News Infineons Mobilfunksparte gehört nun Intel

Ich denke mal das sind keine 1,4 Millionen. Sondern wohl doch eher die 1,4 Milliarden Dollar. :)
 
Infineon hatte ne Mobilfunksparte? Oo
 
Sind jetzt Milliarden, danke für den Hinweis. :)
 
"Der Bereich Wireless Solutions (WLS) wechselte zu einem Kaufpreis von 1,4 Millionen US-Dollar in bar den Besitzer"

in bar ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
 
Warum nicht? Natürlich kommt da keiner mit dem großem Koffer vorbei, aber letztendlich werden direkt Gelder überwiesen, keine Aktien oder dergleichen.
 
Weil eine Überweisung eben keine Barzahlung ist (Bargeld: festes, materielles Geld = Münzen&Scheine). Wenn Intel also nicht mit dem Geldtransporter vorgefahren ist, bitte ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpect
Ja, die Sparte die zuletzt ziemlich fette Gewinne gemacht hat und vorher fast den Untergang verursacht hätte.

Zudem schon ewig Lieferant für Apple war, seit der Übernahme von Intel aber wohl gewechselt wird.
 
Ich denke mal das Geld (1,4 Milliarden) wurden halt auf nem Ruhigen Autobahnparkplatz übergeben.
Das hat dann halt ein paar stunden gedauert bis die Hunderte von Koffer von einem LKW zum anderen geschleppt wurde. Da soll noch einer sagen Geld sei Leicht.
 
intel will wohl ein neuer bigplayer im bereich mobiler platformen werden ...
eigenes os -> meego -> check!
eigenes soc -> oaktrail -> check!
eigene mobilfunk technik -> infineon -> check!
flash speicher -> check!
evtl greifen sie noch diese neue touchscreen technik auf, dann könnte fast alles aus dem eigenen hause kommen.
 
@blablub
also die neue Tech für Touchscreen können die ja bei FHI kaufen :D
CHECK
 
Als Barzahlung zählt alles was nicht in Form einer Finanzierung oder Aktienoptionen bezahlt wird. Das heist ein direkter Geldfluss wie es auch eine Überweisung darstellt.
 
könnte man meinen @ crawler
doch will ich sehen dass die bank mir dann auch 1.4 milliarden direkt ausbezahlen kann wenn es so sehr als bargeld zählt =)
 
die bank kann dir das natürlich nicht direkt auszahlen. die bekommen schon bei viel kleineren beträgen probleme. bei meiner hausbank muss man glaub abhebungen über 10000€ im vorfeld anmelden und dann ist das geld auch da. ob man nun jemals 1,4mrd als bargeld abheben könnte würde ich jedoch auch mit voranmeldung bezweifeln, da wäre das sicherheitsrisiko einfach zu extrem :p
 
Man kann sich auch an Sachen hochziehen ...


@BTT
Da bin ich ja mal gespannt was die so schönes vorhaben. Scheinen sich nun Technologie einzukaufen anstatt selbst diese zu entwickeln(Geht ja auch weit aus schneller).
Naja abwarten was sich so entwickelt!
 
"Kaufpreis von 1,4 Milliarden US-Dollar in bar"

Ich nehm mal an es läuft doch eher per Überweisung, ist doch nicht ganz Handlich eine solche summe ;)

Es mag vielleicht anders Definiert werden, Persönlich sehe ich bar immer anders, wenn es heißt bar, dann von Tasche zu Tasche ... aber man weiß ja was es heißen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist ein internationaler Deal zwischen einer deutschen und einer US Firma und international wird das halt "cash" genannt!
Üblicherweise werden Deals in dieser Größenordnung eben nur z.T. "bar" abgewickelt und der Rest per Aktienkauf, Tausch usw. usf.
Deshalb wird in den Presse Texten so darauf hingewiesen und bis auf ein paar verstockte Deutsche versteht die ganze Welt was gemeint ist!
 
1,4 milliarden in bar....klingt nach mafia^^
 
Zurück
Oben