News Innenminister will strengeren Datenschutz für US-Riesen

Och wenn es um den EU-Datenschutz geht, geht es doch nur darum was für Daten diese Konzerne gleich an die EU übermitteln müssen. Schutz für den User sehe ich von EU Seite keinen.
 
Irgendwie hat der Herr Friedrich keinen Plan! Er spricht von Datenschutz, doch schaut euch doch mal den Datenschutz an. Der ist doch löchrig wie ein Schweizer Käse. Sage nur Voratsspeicherung!! Mit wem will sich der Herr Friedrich alles anlegen??
Google,Facebook oder wie sie alle heißen, da wird er schon sehen was er davon hat. Die Lobbyisten werden schon aktiv werden um das alles zu verhindern.

Wenn die EU schon alles regeln will, denn sollten sie sich mal die Banken, Stomanbieter und so weiter mal sich vornehmen. Diese Dinge interessieren die Menschen und nicht so ein Schrott.

Nur kleines Beipiel zum Datenschutz. Jeder kann Auskunft einholen (Schufa & Einwohnermeldeamt) wo ist da der Datenschutz in Deutschland !!!!​
 
Das Stichwort in diesem Artikel war ..
mit den „500 Millionen Verbraucher im Rücken“ müssten sich „die Facebooks dieser Welt“ an den europäischen Regelungen orientieren. Diese nehmen das europäische Mammutprojekt auch nicht auf die leichte Schulter und lobbyieren gegen Pläne wie erhöhte Standards bei Privatsphäre-Einstellungen
Die Leute die Euch heute regieren, sind doch nur Karrierenutzniesser genau dieses Systems. Wer nicht auf die "lobbyierung" anspricht, der wird bald ausgetauscht - keine Sorge.

Ihr solltet Euch lieber sorgen machen wenn sich nichts ändert - dann kann man nämlich davon ausgehen das die globale wirtschaft mächtiger ist als die lokale Politik eines Landes
 
trick17 schrieb:
Ihr solltet Euch lieber sorgen machen wenn sich nichts ändert - dann kann man nämlich davon ausgehen das die globale wirtschaft mächtiger ist als die lokale Politik eines Landes

Meinst du nicht, dass es in der Regel bei "kleineren und mittleren Themen" schon so ist?
Natürlich wird man einige Dinge nicht aus der Hand geben (z.B. Kriegsführung). Dennoch können auch dort starke Beeinflussungen gemacht werden.

Die Welt ist [leider] "grau"!
 
OK, dann fangen wir doch gleich mal mit der Aussortierung dieses extrem bräunlich angehauchten Ministers aus.
 
ohmotzky schrieb:
Och wenn es um den EU-Datenschutz geht, geht es doch nur darum was für Daten diese Konzerne gleich an die EU übermitteln müssen. Schutz für den User sehe ich von EU Seite keinen.
und jetzt erkläre uns doch mal, wie die EU mit Deinen/Unseren Daten Geld verdient!

Böse EU, Alle jammern, aber nur die wenigsten machen etwas dagegen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
 
Zurück
Oben