ING-Diba Multibanking und comdirect

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.493
Hi,

hat einer zufällig auch ein Konto sowohl bei der ING-Diba als auch bei der comdirect und hat es geschafft das comdirect Konto zum Multibanking der ING hinzuzufügen? Ich bekomme immer nur eine kryptische Meldung als "Versuchen Sie es später erneut" ...
Den Support hab ich schon bemüht, der verweißt mich immer nur an die jeweils anderen Bank :freak:
Laut der ING sollte das ganze gehen:
Es wird u.a. unterstützt von: Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Deutsche Bank, Postbank, DKB und Comdirect.
https://www.ing.de/kundenservice/mobile-apps/multibanking/
Das DKB Konto konnte ich ohne Probleme hinzufügen ...

Gruß
 

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
503
Hast du das comdirect Konto schon auf die iTan umgestellt? Hatte das bei einer anderen Bank auch so ähnlich und es lag daran.
Wenn es das nicht ist, viel Erfolg :)

Grüße
evil
 

B3l4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
318
Liegt an PSD2 und dem damit verlangten mehrstufigen Login. Ist leider kein einheitliches Verfahren. Bei der DKB ist aktuell auch kein Multibanking möglich.
 

Nilson

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.493
Danke an alle,

Ich ging davon aus, dass die comdirect schon umgestellt wurde, da die ja explizit als "unterstützt" erwähnt wird, direkt neben der DKB, die ja geht ... und man sollte meinen, dass die am Telefon das wissen sollten.

Naja, warte ich halt, bis es wieder geht.
 
Top