News Rechtsextremismus im Netz: Innenminister will Spieler stärker in den Blick nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Brailee, [wege]mini und 7 andere
Wenn man sich seine eigenen Fehler nicht eingestehen will, sind halt wieder die Spieler Schuld.
Typisch CDU/CSU ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, im5cv, KWYJIBO-85 und 201 andere
Wenn "Killerspiele" so gefährlich sind, werden dann auch Rennspiele verboten? Die könnten ja einen dazu verleiten ein illegales Autorennen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, fabi006, Tyl und 150 andere
Ach die bösen Killerspiele wieder. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, immortuos, Schranz0815 und 59 andere
Genau, die Spieler sind, wie immer, die bösen.
Als wenn dass das größte Problem Deutschlands ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, Schranz0815, BLACKDIAMONT und 47 andere
jetzt geht das schon wieder los,nachdem jahrelange alle für das Image der Szene gekämpft haben.

Flugsimulator gehört wohl auch auf die Verbotsliste.Man kann damit ja lernen Flugzeuge zu fliegen und die für Terrorattacken einsetzen... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, halbtuer2, AlcAida und 68 andere
Will jetzt der Bundesinnenminister auch als Killerspieler mit mischen?Ich wäre dafür mit Ihm zu spielen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Zockmock, masterkruk und 8 andere
Seahofer mal wieder am Mist erzählen. Seit Erfurt nichts dazu gelernt.

Na ja bei dem Kämpfer gegen die Herrschaft des Unrechts sind die Sicherungen eh schon lange durchgebrannt.

Alles nur ein Vorwand um weiterhin die Rechte der Bürger einzuschränken.

Was bin ich froh als die Spieler damals eine Unterschriftenaktion gestartet haben weil ein CS Verbot in der Luft lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, dsahm, Flywolf und 31 andere
Vielleicht sollte man auch mal Politik machen die der Gesellschaft gefällt, dann würde es sowas vermutlich garnicht geben und wenn dann nur in einem geringen ausmaß.
Aber wieder typisch unfähige Politiker, fehler machen und dann die anderen dafür verantwortliche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom, BLACKDIAMONT, Wirzar und 34 andere
Wenn Killerspiele problemtisch sind, ist Seehofer dann nicht auch problematisch, weil er nicht einmal Hochdeutsch sprechen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, halbtuer2, Ctrl und 44 andere
Die Waffenausbildung hat der Idiot ja bei der Bundeswehr erhalten. Vielleicht sollte der Innenminister die BW schärfer beobachten oder gleich ganz verbieten. Wäre vielleicht sinnvoller bei diesem Thema.
Ich hatte selbst eine Scharfschützenausbildung während meiner Militärzeit und spiele auch Shooter aber da sind Welten dazwischen. Niemand kann durch solche Spiele die Ausbildung ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Tungdil-Tom, (+) und 51 andere
Ähh - wie jetzt , der Typ hat doch selber zugegeben Nazi zu sein, was daran linke Propaganda :confused_alt:
Gehts noch ,ey?
Die Killerspielkeule ist lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, pietcux, mvBarracuda und 3 andere
Ich würde das nicht zu hoch hängen.

Spiele sind ja mittlerweile kein Randphänomen mehr und bei der Vielzahl von Spielern werden sich Menschen aller Art finden. Nur ist das Spielen halt neu relativ neu und da es in der "guten alten Zeit" ja nie Probleme gegeben hat muss der "neumodisches Kram" schuld sein.

War wohl schon mit Buchdruck so, dann Radio, TV, Kino, jetzt Computerspiele und Internet.

Was rauskommen wird? Jeder hat seine Betroffenheit kundgetan und die feste Absicht, dass man so etwas verhindern muss und geht wieder zum Alltagsgeschäft über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, pietcux, Nyxcherry und 10 andere
Ich treffe in online Spielen immer wieder auf Leute mit „rechten“ Nicknames. Aber das hat ja nichts zu bedeuten. Die Gamer Szene ist auch eine Szene voller Trolle. Rechte Äußerungen im ingame Chat gibt’s von solchen Leuten eigentlich nie. Daher schätze ich mal, dass der Großteil von denen, die sich „Goebbels88HH“ o.Ä. nennen, das einfach nur zur Provokation machen.
Ich melde solche Leute natürlich trotzdem dem Spiel Support. Nicht weil es mich persönlich stört oder angreift, sondern weil es immer irgendeinen gibt, der sich darüber dann so sehr aufregt, dass die Runde dann überhaupt keinen Spaß mehr macht und sich die Leute nicht mehr konzentriert dem Spielgeschehen widmen, sodass man eh schon so gut wie verloren hat.
Aber wie gesagt: Abgesehen von „rechten“ Nicknames, ist mir bisher nichts extrem auffälliges untergekommen. Dass man immer mal wieder auf jemanden trifft, der sich nicht unter Kontrolle hat, und dann jeden beleidigt, passiert natürlich auch. Und da sind dann auch gelegentlich „rechte“ Äußerungen dabei. Das wirkt dann aber meist auch eher so, als ob da jemand versucht, die „Qualität“ seiner Beleidigungen zu steigern - und da ist die rechte Schublade natürlich ganz oben mit dabei.
Insgesamt trübt das aber alles einfach nur meinen Spielspaß. Wegen mir können solche Leute gern mal vom BKA besucht werden - einfach nur damit sie sich in Zukunft etwas gemäßigter artikulieren. :evillol: (Und es für mich weniger Runden sind, die keinen Spaß machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100, Schranz0815, DerToerke und 4 andere
wern001 schrieb:
Wenn "Killerspiele" so gefährlich sind, werden dann auch Rennspiele verboten? Die könnten ja einen dazu verleiten ein illegales Autorennen zu machen.
Morgige Schlagzeile:
Flight Simulator und X-Plane landen auf Liste B (absolutes Verbreitungsverbot), weil sich Terroristen namens "Gamer" damit auf Anschläge (mit Flugzeugen) vorbereiten. In diesem Zuge werden auch Google Earth und jegliche Kartendienste in Deutschland gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Tungdil-Tom, Crank_Sir und 7 andere
Woher Seehofer diese Erkenntnisse nimmt, bleibt bisher sein Geheimnis

Vielleicht hat das damit zu tun, dass er das Ganze auf Twitch unter der Kategorie Counterstrike gestreamt hat?

Finde ich richtig. 4chan, 8chan und Gamingcommunitys sind der Himmel für Social Outcasts. Ich frage mich seit Jahren, warum da nicht stärker kontrolliert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, DerToerke, Sdfendor und 3 andere
TimoPfitzner schrieb:
Unfassbar diese dummdreiste Linke Propaganda die uns Medien und Politik da ständig servieren.
Seehofer ist Links? Hab ich irgendwas verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, KarlKarolinger, Acrylium und 27 andere
Nach diesem Attentat kann bestimmt sinvolleres getan werden, als die Gamerszene zu beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower, Tungdil-Tom, Flywolf und 6 andere
Nicht der Typ hat das unter CS gestreamt sondern das ZDF hat mit einer Fotomontage versucht diesen Eindruck zu erwecken.
https://winfuture.de/news,111771.html
Qualitätsmedien eben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, halbtuer2, Tungdil-Tom und 49 andere
TimoPfitzner schrieb:
Unfassbar diese dummdreiste Linke Propaganda die uns Medien und Politik da ständig servieren.

Noch ist überhaupt nichts ermittelt - hauptsache schon wieder "räääächz" krakelen.

Und natürlich sind wieder die Gamer, das Internet und die Oppositionspartei schuld - nicht etwa die Merkel mit ihrer historisch-katastrophalen Politik. Nicht umsonst fühlen sich immer mehr Bürger an die DDR erinnert.

Der Typ hat übrigens bei der Bundeswehr das schießen gelernt - konsequent und ehrlich wäre es also deren Abschaffung zu fordern. Diese Steuervernichter braucht eh kein Mensch.

Die Instrumentalisierung der Tat durch Medien und Politk für ihre linksfaschistischen Ideoligen ist widerwärtig.

Es sind Beiträge wie diese, die mich immer wieder fassungslos zurück lassen. Die Tat wurde live übertragen, jeder konnte das Video sehen - ich hab es getan. Es war der Angriff eines Neonazis, daran gibt es nichts zu rütteln.

Der Typ hat sich wohl in einer ähnlichen Filterblase wie du das Gehirn waschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, Bugsier 19, Piranha771 und 50 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben