Projekt Inkubus 1*0m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mit einem Glasfaserkabel würde ich es jetzt nicht vergleichen. Da kommt die Brechung durch verschiedene Schichten mit unterschiedlichem Index zustande.

Aber ich denke mal, wenn du das hier so schön angekündigt hat, wird man es im Verlauf des Projektes vllt auch zu sehen bekommen (obwohl runde Formen jetzt auch gar nicht so sehr zum Inkubus passen würden)

Was die Sache mit der Ausleuchtung betrifft, gebe ich dir bei näherer Betrachtung Recht. Nach dem ersten Viertel ist die Beleuchtung ziemlich gleichmäßig.
 
Ist schon das gleiche Prinzip. Glasfaserkabel sind natürlich etwas ausgeklügelter.

Nein nein. Nur weil ich es kann, muss ich es ja nicht machen. Ich verbaue die LED-Stäbe
in gerader Form. Runde Formen passen nämlich wirklich nicht zu Inkubus.
 
Jup, auf Seite 17. :)

Ich bin Modellbauer und Industrie Designer (Ganz am Anfang) und darf
zum Glück mit einigen anderen die Werkstatt einer Uni nutzen. :)
 
Bin zwar immer noch im Stress, allerdings habe ich es geschafft,
an die Materialien für die Front zu kommen und diese abzulichten. :)


Diese Lochblech kommt auf die vordere Einschubplatte..
_dsc1519k5b2.jpg


Detailansicht.
_dsc1523mu7o.jpg


..Diese Platte besteht aus Silikat-Plexiglas.
_dsc1514l59c.jpg


und ist einseitig satiniert.
_dsc15270uu8.jpg

 
wirklich fein. sehr viel arbeit hast du dir gemacht. sieht aber toll aus
auch wenn mir das holz ein tick zu hell ist
 
Tolle Arbeit, du machst es wie beim Auto mit dem Schlüssel wird gestartet, das finde ich toll
 
Ja klar, ich freue mich schon, wenn ich ihn im März das erste mal starten kann.
Brum, Brum, Brum! Ach ne, Inkubus ist ja lautlos. :D

Danke für eure Meinungen :) Hmm... lasiere ich eben 3mal auf Mahagoni und
lasse das Gehäuse in der Sonne brutzeln. Dann wird es einen Tick dunkler.
 
Du hast bei Dir in der Gegend Sonne? Du glücklicher...

Die Frontmaterialien werden übereinander gelegt, richtig? Also das Gitter vorne, darunter das Plexiglas.

Könntest Du davon mal ein Foto machen?
 
Kann ich nächste Woche sicherlich. Da geht aber auch der ganze Bau wieder los.
Ich will ja schließlich im März fertig werden. :)

Ja, so ist es gedacht. Gitter auf Plexglas vorn rein.
 
Yeah, letzte Präsentation mit Bravur hinter mich gebracht. Morgen noch Papierkram
machen und ab Freitag habe ich wieder Zeit für Hobbys. Es könnte also gut sein,
dass es hier gleich Montag wieder weiter geht. :)

Kann aber auch sein, dass ich das Projekt nach den nächsten beiden Teilen einstelle. -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tolles Projekt Weltenspinner...
selten habe ich hier so eine aufwendige CaseCon gesehen!!!
Das Lochblech hat einen tollen Look, viel besser als normales und auch super passend.

lg
ds master
 
Hallo und danke! :)

Gute Nachricht: Morgen habe ich wieder zwischen 13 und 16 Uhr Zeit,
in der Werkstatt zu arbeiten. Sponsoren wir das Laufwerk haben sich
auch bereits gemeldet. Es ist also gut möglich, dass ich meine selbst
auferlegte Deadline schaffen werde. :)
Edit: Doch nicht. Habe vergessen, die Baupläne aufzutragen. ^^ Morgen geht es los.
Ergänzung ()

So, wird es in 2-3 Wochen aussehen. :)
ende2o2v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool.

Und schön dass das mit dem Laufwerk endlich klappt.

Wolltest du nicht noch ein analoges Thermometer mit integrieren? Wobei das Bild schon sehr edel aussieht!
 
Danke. :)

Wollte ich, finde nur leider doch kein passendes. :/
 
Hm, wenn du das Holz auf Mahagoni lasierst, könnte vllt. dieses Thermometer passen:

KLICK
 
Wo habt ihr die immer her? XD Welche Maße hat das Teil?
 
Das Thermometer ist auf einem Holzbrettchen, dessen Maße sind 140x140 mm.

Habe gerade noch den Katalog des Herstellers gefunden, vielleicht entdeckst du ja etwas passendes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben