Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inno3D GeForce GTX 970 - Spulenfiepen extrem + extreme Lüfter
Leider hat meine Karte extremes Spulenfiepen. Auch in sämtlichen FPS-Bereichen zwischen 1 und 100, wirklich nervend.
Dazu kommt, dass die Lüfter der Karte selbst unter 2000rpm einfach viel zu laut sind.
Wirklich schade, ich hasse Rücksendungen.
Hat sonst noch jemand die Inno3D und kann etwas darüber sagen?
Ich habe mir die Zotac GTX970 geholt... der Lüfter ist zwar ok, aber diese hat auch Spulenfiepen... wurde mir aber zum Glück getauscht, somit krieg ich bis Samstag hoffentlich die MSI GTX970
ich hatte mir die Inno3D GeForce GTX 970 OC, HerculeZ X2 gekauft..
nur blöd das sie nicht ging.
Es kam zwar ein Bild von dem BIOS-Logo aber danach ging nichts weiter.
Ich kam nicht mal ins BIOS, hatte mit Onboard Grafik BIOS-Reset gemacht und Batterie entfernt,
auch mal mit nur einem RAM Riegel probiert, aber half nichts. (Alle Stecker waren richtig drin).
Habe am gleichen Tag das Retour-Formular ausgefüllt und weg damit..
Morgen kommt meine Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition , deutlich teurer aber war nichts anderes mehr lieferbar,
aber wenn sie geht wär ich froh.
Inno3D hatte schon bei Ichill mit dem Herculez X3 Ultra Kühler immer wieder Probleme mit Spulenfiepen ! Wenn man Glück hatte und hat eine Karte erwischt ohne Fiepen,da hatte man eine absolute geile Grafikkarte,schön Kühl,leise und böse übertaktet-aber wenn du Pech hast....kurzum,tausch es um,da bleibt dir zu guter letzt nix anderes übrig. Ansonsten kannste ja auch mal die MSi oder Asus Strix versuchen !
Ich habe die Palit Jetstream nur Spuhlenpfiepen bei 3D Mark erste Test aber über 1000 FPS .. Alle Karten Pfiepen dann (aus erfahrung). Dazu sehr Leise und immer ca 74C Unter Last ... Lüfter nur 1400 RPM hält immer die Boosttakt
Ich habe 2x die Palit im Referenz Design und beide Karten haben nur Spulenfiepen bei > 1000FPS, sprich, Benchmark. Ansonsten kein Fiepen und ich bin da sehr empfindlich.
Dafür ist der Lüfter recht laut, sowohl im Idle, als auch unter Last. Auf der anderen Seite wird die Wärme perfekt aus dem Gehäuse transportiert.
Beide Karten lassen sich super Ocen, dass sie sogar 1417Mhz Boost schaffen und dabei bei noch erträglicher Lautstärke so auf 75-78°C gehen. Also alles total im Rahmen.
Habe auch die Zotac, die geht ebenfalls morgen zurück. Die Karte ist echt schlimm, so etwas hatte ich noch nie.
Ich habe den Valley Benchmark mit 1 fps laufen lassen und sekündlich kommt ein klacken. Wenn man dann im Spiel ist summiert sich das natürlich und wird unerträglich. Nie wieder Zotac bzw. nur noch Asus/MSI...
Ich mache mal etwas Schleichwerbung für mein professionell aufgenommenes Video zum Spulenfiepen: https://www.youtube.com/watch?v=IGRXAOxkn9M Im 2. Teil mit Valley Benchmark.
Ich besitze auch die Inno3D, kann die Probleme aber nicht bestätigen. Ich hab sie auch einigen Belastungstests ausgesetzt, darunter "Witcher 2" mit Übersampling und die Unigine-Demo. Die Lüfter gehn maximal auf 1600-1700rpm bei mir hoch, die Temperatur liegt dabei bei bei 55-60°. Im Idle-Zustand hör ich die Lüfter nicht und auch bei Maximalauslastung empfinde ich sie nicht als störend und ist auch in der Hinsicht eine deutliche Verbesserung zu meiner vorigen Karte (Gainward Phantom 680GTX). Spulenfiepen tritt bei meiner Karte auch nicht auf.
Also ich kenne jetzt schon mindestens drei Besitzer dieser Karte und bei allen läuft die Karte ins Temp-Limit und das selbst bei guter Gehäusebelüftung.
Das Spulenfiepen scheint echt ein Problem zu sein bei den neuen Karten.
Bei der Zotac war es extrem. Habe jetzt eine MSI, die fiept auch ab 1 FPS, jedoch nicht ganz so laut /schrill wie die Zotac.
Alle guten Dinge sind 3, ich hoffe die Gigabyte ist da besser.