Info bei Benq Gaming Monitore?!

connor123

Newbie
Hey,
Ich bin auf der suche nach einem gutem Monitor und bin jetzt auf Benq gestoßen, nun habe ich das Problem das ich da nicht so viel weiß, also ist meine frage ob mir jemand Wissens oder Erfahrungstechnisch alle Monitore von Benq der Abteilung Gaming von gut nach schlecht auflisten kann und ggf. mit kleiner nützlicher wissens info zu jedem Monitor und mit Preis angabe?
Das wahre echt super. Danke im vorraus.

Hallo und willkommen im Forum!

Das ist der völlig falsche Ansatz, einen Monitor kauft man sich nach gewissen Kriterien die er erfüllen soll, sucht sich dann die besten Modelle mit diesen Eigenschaften und wählt dann den Besten für sich aus.

Nach einer Marke zu kaufen ist nie ein guter Weg.

• Also wie hoch ist dein Budget?
  • Was soll damit alles gemacht werden?
  • Welche Auflösung ist gewünscht?
  • Welche weiteren Features brauchst/willst du (G-Sync, FreeSync, 144 Hz etc.)?
  • An was für ein System wird der Monitor angeschlossen?

​Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist extrem viel Arbeit - gerade ohne irgendeine Angabe was dir überhaupt wichtig ist, z.b. welche Größe, welche Preisklasse, Ergonomieaspekte, 144hz gewünscht, Gsync/Freesync gewünscht, etc.

Als Startpunkt empfehle ich dir die Tests von PRAD, die sich auf Monitorreviews spezialisiert haben.

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Dort kannst du einfach nach Hersteller BenQ sortieren und dich in die Modelle einlesen. Falls dann noch Fragen offen sind, oder du zwischen einer handvoll Modellen schwankst wird dir hier sicher gerne bei der Entscheidung geholfen.

Wow danke. Also das ding ist ja weiß leider nicht da genung wie z.B. G-Sync und so aber aufjedenfall solls mindestens 1080p sein und 23"/24" natürlich Gute Reaktionszeit wobei glaub ich mach ich bei Benq nichts falsch und das mit der Hz sache, also ich möchte jetzt noch ne PS4 anschließen sprich HDMI doch habe überlegt ob ich da mit nem Adapter oder Konverter das mit D-Port verbinden kann um dann dennoch einen Monitor mit 120 Hz oder 140 Hz zu kaufen um da auch soviel Hz bei der PS4 zu bekommen und nächstes jahr in ungefähr 6 Monate oder so kauf ich mir auch einen PC und dann brauch ich ja noch die anderen Anschlüsse. Beim thema Budget überlege ich noch aber ich glaube ab 400€ wird es Schmerzen .

Leute was meint ihr 24" oder 27 also ich kann mich da wirklich nicht entscheiden. Saturn sagt 27" ist besser mein dad auch aber Conrad sagt 24" und meine collegen auch aber ich kann mir keinen wirklichen eindruck machen.

Conrad sagt / Saturn sagt... Das ist alles Blödsinn. "Besser" ist weder 27" oder 24", nur für das jeweilige Anwendungsgebiet oder den eigenen Wunsch vielleicht passender.

Die Frage ist eher, wie groß ist der Sitzabstand, wie viel Platz hat der Schreibtisch und was willst du?

mach ich bei Benq nichts falsch

Das ist immer noch der völlig falsche Ansatz. BenQ ist ein Hersteller und keine Modellreihe. Die bauen von billig bis teuer alles, daher wird es auch von Benq für dich ungeeignete Monitore geben.

Darüber hinaus wird die PS4 immer nur 60 Hz liefern, egal bei welchem Monitor, da das Signal nur mit 60 Hz ausgegeben wird.

Wenn du ne PS4 anschließen willst und vielleicht später auch mal nen PC, wäre vielleicht ein Fernseher für dich besser geeignet. Bei einem PC Bildschirm hast du das wieder das (zugegeben nur kleine) Problem mit dem Ton von der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
•Also wie hoch ist dein Budget?
•Was soll damit alles gemacht werden?
•Welche Auflösung ist gewünscht?
•Welche weiteren Features brauchst/willst du (G-Sync, FreeSync, 144 Hz etc.)?
•An was für ein System (v.a. Graka!) wird der Monitor angeschlossen?

Diese Fragen sind wie schon erwähnt wichtig bei der Hilfestellung.

Zurück
Oben