Ich habe mir kürzlich "Indiana Jones und der Große Kreis" bei gog.com gekauft und schaffe es noch nichtmal, dass Spiel zu konfigurieren. Ich darf in den Grafikoptionen Auflösung und andere Einstellungen ändern. Sobald ich aber in den Erweiterten Grafikoptionen was umstellen will, z. B. von "Native TAA" auf "DLSS" stürzt das ganze Spiel ohne Fehlermeldung ab. Es geht einfach aus. Wenn ich es dann wieder starte, kann ich wählen zwischen Einstellungen behalten oder zurück setzen. Wenn ich die Einstellungen behalten will, geht das Spiel erst gar nicht an. Wenn ich zurück setzte, komme ich soweit wie vorher und es stürzt wieder ab.
Ich habe es schon mit verschiedenen Versionen der letzten Nvidia-Treiber ausprobiert mit und ohne Nvidia-App. Auch mit Display Driver Uninstaller. Grafikkarte ist RTX 5080. OS ist ein paar Monate altes Windows 11. Andere Spiele laufen problemlos.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich habe es schon mit verschiedenen Versionen der letzten Nvidia-Treiber ausprobiert mit und ohne Nvidia-App. Auch mit Display Driver Uninstaller. Grafikkarte ist RTX 5080. OS ist ein paar Monate altes Windows 11. Andere Spiele laufen problemlos.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?