• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Infinity beim Preis: Gigabytes Aorus RTX 5090 kostet 6.195 Euro

9t3ndo schrieb:
Mal sehen wann nVidia mit DLSS die Straßen glättet und aus 100 km/h, 200 km/h macht 🤣

Multi Speed Generation. Verbrauch von 50 km/h aber fake‘d dich auf 200 km/h

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, FrittiDeluxe, Alphanerd und eine weitere Person
wetten wir sehen bei nvidias topmodell bald 5 stellige preise?

Für 6200 Euro denke ich über ein Auto nach, nicht mal den PC würde ich mehr als 2000 ausgeben.
2005: 850 Euro ca.
2014: 1600 Euro
2022: 330 Euro Netzteil + RX 6600
2023: 930 Euro i7 13700KF, 32 GB DDR4 3200, Z790 D4,
2023: 151 64 DDR4 3200 2x 32 GB Gskill Ripjaws V 3200
Wegen Krise würde ich auf 2000 Euro erhöhen. Aber dann wars das. Und fürs komplette System. Gehäuse würde ich ggf. extra rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Infinity Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Es wird wohl eine enthusiasten Generation in Sachen Gaming ausbleiben.

Malaclypse17 schrieb:
Warum nicht gleich 10.000€ ? Was machts noch für einen Unterschied?
Die Karte heißt Infinity, 8888€ wäre angebrachter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die 5080 gib es doch schon für 1477€

Irgendwann werden Grafikkarte eine neue Währung, mit der man bezahlen kann.
„Wie teuer ist dieses Auto?“ - „Oh, ist gerade im Angebot, nur sieben RTX5090, zwei RX 9070 XT und drei GT1030.“
Da bekommt „mit Karte zahlen“ eine völlig neue Bedeutung.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Azeron, Soy tonto und 2 andere
Interessiert mich nicht; wer so ein Ding unbedingt braucht, soll sich's halt gönnen. Derartigen Über-Luxus können sich die allermeisten ja auch sonst nicht leisten, also warum sollten Grafikkarten da eine Ausnahme bilden? Für die Massen relevant sind doch letztlich nur die Modelle und Varianten, die eben nicht ausgesprochener Luxus sind und die zumindest noch einen gewissen Anspruch auf Bezahlbarkeit erheben, und ja, bei denen sieht es zwar im Moment auch nicht so doll aus, aber von Dreifache-UVP-Exzessen sind die Gott sei Dank noch ein gutes Stück entfernt.

Pinguin1 schrieb:
Hab mir diese Woche für 4x so viel Geld ein komplett neues Auto gekauft ^^
Mein I30 ist ca 4x eine 5090 wert 🫠
Meine 5090 ist mittlerweile wohl mehr Wert als mein Auto :D Aber der Spritpreis gleicht die Kosten für beide wieder etwas an... Einfach nur noch Wahnsinn, das alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und shaboo
Kaufen würde ich diese Grafikkarte auch nicht für 5000 Euro, aber wäre trotzdem interessant ob diese Kühlung so gut ist oder es nur übliche Marketingaussagen sind.^^

Die ist für die ´Schwergewichte´ unter Influencern ala der8auer. Die labern ihren Blaa und im Hintergrund steht dann das Stück der Begierde gut RGB ausgeleuchtet im Regal...
Im PC unter Volllast betreiben wird die wohl keiner und ein flammendes Inferno riskieren mit den feueraffinen Stromsteckern...

SweetOhm schrieb:
Cool !
Also wenn ich mir jetzt KEINE kaufe, dann spare ich 6200 €. Schnäppchen ! :cool_alt:
Oder du beißt dir in den Arsch wenn sie nächstes Jahr um diese Zeit 16200€ kostet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben