Ing-Diba Erfahrung ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Aufgrund eines Umzugs musste ich die Bank wechseln und hab mich für die Ing Diba entschieden. Die Unterlagen habe ich mittlerweile vollständig erhalten und bei uns funktioniert auch die Visa Karte im Ort um Geld abzuheben.

Da es nahezu keine Diba Geldautomaten gibt, benutzt man ja in der Regel immer die Visa Karte um Geld abzuheben. Ich habe also vor 3 Tagen um das Konto zu testen 20€ abgehoben und schaue nun täglich wann das Geld vom Konto abgezogen wird......bis jetzt wurde nichts abgezogen.

Wie lange dauert es wenn Geld mit der Visa Karte abgehoben wird bis der Abzug auf dem Girokonto angezeigt wird ?
 
Hab nur ein Depot bei der Ing-DiBa, aber ...

Laut Website: Permanente Kostenkontrolle durch zeitnahe Abbuchungen und Auszahlungen
Daher würde ich auf ca. 1 Woche tippen - also ehr geringer Zinsvorteil.

Bsp.: Meine AmEx hat ein Zahlungsziel von 8 Wochen.
 
Die Kreditkarte der IngDiba ist eine Debitkarte. Die Abbchung erfolgt direkt vom Girokonto. Zinsvorteile spielen hier keine Rolle, da es nicht mit einer richtigen Kreditkarte vergleichbar ist.

Bargeldabhebungen bei größeren Kreditinstituten sieht man meist nach 1 bis 2 Tagen. Bei kleineren Sparkassen habe ich auch mal ein paar Tage länger auf die Abbuchung gewartet.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben