News Intel zahlt 1,4 Mrd. US-Dollar für Infineon-Mobilsparte

Wieviel Koffer man wohl für 1,4 Milliarden US-Dollar benötigt? Ist schon kurios bei solchen Beträgen auf Barzahlung zu bestehen.

Ich habe mal geschaut, es gibt 10.000 Dollar Banknoten. Davon bräuchte man dann 140.000 von, um das Geschäft Bar abzuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4 Milliarden Dollar vereinbart, 1,5 Milliarden Euro erwartet ... Entweder hat da jemand die Währungen verwürfelt, oder die Erwartungen wurden deutlich unterschritten.
 
Ich denke mal Bar heisst in dem Falle nicht, dass sie sich die Koffer mit dem Geld überreichen, sondern dass halt nicht mit Aktien oder ähnlichem bezahlt wird sondern das Geld halt auf deren Konto überwiesen wird.
 
Genau dass ist aber keine Barzahlung.

Eine Barzahlung hingegen wäre, wenn direkt Aktien oder Wertpapiere übergeben werden.
 
interessant vllt. iwann intel cpu's in smartphones zu haben :)
ich kann diesen schritt nur begrüßen, und infineon ist plötzlich um 1,4 Mrd. reicher ^^
ähem.. also mit der Barzahlung ist wirklich seltsam.

also entweder die treffen sich wirklich mit koffern voller bares,
"denn nur bares ist wahres"
"bargeld lacht"

oder die summe wird komplett auf ein bestimmtes konto transferiert, in einer summe ohne ratenzahlung.

also die geldkoffer variante ist aus meiner sicht bei dieser höhe eher unwarscheinlich.
 
Ich glaube mal Intel wird in absehbarer Zeit nicht nur eine neue Sparte CPU herstellen sondern auch mal eigene Smarphone auf den Markt werfen.
 
Eine Bargeldzahlung wäre in der Tat die direkte Übergabe des Geldes. In diesem Fall meint Barzahlung wohl am ehesten, dass die Summe "in Geld" und nicht in anderer Form bezahlt wird (z.B. Aktien). Die Frage ist, wie die korrekte Bezeichnung lautet - Bargeld ist ja sicher nicht im Spiel.
 
Winterday schrieb:
Eine Bargeldzahlung wäre in der Tat die direkte Übergabe des Geldes. In diesem Fall meint Barzahlung wohl am ehesten, dass die Summe "in Geld" und nicht in anderer Form bezahlt wird (z.B. Aktien). Die Frage ist, wie die korrekte Bezeichnung lautet - Bargeld ist ja sicher nicht im Spiel.

ich nehme mal auch an das genau das gemeint ist.
 
Intel ist wohl grad im Kaufrausch :D grad erst McAfee und jetz sone Mobilkacke ^^ wer weiß was die vorhaben. Virenschutz aufm handy oder sowas.
 
Winterday schrieb:
Die Frage ist, wie die korrekte Bezeichnung lautet - Bargeld ist ja sicher nicht im Spiel.

Liquide Mittel? Hört sich besser ;)

Aber generell spricht man in solchen Geschäften von "Barzahlung", jeder weiß was gemeint ist: die Zahlung mit flüssigen, sofort verwertbaren Mitteln - Geld halt. Kein anderer "Gegenwert".

Wenn ein Käufer einer Immobilie beim Notartermin als Zahlung "bar" angibt, haut der sicher keine (zB) 160T€ auf den Tisch, sondern meint die prompte (Termin-)Überweisung. Die Immobilie ist somit nicht durch Dritte gedeckelt (Bankhypothek).
 
Wobei Infineon, soweit ich weiß, nicht "die Prozessoren" für das iPhone herstellt/entwickelt/verkauft, sondern den Baseband-Chip.
Das ist genau genommen auch ein Mikroprozessor, allerdings nicht "der Prozessor für das iPhone".
Der Baseband-Chip ist für die Kommunikation des mobilen Geräts mit einem Mobilfunk-Netz bzw dessen Sende- und Empfangsmasten zuständig.
Also schon ein sehr wichtiges Teil, so ist das nicht.

Grüße vom:
Jokener
 
Also "bar" im Wort iniziiert nicht gleich die Tatsache das es sich um ein physisches Zahlungsmittel handelt. Da gibts wohl genug Beispiele, z.B. die Bardividende, den Barausgleich, "... bar oder in Aktien ...",... . Ist vielleicht in einer Zeit entstanden, wo wirklich noch die Scheinchen über den Tisch gewandert sind, und als dann die Elektronischen Zahlungen Einzug hielten hat sich keiner bereit erklärt die Bücher umzuschreiben :freaky:.
 
Winterday schrieb:
Eine Bargeldzahlung wäre in der Tat die direkte Übergabe des Geldes. In diesem Fall meint Barzahlung wohl am ehesten, dass die Summe "in Geld" und nicht in anderer Form bezahlt wird (z.B. Aktien). Die Frage ist, wie die korrekte Bezeichnung lautet - Bargeld ist ja sicher nicht im Spiel.

Schon mal an einen Bar-Scheck gedacht?

Dazu die Defi von Wiki:

Barschecks
Barschecks sind Schecks, die bar an den Inhaber oder den in der Order genannten Empfänger ausgezahlt werden dürfen. Barschecks werden in der Regel nur bei der im Scheck genannten bezogenen Bank ausgezahlt. Ein Barscheck des Kontoinhabers erfüllt zugleich die Quittungsfunktion.

Durch Anbringen des Vermerkes „Nur zur Verrechnung“ oder bei internationalen Schecks durch zwei parallele diagonale Striche in der linken oberen Ecke eines Schecks wird ein Barscheck zum Verrechnungsscheck.


Somit braucht keiner 2 Tonnen Gold oder 200 Koffer voll Geld schleppen... es geht nur ein Mitarbeiter hin, drückt denen einen kleinen Schein in die Hand (der vermutlich in einem Koffer sein wird) und Infineon kann sich's dann abholen.

BBT: Ich bin gespannt was uns da in Zukunft erwartet. :)
 
Naja, wieder ein Unternehmen aus dem Hightech Sektor, was nicht mehr in deutscher Hand ist. Ohne hier patriotisch zu sein - das ist nicht gut.
 
Jokener schrieb:
Wobei Infineon, soweit ich weiß, nicht "die Prozessoren" für das iPhone herstellt/entwickelt/verkauft, sondern den Baseband-Chip.
Das ist genau genommen auch ein Mikroprozessor, allerdings nicht "der Prozessor für das iPhone".
Der Baseband-Chip ist für die Kommunikation des mobilen Geräts mit einem Mobilfunk-Netz bzw dessen Sende- und Empfangsmasten zuständig.
Also schon ein sehr wichtiges Teil, so ist das nicht.

Grüße vom:
Jokener


also wenn ich das richtig verstanden hab, sttellt Intel jetzt für Apple´s iPhone nen Chip her, egal welcher .... Das klinkt doch leicht paradox :p ... wär ja mal lustig wenn Intel die Produktion einfach mal einstellt von diesen Chip, um Apple auf die Palme zu bekommen ^^.
 
Ich sehe höchstens ds Intels Kartellstrafen, Zahlungen etc viel zu gering waren.
 
was will Intel damit? Als hätten die kein KnowHow um eine CPU für den Mobilen Markt zu entwickeln? Das kann mir niemand erzählen. Da steckt doch was anderes dahinter!
 
Es geht nicht um die CPUs, sondern um spezille Chips die in die vorhandenen CPUs integriert werden sollen.
 
Zurück
Oben