News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das durchkommt müssen wir alle hier mal eine Petition hinbekommen alle Schützenvereine zu verbieten denn die Amokläufer Deutschlands waren im Schützenverein. Genauso würde ich fordern den Vater Lebenslänglich einzusperren weil er die Waffen zu Verfügung gestellt hatte.
 
Als hätten die Politiker in einer Zeit wo es dem Land wirtschaftlich schlecht geht nichts anderes zu tun als solch ein unsinniges Gesetz zu erarbeiten.

MfG Pantherfibel
 
Gut gemeint aber falscher Ansatz!

Lieber mal mehr für Schulen und Sozialeintegration machen! Da ist das Geld für sone Verbotsaktion besser aufgehoben!
 
Mir ist (auch als Quasi-Betroffener) durchaus klar, das hier die Emotionen besonders hochschlagen.

Doch unterlasst es bitte, mit platten und polemischen Einzeilern diesen Thread von vorneherein zum Scheitern zu verurteilen.
Es ist niemanden geholfen, wenn hier einfach nur seinem Unmut Luft gemacht wird.
Dafür kann und wird dieses Forum keine Plattform stellen.

Ich möchte euch bitten, es mit Sachlichkeit angehen zu lassen.
 
Obwenn die mich abhalten können solche spiele zu Kaufen und zu spielen.
Wenn die so ein Gesetz dursetzen gehen ihnen auch viele Wähler verlohren.
Kp wie die das durchsätzen wollen und wann die merken das sie an der Falschen stelle suchen ich fühle mich so als unterstelle man mir, dass ich gewalttätig bin, einen Amoklauf plane und generel gleich meine Probleme mit Gewallt löse, weil ich das ja aus den Spielen nie anders gelehrnt habe.
Die können mich alle auf gut Deutsch am Ar*** lecken. Ich habe kein Bock darauf in einen Kontroll Staat zu leben in dem man nichts mehr darf.

Gruß Kai
*Freie Meinungsfreiheit noch inklusieve^^

@ sry TXid hab deinen Post net gelesen :)
 
Wäre nett, wenn hier jemand Demos oder so dagegen ankündigen würde, langsam ists echt zuviel des guten!

aber eigentlich haben sies erkannt ! killerspiele sind ebenso am klimawandel, wie an der bevölkerungsexplosion (man muss nicht mehr real töten) sowie an allen sonstigen problemen schuld. und es hängen ja auch kaum arbeitsplätze dahinter ! ich würde mal sagen die "killerspiele" machen in deutschland nach den MMORPG's den meisten Umsatz. Naja pumpt die Milliarde in arcandor, um 50k arbeitsplätze zu "sichern", aber verbietet killerspiele, um auf der anderen seite tausende arbeitsplätze zu zerstören.

ich glaube mittlerweile weis ich, wie sich im mittelalter die juden gefühlt haben, wenn immer sie der grund der probleme waren.


mfg
 
Ja immer weiter so.
Liebe Regierung Deutschlands. Dies ist ein Text für euch und nicht an die Leser/Schreiber dieser Seite.

Nicht die Killerspiele sind der Auslöser von Gewalttaten, sondern eine unsoziale Kinderbetreuung in der Bundesrepublik Deutschland. Ich gebe zu dass in den "Killerspielen" nichtb geade sehr liebevoll miteinander umgegangen wird, da es an der Natur der Sache liegt, das dort Gewalt verherlicht wird, aber dies ist reine Vorstellung (Fiktion) und wird auch als solche dargestellt.

Ich möchte euch bitten, euch die Opfer dieser Gewaltspiele anzuschauen. Diese meist isolierten Menschen lassen sich von der Imagination leiten und entwicklen eine Wahrnehmungsstörung. Sie nehmen das gespielte als Wahrheit auf und wollen so wie ihre Helden in diesen Spielen handeln.
Doch um dies zu umgehen ist es nicht notwendig diese Spiele zu verbieten, sondern einfach mehr Initiative in der Kinderfreizetgestalltung zu zweigen.
Menschen die keine Perspektive in ihrem Leben haben sind leicht beeinflussbar und lassen sich in jede Rcihtung ziehen. Egal ob Gewalt, Radikalismus, Selbstzerstörung, Fundamentalismus und Terror.
Sollte dies euer einziger Weg sein, müssten auch RAP-Musik, Alkohol, Drogen, Zigaretten, Filme über Gewalt und sogar der täglich e Blick in die Zewitung verboten werden.

In unserer modernen Informationsepoche gehören konfrontationen über Gewalt in unser tägliches Leben.
Nicht der Verbot dieser Medien wird die momentane Situation bessern, sondern vielmehr das Umgehen mit diesen Informationen.
Gewaltspeile zeigen auch wie unnötig, tierisch, unmenschlich, unmoralisch und umgehbar Gewalt ist.

Daher sollten die lieben Politiker nun dieses Poliana gehabe sein lassen und die Ursachen finden und ausmerzen und nicht die Wirkung auf die Menschen verbieten.
Wir verbieten auch keinen Zigaretten Konsum, sondern warnen die Menschen vor deren Auswirkungen.

Bitte bildet eure Kinder und gebt ihnen genügend Narung für ihre klinen Gehirne, damit wir eine gute Zukunft haben. Wir sind und unsere Kinder sind Deutschland.
 
Im Bundestag (oder Bremerhaven hier) sitzen eh nur Politiker mit irgendwelchen Komplexen. Sie wollen nur im Mittelpunkt stehen, so nach dem Motto: "Hey, uns gibt es auch noch!"

Aber wie schon viele gesagt haben: Ahnungslose, die sich ihr Fett von den Hüften dumm labern...
Hat jemand ne Ahnung wieviel Energie man durch Dummschwätzerrei verbrennt?

Aber: "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."

Merci^^
 
Kai-133 schrieb:
Wenn die so ein Gesetz dursetzen gehen ihnen auch viele Wähler verlohren.

Das Problem ist, dass so ziemlich alle Parteien hinter der 5% Hürde irgendwie dafür sind. Ich meine allein bei den 16 Innenministern sind wahrscheinlich alle Parteien 1x vertreten.
Also was sonst wählen ?!
 
Nächster voller Intelligenz strotzender Verbotsvorschlag zum Theme Internet und neue Medien. Populistisch ohne Ende genau wie Kipo und Bundestrojaner.

Das steigert doch den Coolheitsfakter noch weiter ohne die Verbreitung (trotz Verbot) ansatzweise unterbinden zu können.

Anstatt man sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt wird halt wieder versucht über Gesetze die Verbreitung zu verhindern - in Zeiten des WWW ein hoffnungsloses Unterfangen. Dann wird es eben runtergeladen :freaky:

Zumal richtige Gewaltspiele ohnehin erst ab 18 sind, muss man sich als langjährig erwachsene Person auch noch bevormunden lassen. Diese hohlen Politiker sind sowas Blind wenn das Thema nur ansatzweise etwas mit dem Internet und den neuen Medien zu tun hat. Da wird einem richtig schlecht :kotz:
 
[...] „ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen“ [...]

Eine interessante "Definition" ...
- Wann ist es ein "wesentlicher Bestandteil"?
- Wie realistisch ist "wirklichkeitsnah"? Und wie misst man das?
- Wie definiert sich ein "menschenähnliches Wesen?"

Da besteht noch viel Definitionsbedarf, den Innenminister meiner Meinung nach nicht alleine befriedigen können. Vielleicht sollten sie sich von Experten beraten lassen, um sich ein genaueres Bild von der Materie zu verschaffen. Mit solchen lari-fari-Aussagen ist (so denke ich) niemandem geholfen. Genau so wenig übrigens wie mit der "Amokläufer essen Brot-Theorie" ...
 
Es wird schon genug zensiert in Deutschland, obwohl ein ab 18 Stempel drauf ist. Bin mal gespannt was die Politiker sagen, wenn der nächste Amok läuft und das Verbot wär schon in Kraft. Müssen sie halt wieder Paintball verbieten *g*

Nach dem Gesetzentwurf müßte man doch fast alle Spiele verbieten. Ich hab hier Empire Total War liegen mit nem FSK12 Logo drauf, allerdings ist dort der wesentliche Bestandteil Menschen wirklichkeitsnah zu töten. Ganze Völker auszulöschen und flüchtende zu verfolgen, dass keiner überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange in Deutschland keine Umstände herrschen wie in den USA, wo jeden Tag Leute sterben durch Morde oder Schießereien, ist doch alles OK oder?

Aber nein, immer schön die kleinen Probleme lösen, anstatt die großen und wichtigeren.

ES SIND NUR SPIELE! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine kurze frage.

Was ist ein Killerspiel ? Wo fängt das Killen an und wie ist das alles zu verstehen bin mal gespannt wie die das kontrollieren wollen bzw. eingrenzen wollen.

Ach und nächste Woche gehe ich in den erst besten Schützenferein und übe mal wie das so ist mit richtigen waffen zu trainieren !
 
Entschuldigung aber es ist doch nur noch zum Kotzen!
:kotz:

Ich bin es solangsam echt leid von diesen ganzen Politikern zu hören die ohne Ahnung von etwas zu haben fordern, dass es verboten wird. -.-

Wo gibt es denn die Email Adressen von den Leuten, ist da irgendwo eine Liste?
Die lesen die Emails zwar bestimmt nicht, aber vllt. bringt es ja doch irgendwas.

Und ist es den Firmen/ Programmierer eigentlich egal, was da behauptet wird oder wieso haben die noch fast nichts gesagt?
Desweiteren finde ich die USK schon zu hart, weil wenn Spiele schon ab 18 sind sollten sie auch unzenziert sein!
 
Aber echt mal... deren Probleme möchte ich mal haben.
Das grenzt meiner Meinung nach schon an Reaktion auf ein Thema was immer mehr aufgebauscht wird und dann auch noch ohne davon einen Funken Ahnung zu haben.

Aber wenn wir schon beim Verbote erteilen sind, dann sollten wir doch gleich noch die ganze "Need For Speed" Reihe verbieten und alle anderen Rennsimulationen dazu! Sonst züchten wir noch eine Generation motorischer Raser heran die dann wie wild durch die Innenstadt mit 260Km/h ballern. Dann müssten noch alle Flugsimulationen verboten werden, weil man sonst ja ein Attentat übern könnte (siehe 11.09.2001).
Echt, ich finde diese Diskussion um die sogenannten "Killerspiele" absolut unsinnig. Alleine das Wort ist schon ein Hohn an die, die es mit Freude in der Öffentlichkeit benutzen. Es ist einfach ein HotSpot der Gesellschaft geworden auf den jeder allergisch reagiert, der nicht wirklich Ahnung davon hat weil er solch besagte Spiele noch nie in seinem Leben gesehen, geschweige denn gespielt hat.

Das sind Spiele und wer das nicht unterscheiden kann, sollte auch nicht auf die Menschheit los gelassen werden. Denn das hat dann psychische und soziale Probleme als Grundlage, wie auch schon hier bemerkt wurde.
Es wird komischer Weise immer das gesamte soziale Umfeld außer Acht gelassen und dabei ist es der Grundstein von allem, bin ich der Meinung.

Wenn das durchgesetzt wird, sind wir der Zensur von allem durch den Staat wieder einen Schritt näher und somit auch dem Menschen aus Glas.

Die gesamte politische Führung sollte sich erst einmal selbst an die Nase fassen und gucken was sie bei sich selbst ändern können bevor sie anfangen sich um so einen nichtig Kram zu kümmern. Es gibt so viele andere schwere soziale und auch wirtschaftliche Probleme die sie beheben sollten bevor sie noch ein kleines Standbein der Wirtschaft zensieren.
 
Gähn....

Problematisch könnte allerdings werden, dass die Spieleindustrie keine richtige Lobby hat und wohl kaum Einfluß auf Politiker nehmen kann. Da hats die Pharmaindustrie deutlich einfacher unliebsame Gesetze zu verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben