haben sie schon. ist jetzt 16k statt 8k. wobei die UVP bei nvidia schon seit ampere eine glatte lüge istAlphanerd schrieb:Die kann man ja teurer machen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Infinity beim Preis: Gigabytes Aorus RTX 5090 kostet 6.195 Euro
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Infinity beim Preis: Gigabytes Aorus RTX 5090 kostet 6.195 Euro
Die laufen aber dafür auf konstanter Last in klimatisierter Umgebung.Kuhprah schrieb:Ja, aber meine 3090 rennt keine 24/7.
"Elektroschrott" sind die halt auch nur,vweil es dann die effizientere stärkere Generation gibt
Wieso? Dann sparen wir ja 16200 wenn wir sie nicht kaufen! Nochmal 10k mehr gespart.ArrakisSand schrieb:wenn sie nächstes Jahr um diese Zeit 16200€ kostet.
Ergänzung ()
Die News hatte ich hier schon gelesen und auch kommentiert.PS828 schrieb:haben sie schon. ist jetzt 16k statt 8k
Aber da geht noch was. 😉
Ergänzung ()
Ich hatte wo anders hier auf CB geschrieben: die 6090 kommt für 2999€ UVP. Es werden dann einmalig ein paar tausend FE zu dem Preis gedropt, damit man diese Behauptung treffen kannPS828 schrieb:wobei die UVP bei nvidia schon seit ampere eine glatte lüge ist![]()
Partnerkarten sind dann ab 4k€ kaufbar (obwohl ich heute die zahl nach oben korrigieren möchte, 4500€)
Zuletzt bearbeitet:
fireandspirit
Cadet 3rd Year
TheCounter
Lt. Commander
Die neue GPU Gen dürfte dann bei um die 7500€ liegen. Das dürfte den Preis der Pro Modelle auf 20.000 € pumpen. Wahnsinn.
Bin dermaßen froh, damals eine 4090 für nur 2000€ bekommen zu haben.
Bin dermaßen froh, damals eine 4090 für nur 2000€ bekommen zu haben.
Auf keinen Fall 😂 Mir reicht die Astral als "die" originale 5090 Meme GPU dieser Generation, die anderen Meme GPUs sind ja noch absurder und teurer. Völlig irre.Syrato schrieb:@Laphonso kaufen oder nicht kaufen? Die dürfte noch hochwertiger als deine ROG sein.
Diese Tron Lightcycle GPU von Gigabyte reiht sich da ein.
Bonsaicracker
Lt. Junior Grade
Irre wenn man sich den Vergleich mal vor Augen hält.Pinguin1 schrieb:Mein I30 ist ca 4x eine 5090 wert
Denen die hier bei der Grafikkarte zuschlagen ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen. Dann können sie auch noch gleich das doppelte dafür verlangen.
Das schöne ist, diejenigen werden sich genau so ärgern, wenn ein Spiel nur mit 60 FPS läuft, wie die die nur „~4000€“ für eine andere 5090 hingelegt haben. Da habe ich sowas von keinen Mitleid mit.
n8mahr
Rear Admiral
hehe, meine karre ist inzwischen noch gut ne halbe "infinity" wert, hat aber sogar eine WaKü verbaut.Pinguin1 schrieb:Ca 3.805,16€
Finde das aber auch wahnsinn.
Hab mir diese Woche für 4x so viel Geld ein komplett neues Auto gekauft ^^
Mein I30 ist ca 4x eine 5090 wert 🫠
therealcola
Commander
Da hätte sich der News Ersteller aber mehr Mühe machen können. Zumal es eine Bomberjacke umsonst oben drauf gibt!
Pinguin1
Commander
Mein Puddeling
Lieutenant
Man liest ja gelegentlich beim Thema „Preissteigerungen PC Hardware“, das sei ein vergleichsweise günstiges Hobby. Ergo zuschlagen, ein Schnapper.
Ob die Karte "hochwertig" ist, wird sich erst nach ein paar Reviews und einem Teardown zeigen. Die Karte bedient aber eher eine Nische, wenn man einen entsprechend kleinen Rechner mit einer AIO bauen will und die Belüftung voll zu Geltung kommen kann. Aktuell sehe ich die Edition 20 von ASUS als die "hochwertigste" Karte, mit einem riesigen Kühler und BTF.Syrato schrieb:Die dürfte noch hochwertiger als deine ROG sein.
Teuer muss hier nicht hochwertig bedeuten. Das speziell für die Karte entwickelte Board bezieht zwar neben der FE eine Sonderstellung und sticht mit ihrer Optik hervor, man muss es aber auch wollen und einen Rechner um die Karte bauen.
Zuletzt bearbeitet: