Leserartikel PAlit Jetstream GTX 970

GamingWiidesire

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.005
Wie testet ihr eigentlich das Speicher OC? Ich möchte nun auch mal meiner 780er noch ein paar MHz aufm Speicher entlocken, will da aber nicht gleich übertreiben. Wie äussert sich ein zu hoher Wert beim Speicher? Stürzt der Treiber ab? Bluescreen? Schwarzer Bildschirm?
Artefakte oder Treiberabsturz. Schwarzes Bild hatte ich persönlich zumindest noch nie bei zu hohem Takt.
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
Freezes, Treiber wird zurückgesetzt usw..........
 

Pilstrinker

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.971
Dazu nehme ich gerne den EVGA OC Scanner mit diesen Settings:

octool.jpg

Wenn du merkwürdige Bildeffekte\Artefakte siehst, dann liegt's meistens an zu hohem Speicher-OC.
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
Ich hätte es auch mit zu Hohe Chiptakt komische grüne Klözten..........
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
Mit 1252 Mhz hätte ich in Watchdogs Abstuze... Nochmal gebenched laufen tut es mit 1232Mhz/1900Mhz komisch 3d Mark immernoch 10060 Pkt (Fire Strike). Scheint dass die Speichertakt macht kaum was aus...

Default Takt 9454 Pkt
 

Buddelbaby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
467
Gibt es schon ein mod bios?
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.189
Das ist mir übrigens auch aufgefallen. Es gibt kaum einen Zuwachs durch die Erhöhung des Speichers.

Im Gegenteil. Bei meinem ersten Versuch den Speicher zu übertakten, hatte ich weniger Punkte.
 

mkay87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
510
Also ich hatte im Heaven Benchmark teilweise mindestens 1 FPS mehr pro 100 Mhz.
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
was habt ihr in Heaven Benchmark?
 

James120

Ensign
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
179
Vielen dank für den Erfahrungsbericht habe schon innig darauf gewartet.
Als tipp vieleicht könntest du irgendwie noch einen Vegleich bei der Lautstärke einfügen, da jeder leise anderst interprätiert.
 

pookpook

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.619
ICh habe leider kein Messgerät. ABER ist kaum Lauter unter Last als in Idle vegleichbar mit die MSI GTX 770 Gaming OC... Kann ich nur hören sehr leicht.....
 

Tidusmaster

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
825
Habe die Karte gerade für 308,58€ gekauft! Benutzt den 8SPAREN Gutschein, der geht wohl auch :D DER LINK
Hoffe es funktioniert noch, wenn der nächste drauf klickt.
 

IngoErwin

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
24
Meine Frage ist anscheinend untergegangen, deshalb wiederhole ich sie nochmal:
Kann man die Lüftersteuerung frei selbst konfigurieren? Zum Beispiel wenn ich es etwas kühler möchte auch den Einstiegspunkt des Lüfters verändern?
Danke :)
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
20.833

mkay87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
510
Meine Palit kommt auf 1954 im Heaven.
 

Sauron Reloaded

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
610
Wooow! Was ich für gute Tests hier alles lesen :)
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
1,5GHz+ Boosttakt als auch Ram 4000*2 plättet mich heute noch & das unter gewöhnlicher LuKü. Ich sag mal pauschal ... ~1,4GHz+ Boosttakt sollte bzw. könnte übergreifend kein Problem sein. :D
 
Top