Infos zu Hardware

ronny1978

Cadet 4th Year
Hey

Ich will mir einen Computer für 500€ zusammenstellen ohne Monitor, Tastatur, Maus. Auf diesem PC sollen Multimediaanwendungen z.B. für Filmschnitt Programme laufen, insgesamt sehr Ressourcen lastig.

Könnt Ihr mir Vielleicht sagen welche Hardware ich dafür brauche?

Mir würde es Helfen, wenn ihr mir die Bezeichnungen der Komponenten gleich mit nennt z.B. Grafikkarte: Radeon 9800 XT oder so.

Ich muss dazu sagen ich kenne mich nicht gut damit aus, ich weis nur welche Hardware generel im PC ist.

Grüße Ronny

Hätt hier ne Zusammenstellung. Kommt aber leider über deine 500€ hinaus.

Athlon 64 3000+ (Sockel 939)
nForce4-Board
1GB RAM
250GB Festplatte (S-ATA)
DVD-Brenner
Card Reader/Floppy-LW
GeForce 6200/6600 Grafikkarte (128MB/PCIe) - Nehme mal an, das du nicht zocken möchtest
Midi-Tower

ca. 650€

Zuletzt bearbeitet:
ja spielen ist nicht so mein ding, nen Tauer habe ich auch noch, dann müsste das hinhauen. Naja ich brauche leider ne menge Speicherplatz für Filme und so.

Die CPU was hat die so für ne Leistung?

Der 3000´er hat 1.8GHz. Sollte eigentlich ausreichen.
Eine Intel-CPU währe zwar von kleinem Vorteil was dem Bereich angeht wo du den Rechner einsetzen möchtest, währe aber auch halt teurer.

Also wenn du keinen Tower brauchst und auch nicht zockst (6200 reicht dann dafür aus), sollte sich der Preis so um 550€ bewegen.

Ich kenne mich ja nicht so aus, das kommt mir sehr unterdimensioniert vor, es gibt ja immer andere Berechnungen im GHz Bereich der CPUs ich habe nen AMD Athlon XP 3200+ 2,19 GHz.

Ist der den du mir Vorgeschlagen hast neuer als der den ich jetzt schon habe?

Mmmmmhhhhhh wieder einer der denkt zig GHz sind alles :rolleyes: .
Der Athlon 64 ist schon neuer als dein XP. Der XP ist auch nur eine 32-Bit CPU (Athlon 64 wie der Name schon sagt 64-Bit). 64-Bit nutzen zur Zeit eh nicht viele Anwendung, zumal du noch eine 64-Bit Version von WinXP dazu brauchst. Also ist es eher eine Investition in die Zukunft.

Klar gibt es schnellere CPU´s. Aber für 500-600€ gibts halt leider nicht mehr.

Sicher kannst du auch an anderen Stellen sparen und dafür eine höher getaktete CPU einsetzen. Bloß am Ende wird die schnellere CPU durch zu wenig RAM usw. auch ausgebremst.

Ich hoffe ja mal, das sich auch die Anderen hier mit am Thema beteiligen und dir vielleicht auch ein paar Konfig-Vorschläge geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist ne schöne Seite da bekomme ich ja alle Infos.

Ich danke dir für deine Unterstützung.

Zurück
Oben