News Infinity beim Preis: Gigabytes Aorus RTX 5090 kostet 6.195 Euro

Alphanerd schrieb:
Die kann man ja teurer machen.
haben sie schon. ist jetzt 16k statt 8k. wobei die UVP bei nvidia schon seit ampere eine glatte lüge ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
Kuhprah schrieb:
Ja, aber meine 3090 rennt keine 24/7.
Die laufen aber dafür auf konstanter Last in klimatisierter Umgebung.

"Elektroschrott" sind die halt auch nur,vweil es dann die effizientere stärkere Generation gibt
ArrakisSand schrieb:
wenn sie nächstes Jahr um diese Zeit 16200€ kostet.
Wieso? Dann sparen wir ja 16200 wenn wir sie nicht kaufen! Nochmal 10k mehr gespart.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
haben sie schon. ist jetzt 16k statt 8k
Die News hatte ich hier schon gelesen und auch kommentiert.

Aber da geht noch was. 😉
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
wobei die UVP bei nvidia schon seit ampere eine glatte lüge ist :D
Ich hatte wo anders hier auf CB geschrieben: die 6090 kommt für 2999€ UVP. Es werden dann einmalig ein paar tausend FE zu dem Preis gedropt, damit man diese Behauptung treffen kann

Partnerkarten sind dann ab 4k€ kaufbar (obwohl ich heute die zahl nach oben korrigieren möchte, 4500€)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
RTX 50XX Serie ist Januar 2025 rausgekommen.
Also der Grafikchip wird in 4 Monate 2 Jahre alt, und dann wollen die über 6000€ haben.
Sind die dumm oder so. :freak:

Anhänge

• IMG_1728.png
    IMG_1728.png
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Azeron, Windell und eine weitere Person
Die neue GPU Gen dürfte dann bei um die 7500€ liegen. Das dürfte den Preis der Pro Modelle auf 20.000 € pumpen. Wahnsinn.

Bin dermaßen froh, damals eine 4090 für nur 2000€ bekommen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
und jeden tag wird mehr angst geschürt dass die eigene 5090 abrauchen könnte :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: q9450proll
Da ist bestimmt eine Klimaanlage im Lieferumfang drin.

hammer, ich wart noch bis 8000 und dann schlag ich zu

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
Syrato schrieb:
@Laphonso kaufen oder nicht kaufen? Die dürfte noch hochwertiger als deine ROG sein.
Auf keinen Fall 😂 Mir reicht die Astral als "die" originale 5090 Meme GPU dieser Generation, die anderen Meme GPUs sind ja noch absurder und teurer. Völlig irre.
Diese Tron Lightcycle GPU von Gigabyte reiht sich da ein.

Pinguin1 schrieb:
Mein I30 ist ca 4x eine 5090 wert
Irre wenn man sich den Vergleich mal vor Augen hält.

Denen die hier bei der Grafikkarte zuschlagen ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen. Dann können sie auch noch gleich das doppelte dafür verlangen.
Das schöne ist, diejenigen werden sich genau so ärgern, wenn ein Spiel nur mit 60 FPS läuft, wie die die nur „~4000€“ für eine andere 5090 hingelegt haben. Da habe ich sowas von keinen Mitleid mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Pinguin1
Pinguin1 schrieb:
Ca 3.805,16€ ;)

Finde das aber auch wahnsinn.
Hab mir diese Woche für 4x so viel Geld ein komplett neues Auto gekauft ^^
Mein I30 ist ca 4x eine 5090 wert 🫠
hehe, meine karre ist inzwischen noch gut ne halbe "infinity" wert, hat aber sogar eine WaKü verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Pinguin1
Also, solange die Karten zu solchen Flohmarktpreisen verramscht werden, werd ich sicher keine kaufen. Da muss schon mehr kommen das ich mit der Amex kurz zucke....
Da schämt man sich ja direkt sowas "günstiges" im Rechner zu verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Azeron
Ach wer bereit ist 2.000 Euro in die Hand zu nehmen für eine GPU zahlt sicherlich gerne auch 6.000 Euro. So groß ist der Unterschied für diejenigen welche sich das leisten können auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und SweetOhm
Ich hoffe ja sehr, dass alle Firmen, die sich an diesem greed run beteiligen dadurch in die Insolvenz rutschen.

Da hätte sich der News Ersteller aber mehr Mühe machen können. Zumal es eine Bomberjacke umsonst oben drauf gibt!

1786820956028.png

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Man liest ja gelegentlich beim Thema „Preissteigerungen PC Hardware“, das sei ein vergleichsweise günstiges Hobby. Ergo zuschlagen, ein Schnapper.

Syrato schrieb:
Die dürfte noch hochwertiger als deine ROG sein.
Ob die Karte "hochwertig" ist, wird sich erst nach ein paar Reviews und einem Teardown zeigen. Die Karte bedient aber eher eine Nische, wenn man einen entsprechend kleinen Rechner mit einer AIO bauen will und die Belüftung voll zu Geltung kommen kann. Aktuell sehe ich die Edition 20 von ASUS als die "hochwertigste" Karte, mit einem riesigen Kühler und BTF.

Teuer muss hier nicht hochwertig bedeuten. Das speziell für die Karte entwickelte Board bezieht zwar neben der FE eine Sonderstellung und sticht mit ihrer Optik hervor, man muss es aber auch wollen und einen Rechner um die Karte bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch hässlicher hätte man die nicht machen können. 🤣
Gigabyte halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und DriveByFM
Sapphire Forum
Zurück
Oben