D
dbeuebeb
Gast
HerrDrachen schrieb:hm. Du meinst, dass BWL interessanter ist?
Nein, wie kommst du drauf?
Wie alt bist du eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HerrDrachen schrieb:hm. Du meinst, dass BWL interessanter ist?
Nein, wie kommst du drauf?
Wie alt bist du eigentlich?
HerrDrachen schrieb:Ich bin 31 Jahre alt, du?
HerrDrachen schrieb:Es gibt sogar Leute im Rentenalter die immer noch arbeiten gehen, ich mache mir da noch keine Sorgen.
Und das sicher nur deswegen, weil es ihnen so viel Spass macht
Muss ich widersprechen: bei mir war damals fast alles Lernmaterial verständlich und es gab auch sehr vieles, das interessant war (v.a. durch praktische Anwendung von theoretischem Wissen)dbeuebeb schrieb:Nein und nein.
Auch hier muss ich widersprechen: Pauschal kann man das schwer sagen, da es durchaus Menschen gibt, denen so etwas Spaß macht.dbeuebeb schrieb:
Auch mir macht sie Spaß (sobald ich es verstanden habe). Das beste ist, wenn man dann das Zeug irgendwie praktisch verwerten kann
dbeuebeb schrieb:Naja, wenn alles glatt läuft und du nicht zu den 50% gehörst, die das Studium abbrechen, bist du frühestens mit 34/35 fertig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich als 35jähriger ohne Berufserfahrung jemand einstellt ist nicht besonders hoch. Und wenn, dann zu nicht besonders tollen Konditionen.
Und ja, es kann sein, dass es einen Fachkräftemangel in der IT gibt. Damit ist aber eher der Mangel an billigen Fachkräften oder hochspezialisierten gemeint.
HerrDrachen schrieb:Kann mir jemand erklären, wofür man Mathematik in der Informatik konkret braucht?
Also paar Beispiele nennen?
Ich lese immer, dass Informatik im Prinzip angewandte Mathematik ist, aber warum ist das so?
Wofür braucht man Linear Algebra, Analysis, Algebra, Numerik, Stochastik etc. wenn man sich
mit Informatik beschäftigt?
Ich denke WIkipedia bringt es sehr gut auf den Punkt:HerrDrachen schrieb:Aber eine Frage hätte ich dann noch, wofür braucht man Numerik?
Linear Algebra und Analysis, da haben schon einige drauf geantwortet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Numerische_MathematikDie numerische Mathematik, auch kurz Numerik genannt, beschäftigt sich als Teilgebiet der Mathematik mit der Konstruktion und Analyse von Algorithmen für kontinuierliche mathematische Probleme. Hauptanwendung ist dabei die näherungsweise (oder approximative) Berechnung von Lösungen mit Hilfe von Computern.