• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ingame Schrift ist riesig

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Hey Jungs und Mädels,

ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem bei CSS. Und zwar ist die Ingame Schrift riesig. Ich habe schon eine Neuinstallation gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Anhänge

• Counter-Strike Source Screenshot.jpg
    Counter-Strike Source Screenshot.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 783
Dasist das neue AddOn für Blinde.................

Scherz bei Seite, hast du auch alles gelöscht, wirklich alles?
Wenn die Zeit da ist versuch mal Windows neu Aufzuspielen und dann CS S.

Das komische ist ja, dass es nur bei CSS ist und bei DOD oder TF2 nicht. Ja, ich habe CSS komplett deinstalliert. Was mich wundert ist, dass dieses Problem plötzlich da war ohne das ich irgendwas am System oder sonstwas verändert habe.

Hast du auch den Steam Ordner gelöscht ?
Bei mir kam es nämlich schon vor, dass dieser bestehen blieb .

mhhh hört sich komisch an! ändert sich doch nicht einfach so! aber egal, die einstellungen für die sachen findest du in der Datei "ClientScheme.res" diese musst du bearbeiten. Am besten mit dem prog "GCF-Scape"

so würde ich das machen!

oder die cloud ausmachen, alles runter schmeissen und neuinstallieren! dann sollte es auch gehen(ich weiß du hast schon installiert - vorher aber die cloud deaktiviert?)

Greetz Zap

Zuletzt bearbeitet:
@schicktdesdich: Du hattest recht, beim deinstallieren wurde der Counter-Strike Ordner nicht gelöscht. Ich habe also CSS nochmals deinstalliert und den Ordner gelöscht und neu installiert aber das Problem ist noch immer da.

@Zap: und was genau soll ich in der ClientScheme.res ändern und wo finde ich die.

@speedy: diese Dateien sind nicht vorhanden.

Das ging aber fix
1-picture6.gif

Hier hatte jemand genau dasselbe Problem .
Schau dir mal das an .
Vllt. bringts ja was .

So groß ist CSS nun auch nicht :D
Ergänzung ()

habe mir gerade mal mit Hilfe von GCFScape die Hud Schirftart angesehen aber es sind die normalen Fonts (Verdana und Arial).

also scheinst du die Datei ja gefunden zu haben ^^

hatte mir mal den post von schicktdesdich angesehen, ich denke es ist die variable "tall". ich mache ja nun auch nicht jeden tag an der datei "ClientScheme.res" rum. aber "tall" würde wohl sinnigerweise passen. nimm mal die größe 12 oder poste doch mal den inhalt der datei

Ok, habe das Problem gefunden. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Counter-Strike Schriftart heruntergeladen und installiert. Ist mir gerade eingefallen. Und da hab ich einfach mal diese Schirftart gelöscht und CSS gestartet und siehe da, alles beim alten. Aber das Counter-Strike sich nicht mit der Counter-Strike Schriftart verträgt, darauf muss man auch erst mal kommen :freak:

Ein mate von mir hatte auch das Problem und die Lösung war, die Schriftartdateien im cstrike/resources Ordner zu installieren. (Also Rechtsklick -> installieren).

Warum die nun auf einmal nicht mehr installiert waren oder warum die Schrift bei ihm auf einmal so groß war, haben wir allerdings nicht herausgefunden. Seiner Aussage nach kam das von einem Tag auf den anderen, und in der Zwischenzeit war der PC aus^^

Zurück
Oben