Ingame absturz

Yanick_02

Cadet 2nd Year
Ich habe seit Weinachten eine Rx 590 armor oc 8 Gb Grafikkarte bekommen. Ich habe einen Amd ryzen 5 2600x, Gigabyte A320M-S2H-CF Mainboard, 16 GB DDR4 Ram und mein Netzteil beträgt 700 Watt. Jetzt mein Problem: Die Grafikkarte macht keine Probleme im normal Gebrauch wie Videos gucken etc. aber in Games wie The devision 2, Gta 5, Arma etc. Grafik aufwändigere Spiele eben stürzt die Karte gerne schonmal ab. Das sieht dann meist wie folgt aus: der Bildschirm wird schwarz und ich höre noch den Sound aber der Bildschirm bleibt schwarz und zeigt an das es keine Verbindung mehr gibt zur Karte. Ich habe gelesen das einige das selbe Problem mit der Karte haben einer hat vorgeschlagen 10 MHz in der spitzen last weg zu nehmen und -10% Power zu geben das hat aber nur gering geholfen. Ich habe einmal komplett DDU durchgeführt neuste Treiber installiert etc. Grafikkarte läuft in game ca mit 70 Grad. Würde mich über Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, hier sind mit Sicherheit viele hilfsbereite Member, aber man sollte sie nicht mit anstregenden Sätzen, wirklich schlimmer Rechtschreibung, völlig fehlender Zeichensetzung und fehlenden Absätzen unnötig quälen.
Dein Post sollte zumindest halbwegs leicht zu lesen sein, schließlich möchtest du ja Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
was für ein 700W Netzteil genau ?
Bei den restlichen eher günstigen Komponenten riecht das schon nach einem Chinaböller der die 700W nicht mal ansatzweise schafft und bei der RX590 in die Knie geht.

@Denniss be quiet system Power 9 aber abgesehen vom mainboard sind das doch ganz okee komponenten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
der sound läuft weiter..... also weder spiel noch PC stürzt ab?
du kannst also so gesehen weiter am Spielgeschehen teilnehmen?
was ist, wenn du aus dem spiel raus gehst (Alt+Tab oder Alt+F4)?

welche graka war vorher drin und gab es da auch "Probleme"?
wie ist der Monitor angeschlossen? Mal einen anderen Anschluss probieren.

wie lange kannst du zocken bevor es zum Fehler kommt?
was sagt die Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsverlauf?

Bei online spielen fliege ich aus der Lobby und nein ich muss dann den Pc neustarten wobei das auf spiel zu spiel ankommt bei manchen Spielen schließt sich nur das Spiel und bei anderen muss ich den pc neu starten weil sich nichts mehr tut zumindest kriegt mein Monitor kein Bild mehr. Vorher war eine 1050 ti drinnen da gab es keine Probleme ich habe vor der Installation eine DDU deinstallation durchgeführt. Manchmal kann ich durchspielen aber oft beim ersten start des Pcs kommt es oft zu abstürzen. Letzte Frage Ereignisanzeige Zuverlässigkeitsverlauf?

Welche Biosversion ist auf dem mainboard installiert, was für ein RAM ist das genau und mit welchem Takt läuft der, ist die Grafikkarte mit zwei Steckern von einem Kabel angeschlossen oder mit zwei Kabeln mit je einem Stecker ?
Das Netzteil war ein ziemlicher Fehlkauf - weniger Watt und bessere Qualität wären da angesagt gewesen (Pure Power 11 mit 500W). Sofern das Netzteil keine Macke hat sollte es aber eigentlich nicht das Problem sein.

Wenn der Sound im Hintergrund weiterläuft, bist du wie soviele vom Blackscreen Problem betroffen. Dies liegt nicht an deiner Hardware, sondern am absolut fehlerhaften AMD Treiber. Du kannst dort versuchen was du möchtest. Hab schon 50 Workarounds durch, nichts hilft. Installiere dir mal die letzte 19er Version des AMD Treibers. Ich wette damit läuft es schon besser ;)

@7lives wärst du so lieb und schickst mir den Link hier rein welche treiber ich genau installieren soll das wäre lieb
Ergänzung ()

@Denniss das Bios ist auf dem neusten Stand Mein Ram ist der Corsair Vengeance Lpx 16 GB der hat einen Takt von 2666 MHz ich glaube das die Karte mit einem Kabel betrieben wird

Zurück
Oben