomb Raider oder Uncharted. Klar geballert wird schon, aber vorallem geschlichen, gerätselt und Leuten auf den Kopp gehauen. Indie ist halt kein Aktionstar wie Nathan Drake. Und klettert nicht so geschmeidig wie Lara.

Aber es ist ein sehr rundes Erlebnis. Da habe ich zumindest nix zu meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, JanMH, Mebusprime und 11 andere
In solchen Momenten wünsche ich mir GOG Connect zurück :hammer_alt:

Toll, dass es so früh nach Release auf GOG verfügbar ist!

• Gefällt mir
Und wer ein normales Amazon Prime Abo hat, kann es auch ohne weitere kosten über Amazon Luna streamen 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Blackland, Papabär und eine weitere Person
jauns91 schrieb:
In der Rente wird gezockt bis der Arzt (oder Totengräber) kommt :P
Der war gut. Rente? Welche Rente? Meinst du, du wirst sowas in der Art noch erleben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, herrStreusalz, Zock und eine weitere Person
@SaxnPaule Vielleicht hat er ja vorgesorgt und ein Konto auf den Kaymans 🤪

• Gefällt mir
mo1n schrieb:
Und wer ein normales Amazon Prime Abo hat, kann es auch ohne weitere kosten über Amazon Luna streamen 🤷‍♂️

Du hast nicht verstanden, warum es geht.

@Dante2000 hat wunderbar beschrieben, warum ein DRM-freies Spiel auf GOG eine tolle Sache ist.
Dante2000 schrieb:
Keines.

Das ist die Voraussetzung für einen Release bei GOG. Zudem kannst du dir alle Installationsdateien komplett herunterladen und somit immer offline nutzen und spielen. Du hast somit einen echten "Besitz" des Spiels.

Tolles Spiel, leider mag ich keine Firstperson(view) Spiele.
Vielleicht gibt es ja ein Mod für Thirdperson(view), dann hole ich es mir auf GOG.

Gog, hab es vor ein paar Tage ausprobiert.
Ne danke, dieser verbuggte Galaxy App, der ständig sich aufhängt, abstürzt und kritische Fehlermeldung raus spuckt, braucht man nicht wirklich. So viel Gier kann man ja nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: chainr3action
Zurück
Oben