News Rechtsextremismus im Netz: Innenminister will Spieler stärker in den Blick nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und KarlsruheArgus
Aber nicht bei Counterstrike, das war das ZDF.
Lies dir den Artikel unter meinem Link durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Crank_Sir, dynastes und 13 andere
Unser unabhängiges und öffentlich-rechtliches ZDF, welches nur Qualitätsjournalismus pur liefert, hat mir berichtet, dass die Leute dieser DreamhackCS-Veranstaltung das gestreamt haben.
Also das geht ja wohl gaaaaaaarnicht. Diese pösen KillerMörderSpieler müssen alle mal ihre ganzen privaten Daten preisgeben. Dafür müssen wir auch alle mit Trojanern überwachen, damit wir diese Spieler schon vorzeitig aus dem Spiel nehmen können.

Achtung: Wer Sarkasmus entdeckt, darf diesen behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, ShmaZen, FLCL und 20 andere
Der Typ hätte die Tat auch ohne das Spielen begangen. Er ist halt ein Versager!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, Bowa48, jimi365 und 20 andere
Quetzalcoatl schrieb:
Nicht der Typ hat das unter CS gestreamt sondern das ZDF.
https://winfuture.de/news,111771.html
Qualitätsmedien eben

TimoPfitzner schrieb:
Unfassbar diese dummdreiste Linke Propaganda die uns Medien und Politik da ständig servieren.

Noch ist überhaupt nichts ermittelt - hauptsache schon wieder "räääächz" krakelen.

Und natürlich sind wieder die Gamer, das Internet und die Oppositionspartei schuld - nicht etwa die Merkel mit ihrer historisch-katastrophalen Politik. Nicht umsonst fühlen sich immer mehr Bürger an die DDR erinnert.

Der Typ hat übrigens bei der Bundeswehr das schießen gelernt - konsequent und ehrlich wäre es also deren Abschaffung zu fordern. Diese Steuervernichter braucht eh kein Mensch.

Die Instrumentalisierung der Tat durch Medien und Politk für ihre linksfaschistischen Ideoligen ist widerwärtig.



Oh Mann , wie verblendet , kann man sein.
Heute richtig Nachschub auf der Ignoreliste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Kat5, Hutzelbart und 13 andere
Denke das liegt am Kaffee. Die meisten Amokläufer und Kriminellen trinken vor der Tat einen Kaffee. Aber darauf wird ja in den Medien nicht eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, -Stealth-, chillking und 45 andere
Ich finde es von CDU/CSU unverantwortlich, dass wieder Diskussionen zur Verschärfung von Strafrecht und Sicherheitsgesetzen gestartet werden. Die Problematik wird dadurch umschifft und ein schnelles Opfer präsentiert. Sehr pietätlos gegenüber den Opfern und auch gegenüber den Opfern des Rechtsradikalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, FLCL, iron-man und 15 andere
Der Horst weiß, wovon er spricht.. Er schreibt ja auch seit 1980 E-Mails.
Und da sieht man den Grund, wieso wir in allen digitalen Richtungen ein Entwicklungsland sind: In unserer Regierung sitzen ausnahmslos Leute, die entweder jung waren, als Bell feierlich das Telefon präsentiert hat.. Oder denen meine 84 jährige Oma noch Sachen in der Richtung erklären könnte.
Es ist unglaublich erschreckend, dass niemand, wirklich niemand nur ansatzweise darüber Bescheid weiß.
Und dann nimmt man sich Berater, wie Prof. Pfeiffer.. Die auch nix davon verstehen. Seit Jahrzehnten derdelbe Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Dezor, Zero_Point und 39 andere
TimoPfitzner schrieb:
Unfassbar diese dummdreiste Linke Propaganda die uns Medien und Politik da ständig servieren.

Noch ist überhaupt nichts ermittelt - hauptsache schon wieder "räääächz" krakelen.

Bitte was ^^? Guck dir doch sein Video an, da sagt er eindeutig das er ein Nazi ist und er wollte immerhin in eine Synagoge um so viele Juden wie möglich zu töten. Also was genau meinst du mit "noch ist nichts ermittelt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart, DerToerke, Bulletchief und 8 andere
Oh man...das ist doch mal Fachkompetenz vom Feinsten. Das ist ja wie damals bei der Inquisition...was ich nicht kenne, wird verteufelt. Und alle Probleme dieser Welt werden einfach auf diese Sündenbäcke geschoben.

100% der Täter trugen zum Tatzeitpunkt Schlüpfer...da sollten sie anfangen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Zitterrochen, USB-Kabeljau und 5 andere
wern001 schrieb:
Wenn "Killerspiele" so gefährlich sind, werden dann auch Rennspiele verboten? Die könnten ja einen dazu verleiten ein illegales Autorennen zu machen.
Oder wenn man den Truck Simulator mit Nizza oder den Weihnachtsmarkt im Kontext sieht...
Aber Maddoff hat auch Monopoly geliebt.... und das hatte eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst...
gehört alles auf den Index ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, m.Kobold, cynical und 3 andere
Ich hab nur ein Ausschnitt der Schrecklichen Tat gesehen. Welches ne Freundin schickte, das was ich da sah hat mir gereicht von den 30 mimutenlangen Stream.
 
joah... außerdem sollten Psycho-Thriller verboten werden weil sie Psychopathen erschaffen.
...und LKWs und SUV`s weil die groß sind.
...Kampfsportübertragungen gehören auch verboten..Gewaltverherrlichendes Zeug...
...und überhaupt sollte man die Geschichte abschaffen und den Leuten nur noch was von Wiesen und Blumen und Baumhäusern beibringen - denn dann wird alles gut :)

Ironie Ende

Psychopathen gabs zu jeder Zeit und wirds zu jeder Zeit geben.
Vor, während und nach dem Computerspiele-Zeitalter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Busta Rhymes, Hutzelbart und 20 andere
TimoPfitzner schrieb:
Unfassbar diese dummdreiste Linke Propaganda die uns Medien und Politik da ständig servieren.

Noch ist überhaupt nichts ermittelt - hauptsache schon wieder "räääächz" krakelen.

.......

Die Instrumentalisierung der Tat durch Medien und Politk für ihre linksfaschistischen Ideoligen ist widerwärtig.

Du bist doch das beste Beispiel warum man mehr drauf achten sollte.
Kommt doch nur Braunes Propaganda Gelaber aus deinem Mund.

Der Typ hat doch gestanden. Du hörst auch nur das was du hören willst, AfD Style.

Man merkt es ja auch hier im Forum wie hier zu weit nach Rechts abgedriftet ist.
In Online Games wird auch viel stärker gehetzt als noch vor 3 Jahren.
Man sagt Dinge die man vor kurzen niemals gesagt hätte.

Für mich als Spieler ist das natürlich schlecht, aber ein Auge drauf haben ist schon nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Kat5, Bowa48 und 22 andere
Wenn wieder die sog. „Killerspiel“-Debatte aus der politischen Mottenkiste geholt wird, wünsche ich mir sehr stark, dass der Attentäter auch intensiv Coin Master gespielt hat. Da darf Herr Seehofer in Richtung „simuliertes Glücksspiel“ auch gern mit solchem Elan tätig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Flywolf, gesperrter_User und 7 andere
Heutzutage ist doch Rechts-/Linksextrem ein ausgelutschter Begriff. Ausser erkennen zu geben Medial irgendjemand denunzieren zu wollen bleibt nicht viel übrig. Langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, USB-Kabeljau, hiro15 und 5 andere
Der Kerl soll nicht die Gamer beobachten, sondern die rechtsradikalen Strukturen, analog wie digital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, Hutzelbart, DerToerke und 16 andere
Ich sehe es so.

Es ist schon richtig, dass bei einem sehr kleinen Prozentsatz, bei vereinzelten Fällen, Killerspiele dazu führen, dass das Spiel dann zur Realität wird. Aber da ist nicht das Spiel schuld, sondern der Mensch. Wenn es kein Spiel ist, dann ist es der Horrorfilm oder wenn all das nicht existiert, dann ist es irgendwann der Nachbar, der ihm auf den Sack geht und ihn früher oder später ausrasten lässt. DH der Auslöser wird immer irgendwo sein und letztlich gibt es immer einen.

Ich finde, dass man hier einen Kompromiss finden sollte, dh dass man zB bestimmte Dinge in Filmen oder Spielen zenzieren, dh strikt verbieten sollte. zB finde ich es nicht richtig, in GTA 5, dass der Spiele jemanden foltern muss, um im Spiel weiterkommen zu können oder andere schlimme dinge tun muss, weil sonst bestimmte wichtige Quests - generell betrachtet - in PC Spielen nicht zu Ende geführt werden können. Es gibt einfach Dinge, die keiner braucht, die unnötig gewaltsam sind und die imho in Filmen oder Spielen einfach nichts verloren haben, die nur unnötig prutal und gewaltverherrlichend sind, die die menschliche Psyche ein Stück weit pervertiert.

Es ist auch ohne jeden Zweifel eine Tatsache, dass Horrofilme das Unterbewusstsein vergiften, jeder Psychologie und Psychiater wird das bestätigen. Und dass sie den Menschen nicht gerade gesünder machen, sondern in die andere Richtung gehen. Das merken aber leider viele Menschen erst garnicht, weil sie nicht die nötige Sensibilität und geistige Gesundheit auf eine Art betrachtet besitzen.

Das ist wie mit dem Alkohol. Wenn sich viele mal erinnern, wie es im Jugendalter mal war, als sie zum ersten Mal betrunken waren und der Körper zu der Zeit absolut nichts vertragen hat. Was da ein oder zwei Bier schon dem Körper angetan haben. So kann man das auch mit Sinnesreizen in der Richtung sehen. Ein reiner Mensch, der eine entsprchende Sensibilität, Natürlichkeit und ich sage mal seelische Reinheit besitzt wie es zB Kinder und Jugendliche oft noch besitzen wird derjenige sich Horrorfilme nicht anschauen können, ohne dabei extrem verwirrt und gestört zu werden, wobei dabei auch Ängste, eben Störungen auf der ganzen Ebene auftreten. Und das zeigt sehr genau, was Horror und Gewaltinhalte in der Psyche von Menschen bewirkt. Um es so zu sagen, es trägt nicht gerade zur Gesundheit bei.

Natürlich muss man das bei Erwachsenen wieder in einem erweiterten Kontex betrachten, weil ein Erwachsener einfach mehr verträgt, es anders verarbeiten kann und darin auch Unterhaltung sehen kann. Aber das Prinzip ist hier das gleiche. Letztlich ist es eine Sache auch der Vernunft. Ist es vernünftig, sich jeden Tag literweise Bier, Wein und anders reinzuschütten, was macht das mit dem Körper? Es wird einfach in der Unvernunft reingeschüttet. Dass es aber nicht einfach unten wieder raus kommt und dass es etwas macht im Körper, mit den Zellen und auf vielen anderen Ebenen, wird ignoriert, es interessiert nicht. Und so ist es eben auch mit Gewaltinhalten. All das bewirkt etwas in unserem Wesen... alleine schon deshalb, weil - wie es in der Psychologie auch so schön gesagt wird, wir alle soziale Wesen sind, von klein auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanir7777, Schranz0815, SH4DOWtheFOX und 9 andere
Klar die Gamer! Die Sozialen und Politischen Probleme in unserem Land können es ja nicht sein!!
Bravo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, Zockmock, Busta Rhymes und 26 andere
Ich sehe, die Beissreflexe aller Beteiligten funktionieren einwandfrei.
Herzlichen Glückwunsch. Jedenfalls war keiner der bisher verfassten Kommentare ein Leuchtfeuer für diese Gesellschaft. Es gruselt einen wirklich. Aber nicht von der angenehmen Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100, twoface88, Zebrahead und 56 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben