Indoor Überwachungskamera

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Hallo CB Community,
ich habe mich hier ein wenig eingelesen und wollte noch ein paar Infos erhalten.
Gesucht wird eine Indoor Kamera für einen Raum (15qm, quadratisch keine besonderen Ecken).
Diese würde ich gerne als Überwachung für den Hund nutzen. 14 Jahre, hört gar nichts mehr und fängt an immer mehr Augenlicht zu verlieren.
Budget kann bis 100€ gehen.
Wichtig ist mir, dass der Raum, im besten Fall, komplett angeschaut werden kann. Also eine Cam, die sich auch bewegen lässt.
Ich denke die meisten bieten eine ordentliche Anbindung per App, so dass ich von der Arbeit bspw. einmal kurz checken kann, also Live Bild. Speicherung der Videos ist eher unwichtig. Also soll kein Diebstahlschutz oder so sein, eher eine Live Überwachung als ein Speichern der Filme.
Ganz wichtig, dass die Daten relativ gut behandelt werden, also keine no Name China Cloud, die kein Mensch kennt.

Habe schon Reolink E1 Zoom oder eine Eufy rausgesucht.
Amazon hat sowieso meine Daten, da Prime Mitglied. Also kann auch was von Amazon sein. Eufy gehört ja zu Anker, da habe ich auch erst einmal keine Alarmglocken an. Wie sieht es da mit Reolink aus?
Ansonsten habe ich OneDrive und plane noch die iCloud zu nutzen.
Irgendwas über Raspberry oder so würde ich erst einmal ausschließen, lieber eine Plug & Play Lösung.

Gibt es neben Reolink und Eufy noch andere Hersteller?
Freue mich auf Eure Tipps.

Vielen Dank
 
Für deinen Anwendungszweck sollte doch sowas aus der Tapo C200 Reihe reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Millkaa
@NOTAUS gibt es da Besonderheiten oder ist die mit den oben genannten auf gleicher Höhe? Die Tapo scheint fast gleich zur Eufy zu sein und kostet im gleichen Preisbereich. TP Link kennt man natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Wird die C210 und ich berichte, wenn alles da, angeschlossen und getestet wurde.
Hab eine microSDXC mit 130mb/s Schreiben U3, V30, A2 besorgt. Das sollte ja auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben