Inhalt von Partition gelöscht

Cisko1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten sein Laptop bekommen, da es Win7 nicht mehr booten wollten.
Kurzer Hand habe ich die Festplatte ausgebaut und mal über einen SATA-USB-Adapter bei mir angeschlossen.
Die Partitionen sind alle noch da, die Systempartition ist aber bis auf einen Ordner "IMAGES_TMP_DIR" komplett leer.
Mit Recuva habe ich schon gesehen, dass etliche Dateien von wiederherstellbar sin, wollte dieses aber noch nicht durchführen, da ich nicht weiß ob es der richtige Weg ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten die Daten wiederherstellen kann?
 
Platte zuerst mit dem Programm CrystalDiskInfo angucken, wenn sie nicht mehr in Ordnung ist, Daten so schnell wie möglich auf eine andere Platte sichern
 
Achte darauf möglichst wenig mit der Platte zu machen bevor du Daten wiederherstellst, da die Gefahr Daten unwiederbringlich zu verlieren mit jedem Schreibvorgang steigt.
 
CrystalDiskInfo sagt, dass der Zustand der Platte schlecht ist.
Habt Ihr noch einen anderen Tipp für die Datenwiederherstellung, statt Recuva oder ähnliches zu nutzen?
 
wenn die Daten nicht mehr lesbar sind, kannst natürlich nicht mehr über Explorer kopieren, also dafür braucht du eine Rettungssoftware. Es gibt Software, die man kaufen müssen, oder eben ein paar kostenlose wie Recuva , also warum versuchst du nicht erst damit ^^
 
"Zustand: schlecht" sagt uns genau soviel, wie wenn dir dein Hausarzt sagt, du bist krank :rolleyes:

Weitere Details gibt es nicht? Ein Screenshot bspw., wenn du selbst keine Ahnung hast, was die Daten in dem Programm bedeuten? ;)
 
Hier die Details, sorry für die fehlenden Infos.
toshiba.jpg
 
Zurück
Oben