• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Inhalt der HL² Collectors Edition

M

Mr. Snoot

Gast
Tja,

nun ist's wohl offiziell, was alles bei der HL² Collectors Edition dabei sein wird.

So kommt neben HL² (DVD) noch Counter-Strike: Source, ein T-Shirt und ein Making-of-Heft in die Schachtel.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich öde; noch dazu wird das ganze ca. das doppelte von HL² selbst kosten.

CS ist zwar das meistgespielte Onlinegame, aber deswegen gehört es für mich noch lange nicht in eine HL² Collectors Edition. Das T-Shirt, das imo nur einen winzigen Schriftzug von HL² tragen wird und mehr nicht, sowie das grandiose Making-Of im Heftformat runden das total misslungene Paket ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich find das hört sich trotzdem sehr positiv an! Aber ma gucken was der Preis sagt!!
ALso ich kauf mir Hl2 auf jedenfall, die Collectors Edition find ich echt klasse, hängt nur vom Preis ab ;)
MfG R!GG$

cs:s soll doch bei der normalen version von hl2 auch dabei sein , es stellt ja immerhin den multiplayermodus von hl2 dar ... also gibt es als schmankerls in der collerctors edition nur das hemdchen und das heftchen . find ich , wie Gauder schon sagte , eher arm und unter den umständen werde ich es mir sicher nicht zulegen , da reicht mir die normale version alle mal

ist das jetzt schon fix das CS:S mit dabei ist beim normalen HL², dass wäre sehr geil

ich nehme auf jeden Fall die normale Version, wahrscheinlich die deutsche, wenn die vom INhalt gleich ist wie die UK und US

ja , cs:s wird definitiv bei hl2 dabei sein und dessen multplayer darstellen , das wurde schon mehrmals von valve und cabe newell bestätigt ...

JackBauer schrieb:
ich nehme auf jeden Fall die normale Version, wahrscheinlich die deutsche, wenn die vom INhalt gleich ist wie die UK und US

Es wird nur EINE version geben ! Keine Deutsche version, nur eine US version wie bei D³ !

Maxxer schrieb:
Es wird nur EINE version geben ! Keine Deutsche version, nur eine US version wie bei D³ !

dann boykotiere ich das spiel! wenn die sich nicht mal mehr die mühe machen, nen spiel zu lokalisieren ist das bei seiner solch langen entwicklungszeit echt eine frechheit.
bei doom3 war das schon schlimm genug, aber da war die story eher nebensächlich.
HL2 lebt davon... :eek:

ich glaube es nicht nur , für meinen teil weiss ich es sogar . ich habe es , wie gesagt , schon in etlichen interviews gelesen und immer wurde gesagt cs:s wird standardgemäss bei hl2 dabei sein .

desweiteren finde ich es für meinen teil nicht schlimm dass es nicht auf deutsch erscheinen soll , kann die verärgerung von HoMie aber durchaus verstehen . das geht dann doch einen schritt zu weit mit der allgegenwärtigen amerikanisierung ...

es geht mir eigentlich nur ums prinzip. mein englisch ist nicht allzuschlecht, aber wenn ich mir ein spiel für 50 euro kaufe, will ich es auch in deutsch !

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

man da freut man sich über ein ati gutschein und ein anderer ärgert sich darüber und gibt

mir glatt nen gelben karmapunkt und wiedermal ohne seinen namen zu nennen.

@unbekannt: du bist einfach nur schlecht, ist das der neid? gönst du es anderen nicht?

oder hattest du nur auf eine gelegenheit gewartet mit karma um dich zu werfen?

*kopfschüttel*

nachtrag 2:

@homie: ist ok :-) trotzdem ..... mich an. du weisst was ich schreiben wollte.

@THE DEPUDEE :-) auch danke

Zuletzt bearbeitet:
ballerman schrieb:
nachtrag:

man da freut man sich über ein ati gutschein und ein anderer ärgert sich darüber und gibt

mir glatt nen gelben karmapunkt und wiedermal ohne seinen namen zu nennen.

@unbekannt: du bist einfach nur schlecht, ist das der neid? gönst du es anderen nicht?

oder hattest du nur auf eine gelegenheit gewartet mit karma um dich zu werfen?

*kopfschüttel*

gelbe punkte gibt es bei hilfreich - aber nur, wenn der, der dir den punkt gibt, noch keine punkte geben kann (war das zu konfus??)

EDIT:
was ich sagen wollte: ist wie ein neutraler punkt :-)
jemand der gelb hat, kann kein grün vergeben...

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon korrekt, es könnte auch ein positives gewesen sein, aber trotzdem bewerten immer einige aus puren neid und missgunst einfach nur subjektiv und dann haben sie nicht mal den mum um ihren namen zu nennen, das ist einfach nur feige!
so nun aber zurück zu thema!

was ich noch anbringen wollte: noch vor einiger zeit hab ich was von deutschen synchronsprechnern bei hl2 gelesen.. sollte das alles nur marketing gewesen sein???

OT:
als ich meine erste karmas gegeben habe, hab ich zwar immer nen kommentar hinterlassen, aber nie den namen.
ist mir bei meinen eigenen punkten erst aufgefallen, dass die namen nicht automatisch dazugeschrieben werden.
das einige hier aus gehässigkeit bewerten (oder aus anderen gründen wie die signatur..)
ist echt mies!!!

Weiß jemand welches Medium in der normalen Version benutzt wird? Sind da noch CD´s ? Denn hinter DVD, machen die so eine ominöse, wichtige Bemerkung wie: "spezial Edition" :(

Das kann ich ab - bloß nie ne Quelle für Informationen angeben. Soweit ich weiß und so steht es auch auf der recht offiziellen HL2-Site hlfallout.com unter FAQ, kommt folgendes in die Schachtel. Welche Version die Gutschein-Besitzer bekommen ist mir unklar. Eigentlich müsste es die CE werden - schon allein aus Fairness. Schließlich war es damals ein Lockangebot, das ganze mit der Karte zu bündeln. Aber da die Welt nun mal nicht gerecht ist, denke ich, es wird die RE. Also:

"A: Half-Life 2 will be sold in two flavours:

* Regular Edition: This will be edition most people will buy. It comes with the standard complete package - SP and multiplayer support through Steam.

* Collector's Edition: At a higher price point, the CE of HL2 will come bundled with a number of cool extras (the details are as yet unknown). Reportedly these will include the Source conversions."

Diese sind:

" * Original Half-Life (single-player)
* Opposing Force (expansion)
* Blue Shift (expansion)
* Counter-Strike (mod)
* Day of Defeat (mod)"

Das die deutsche Version nicht lokalisiert wird halte ich für Quatsch - habe derartiges nirgendwo gelesen. Und was brauch' ich die amerikanische, wenn die deutsche unzensiert ist, bzw. das gleiche enthält, was auch bei den Amis in der Schachtel ist. Wenn das Game nur halb so viel Story enthält, wie Valve immer erzählt, könnte eine mittersprachliche Version des Spiels tatsächlich angenehm sein, selbst wenn man "ganz gut" englisch spricht.

Und jetzt bitte mal Quellen auf den Tisch hier! ;)

ich weiss jetzt nicht genau ob du dies schon mit deinem post gemeint hast , aber :

bei der CE soll die Half-Life : Source version mit von der partie sein . das ist die version an der valve meines wissens auch schon ein weilchen dran ist . es ist quasi der erste teil von half life nur komplett auf die source engine umgemodelt .

auf gameconnect ( welche hier auch die quelle darstellt ) steht noch desweiteren , dass die CE für knapp 80€ zu haben ist , was ja schon ne ganze stange geld ist ...

ob sich diese angaben wirklich bestätigen wird sich jedoch sicher erst noch zeigen müssen .

edit :

was ich nicht verstehe bei meinem vorredner , wieso sollen die alten addons mit dabei sein ? die interessieren nun doch keine sau mehr ... ?!?

Zurück
Oben