Informatiker kosten

Jeder oder fast jeder Onlineshop baut dir deinen Rechner zusammen,

aber mal Hand aufs Herz den kannst du auch selbst zusammen bauen wenn du nicht zwei extrem linke Hände hast.

Das schöne und einfache an der Geschichte ist das es im Grunde zwar verschiedene Steckverbindungen gibt aber zb. Sata nur auf Sata passt und Stromstecker nur auf Strom passt. PCi Express geht nur auf PCi Express usw.

CD bzw. DVD Rom Laufwarke passen nur in die richtigen Slots, genauso die Festplatten

alles geht ohne Gewalt in die passende Verbindung

Also kannst gar nix falsch machen. Handbücher sind auch immer dabei so das du nachlesen kannst.

Nur Mut und wenn alles den Bach runter geht hier bei CB wird jedem geholfen wenn er nett fragt. Glaub auch wenn du bei Youtube schaust wirst du das eine oder andere Tutorial finden was dir auch weiter hilft

Also "Learning by doing"

viel Erfolg

@BrnZz: google doch mal bitte nach Informatik Studium. Ein Informatiker ist die letzte Anlaufstelle, wenn es um PC zusammenbasteln geht.

Schau dir youtube Videos an, wie man einen PC zusammen schraubt oder bitte einen Freund es zu machen (also den PC zusammen bauen, nicht die YT Videos für dich schauen:D)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass ich meinen ersten PC mit 14 Jahren selbst zusammengebaut hab.
Solange du keine Wasserkühlung, Raid oder sonstige Späße wie mehrere Festplatten oder mehrere Grakas haben willst sollte das wohl kein großes Problem sein.
Also für Rechner im Preisbereich bis ca. 800 Euro würde ich meinen nächsten Rechner auf jeden Fall wieder selbst zusammenschrauben.
Anleitungen und Hilfestellungen gibts genug.
Um zu deiner Frage zurückzukehren: Ich würde auch so etwas wie die Option bei hardwareversand wählen, wenn ich mich nicht trauen würde.

Es gibts genug Anleitungen auf Youtube und co. Ich habe meinen ersten PC mit 9 Jahren ohne Hilfe zusammengebaut(bin jetzt 14 und hab schon 8 PCs zusammengebaut :D) , also mit ein bisschen Geschick schaffst du das alleine und ersparst dir einiges

Edit: Eigentlich haben das eh alle anderen auch geschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Freund/Bekannten hast, der das kann, dann bau den PC mit ihm gemeinsam zusammen. Dann beim nächsten Mal kannst dus ganz alleine. Eigentlich muss man dabei nicht wahnsinnig viel beachten. Meiner erster zusammengebauter sah auch aus wie Sch.... ;) also keine Sorge wenns nicht gleich super aussieht, dass wird mit der Zeit.

Einen PC zusammenbauen ist einfacher als ein Lego-Raumschiff zu bauen.

Beim PC hat jedes Teil einen anders geformten Stecker. Du kannst also gar nicht den Stecker für das laufwerk irgendwie falsch anschließen --> der passt nämlich nur in dem Anschluß für das Laufwerk und nirgends anders hin.

Bei Lego kannst du jeden Stein auf jeden X-beliebigen stecken. Dies ist beträchtlich schwieriger.

http://www.youtube.com/watch?v=DpD5WDN6Gkg&feature=related

eben mir ging es genauso...nachdem ich einen neuen pc haben wollte und der pc laden hier um die ecke viel zu teuer war, habe ich damit begonnen mich selber zu informieren...videos auf youtube, dieses forum etc.. Es ist wirklich sehr einfach, denn du musst nur etwas geduld haben und etwas zeit...
also der typ bei uns im pc-laden wollte damals 33€ für den zusammnebau...

hast du die Komponenten schon bestellt?

Ansonsten zusammenbauen lassen ist an sich nicht teuer. Entweder Online direkt beim Händler oder in einem PC Shop.

Aber ein Informatiker hat absolut gar nichts mit PC hardware zu tun ;)

"Informatik hat etwa so viel mit Computern zu tun, wie Astronomie mit Teleskopen" - Dijsktra.
Wollt ich nur mal so in den Raum werfen:evillol:

Nunja, ich kann mich eigentlich meinen Vorpostern nur anschließen.Wirklich schwer ist das heutzutage nicht mehr und Anleitungen gibts zu genüge. Und wenn du den erstmal alleine bzw. mit einem Bekannten zusammengebaut hast, hast du auch viel mehr Freude daran.

Nicht nur der Threadersteller weiß nun daß man für den PC Zusammenbau nicht unbedingt ein Informatiker benötigt. Weitere Beiträge mit diesem oder ähnlichen Inhalt könnt ihr euch sparen.

Zurück
Oben