News Inno3D GeForce 6800 mit Heatpipe

heatpipes mit lüfter... was soll ich davon nur halten..... ich vermiss die zeiten, in denen man High-End Karten wie 9700Pro lüfterlos betreiben konnte! ..... Ein leises System ist für mich eben das wichtigste, da haben Lüfter nichts zu suchen! :)
 
nvenity schrieb:
..... ich vermiss die zeiten, in denen man High-End Karten wie 9700Pro lüfterlos betreiben konnte! .....

Leider wird es eher noch schlimmer ... die jetzigen high end versionen von Nvidia und ATI sind schon echte Miniheizungen .. von der Nachfolgenden Generation wollen wir mal jetzt nicht sprechen. :D

Wenn ich dann die Unreal 3 Engine sehe und davon gesprochen wird "für mittlere Hardware 2006", ja was bitte ist den da bitte mittelmaß ?

Mittelmaß heißt dann wohl etwa:

NV50 oder R500 mit 5Ghz CPU + 2GB Ram :o


Jetztige "High End Systeme" dürften dann 2006 eher zu der alten Garde gehören :(
 
also bei Madmox gibbet eine X800Pro zu einer XT gemoddete, passiv gekühlte Radeon
 
Zurg schrieb:
Leider wird es eher noch schlimmer ... die jetzigen high end versionen von Nvidia und ATI sind schon echte Miniheizungen .. von der Nachfolgenden Generation wollen wir mal jetzt nicht sprechen. :D

Wenn ich dann die Unreal 3 Engine sehe und davon gesprochen wird "für mittlere Hardware 2006", ja was bitte ist den da bitte mittelmaß ?

Mittelmaß heißt dann wohl etwa:

NV50 oder R500 mit 5Ghz CPU + 2GB Ram :o


Jetztige "High End Systeme" dürften dann 2006 eher zu der alten Garde gehören :(


NV50 kommt jaschon ende 2004 / anfang 2005, dürfte also 2006 schon recht veraltet sein da da schon NV60 in den rechnern werkeln wird.

5GHz CPU ? von wem ? intel nicht und AMD auchnet.

mit dem speicher könnte aber evtl. hinkommen, 1024 ist ja mittlerweile standard.
 
Ich glaube kaum. Denn die Radeon 9800Pro kam auch v0r 2 Jahren raus und kann heute mmernoch alles in bester Qualität darstellen. Ausserdem wird sich so ein Leistungssprung wie vom NV35 / R360 -> NV40 / R420 nicht so schnell wiederholen. Die nächsten Karten die jetzt mit 512MB Ram kommen, die werden denn genauso sinnlos sein, wie die GF4 Ti 4200 mit 128MB und die 9800Pro mit 256MB

Ich glaube dass die jetzigen High-End-Grakas @ 2006 so das minimale für U3-Engine sein werden, damit es denn flüssig und mit anständiger Optik läuft
 
XTR³M³ schrieb:
NV50 kommt jaschon ende 2004 / anfang 2005, dürfte also 2006 schon recht veraltet sein da da schon NV60 in den rechnern werkeln wird.

5GHz CPU ? von wem ? intel nicht und AMD auchnet.

mit dem speicher könnte aber evtl. hinkommen, 1024 ist ja mittlerweile standard.


Glaube eher nicht das der NV50 schon 2004/2005 kommt denk doch mal an den NV35 den hat Nvidia auch nochmal kurzerhand aufgebohrt auf den NV38 (wenn ich´s jetzt richtig im Kopf habe) sprich aus 5900 Ultra wurde 5950 Ultra ;)

Intel krabbelt doch jetzt schon kurz vor der 4Ghz rum und AMD ist mit seinem PowerRating auch in der Region.
Kann natürlich auch sein das in 2 Jahren DualCore CPU´s up to date sind mit 2x 2,5-3Ghz, mann weiß ja nie ! :D

Wie gesagt war nur mal ein Gedankenspiele was 2006 sein könnte, hoffe nur eins das der Stromverbrauch sprich Verlustleitung der Komponenten mal im anderen Licht von den Herstellern betrachtet wird. :(
 
Zurück
Oben