• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Ingame Sound bricht weg

nemi.n

Cadet 3rd Year
Hoi,
also... Ich zock bf3 am pc und seit ich das game hab, erschleichen sich beim Spielen sehr viele "Sound - Aussetzer", und das meistens, wenn ich mich in einem Fahrzeug, zb: Panzer, befinde. Bestimmte Umfeldgeräusche werden dann sehr oft entweder nur teilweise wiedergegeben oder bleiben gar ganz aus.(Feuern auf Häuserwände, gegnerische Fahrzeuge, das Motorengeräusch etc)
Es ist dann auch so, dass ich gegnerische Fahrzeuge nicht hören kann.

Das Phänomen: Es kommt bei, Schießen aus Fahrzeugen auch vor, dass die Klangkulisse während dem Fahren zwar leider manchmal ausbleibt, was äußerst nervig ist, jedoch beim schießen wieder auftaucht ^^ - komisch das zu beschreiben.

Als Fußsoldat habe ich diese nervigen Aussetzer zum Glück nicht, bzw. ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Farce helfen!

Gruß nemi

Jop! Ganz normaler BF3 Bug seit den Anfängen. Was wäre BF3 ohne seine Bugs :-D

A was, wirklich? xD

Nicht, dass ich nicht an einen bug gedacht habe, aber diese Soundaussetzer kommen ja teilweise so häufig vor, dass ich das wieder aus meinem Kopf gestrichen habe.
Ein Kumpel von mir beklagt sich immerhin garnicht, deshalb bin ich bei der Fehlersuche von mir ausgegangen.
Ich habeniemals daran gedacht, dass man das Spiel mit einem derartigen verbuggten Soundpaket verkaufen würde....

wiedermal den Fehler umsonst bei mir gesucht ^^

Danke für die schnelle Antwort

Das ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, seit ich BF3 seit Anfang dieses Monats spiele.

Habe keine Probleme mit dem Sound. ich würd die Soundaussetzer jetzt nicht ungbedingt aufs Spiel schieben. Kann auch an deiner Hardware liegen. Die von Dir beschriebenen Aussetzter sind mir nicht mal bei Release aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind öfter die Laufgeräusche aller Mitspieler sehr abgehackt. Ich höre nur ca. jeden 3. Schritt oder so. Macht es echt schwer Gegner zuverlässig zu orten aber gut das hab ich schon seid Release und hat sicher auch mit dem Soundbug zu tun.

Sputnik

Ergänzung ()

swm-kullerkeks schrieb:
Standard ... das ist der allseits geliebte Soundbug. ;)
Welcher angeblich gefixt sein soll, aber reinschreiben kann DICE nunmal viel in die Patchlogs.

Sleepy schrieb:
Habe keine Probleme mit dem Sound. ich würd die Soundaussetzer jetzt nicht ungbedingt aufs Spiel schieben. Kann auch an deiner Hardware liegen. Die von Dir beschriebenen Aussetzter sind mir nicht mal bei Release aufgefallen.

Tja, geteilte Meinungen.

@sleepy: Ich glaube nicht, dass es an meiner Hardware liegt, da ich dieses Problem der Soundaussetzer dann doch auch bei anderen Spielen,Musik usw hören bzw. "nicht hören" ^^ würde.

Hab dann auch mal vor ein paar Monaten extra eine Soundkarte die ich daheim hatte eingebaut um sie mit der Onboardkarte auszutauschen, was zwar klanglich bei guter Musik vielleicht etwas gebracht hat, aber im Spiel selbst leider garnichts.

gruß

Also bei mir sind öfter die Laufgeräusche aller Mitspieler sehr abgehackt. Ich höre nur ca. jeden 3. Schritt oder so. Macht es echt schwer Gegner zuverlässig zu orten aber gut das hab ich schon seid Release und hat sicher auch mit dem Soundbug zu tun.

Ja sowas vlt. aber nicht komplette umgebungen und aktionen wir panzerschüsse und einschläge in gebäuden. das finde cih dann doch etwas heftig.

Da der Sound ausschliesslich über die CPU berechnet wird und du eine alte Generation hast, würde ich mal schauen, wie stark ausgelastet deine CPU ist. Evtl. kommt die mit der Berechnung des sounds nicht hinterher.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen, alle soundeffekte etc. die vom treiber erzwungen werden, zu deaktivieren. hast du eine soundkarte? da alle effekte deaktivieren.

und unbedingt den ATI Sound ausmachen, also den soundchip auf der ATI deaktivieren. der machte oft probleme in BF.

Normal ist das nicht, nicht in so starkem ausmasse...

greez

Hi,

Auch ich kenne das Problem mit den Aussetzern vom Sound. Hatte ich vor dem Armored Kill Update aber nicht.

Doch irgendwie habe ich da sowieso ein Problem. TS3, XFI, G510 Tastatur. Bin noch immer am rumtesten welche Einstellung das Phenomen hervorruft.
Bei mir hat sich das ganze ein bisschen verbessert indem ich CMSS beim XFI deaktiviert habe.

Werde da noch dranbleiben.

@Domi

Bei meinem alten Q6600 gab es genau solche Aussetzer und genau so frequent wie jetzt mit dem neuen Rechner. Den Tipp mal den EQ oder sonstige Effekte zu deaktivieren werde ich mal ausprobieren. Auch das mir dem ATI Sound teste ich mal.

Sputnik

Zurück
Oben