Leserartikel PAlit Jetstream GTX 970

AnkH schrieb:
Wie testet ihr eigentlich das Speicher OC? Ich möchte nun auch mal meiner 780er noch ein paar MHz aufm Speicher entlocken, will da aber nicht gleich übertreiben. Wie äussert sich ein zu hoher Wert beim Speicher? Stürzt der Treiber ab? Bluescreen? Schwarzer Bildschirm?
Artefakte oder Treiberabsturz. Schwarzes Bild hatte ich persönlich zumindest noch nie bei zu hohem Takt.
 
Freezes, Treiber wird zurückgesetzt usw..........
 
Dazu nehme ich gerne den EVGA OC Scanner mit diesen Settings:

octool.jpg

Wenn du merkwürdige Bildeffekte\Artefakte siehst, dann liegt's meistens an zu hohem Speicher-OC.
 
Ich hätte es auch mit zu Hohe Chiptakt komische grüne Klözten..........
 
Mit 1252 Mhz hätte ich in Watchdogs Abstuze... Nochmal gebenched laufen tut es mit 1232Mhz/1900Mhz komisch 3d Mark immernoch 10060 Pkt (Fire Strike). Scheint dass die Speichertakt macht kaum was aus...

Default Takt 9454 Pkt
 
Das ist mir übrigens auch aufgefallen. Es gibt kaum einen Zuwachs durch die Erhöhung des Speichers.

Im Gegenteil. Bei meinem ersten Versuch den Speicher zu übertakten, hatte ich weniger Punkte.
 
Also ich hatte im Heaven Benchmark teilweise mindestens 1 FPS mehr pro 100 Mhz.
 
was habt ihr in Heaven Benchmark?
 
Vielen dank für den Erfahrungsbericht habe schon innig darauf gewartet.
Als tipp vieleicht könntest du irgendwie noch einen Vegleich bei der Lautstärke einfügen, da jeder leise anderst interprätiert.
 
ICh habe leider kein Messgerät. ABER ist kaum Lauter unter Last als in Idle vegleichbar mit die MSI GTX 770 Gaming OC... Kann ich nur hören sehr leicht.....
 
Habe die Karte gerade für 308,58€ gekauft! Benutzt den 8SPAREN Gutschein, der geht wohl auch :D DER LINK
Hoffe es funktioniert noch, wenn der nächste drauf klickt.
 
Meine Frage ist anscheinend untergegangen, deshalb wiederhole ich sie nochmal:
Kann man die Lüftersteuerung frei selbst konfigurieren? Zum Beispiel wenn ich es etwas kühler möchte auch den Einstiegspunkt des Lüfters verändern?
Danke :)
 
pookpook schrieb:
was habt ihr in Heaven Benchmark?

Meine schafft 1830 Punkte bei Heaven auf Extreme-Preset. Die Karte ist eine Inno-3D GTX780 Herculez mit 1097MHz Boost.

Teste mal deine bitte mit Heaven auf Extreme-Preset und lasse MSI-Afterburner o.Ä. mitlaufen, um den genauen Boost bei Standard und OC zu sehen.
 
Meine Palit kommt auf 1954 im Heaven.
 
Banger schrieb:
Hat die Werks-OC oder Referenztakt?

Ist übertaktet per Afterburner. Mit normalem Takt hatte ich 1851. Dürfte bei dir also passen.
 
Wooow! Was ich für gute Tests hier alles lesen :)
 
1,5GHz+ Boosttakt als auch Ram 4000*2 plättet mich heute noch & das unter gewöhnlicher LuKü. Ich sag mal pauschal ... ~1,4GHz+ Boosttakt sollte bzw. könnte übergreifend kein Problem sein. :D
 
Zurück
Oben